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" Reh - Annimation "

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Christian aus S
Offroader
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Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5500 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ413
2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 07.04.2009 18:56:29    Titel: " Reh - Annimation "
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Sersen!

Hier mal meine "kleine" Geschichte:

Hatte im November 2006 einen Wildunfall, bei dem sich meine Suze ein wenig auf die Seite gelegt hatte - ehrlich geasgt, hatte ich mehr Glück als Verstand: bei ca 120 ist mir ein Bambi reingerannt und hat sich dann zwischen Blattfeder und Reifen so eingekeilt, dass Lenken für mich nicht mehr möglich war...und das bei einer Landstrasse durch einen Wald Obskur
Mich hats dann gedreht und geschleudert, einmal quer von Graben rechts in den links (zum Glück kein Gegenverkehr - war nachts um halb eins) und dort hats mich dann "gelegt" - mehr oder weniger sanft Supi . Naja, kurz gesagt, dank dem US Überrollbügel und meinem Schutzengel ist mir nichts und dem Auto verhältnismäßig wenig passiert.









Habe damals die Situation zum Anlass genommen, die sowieso anstehende Restauration der Suzuki-typsichen Roststellen in Angriff zu nehmen oder besser nehmen zu lassen. Denn Uni und Staatsexamen haben das zeitlich nicht zugelassen. Und da ein "Bekannter" eine Karosseriewerkstatt kannte und "Connections" hatte, hab ich die Ersatzbleche besorgt...und das kam dabei heraus:







Es war mehr am A.... als vorher.... ich war damals soooo enttäuscht und mitten im Examen, dass ich eigentlich alles loswerden wollte. Da ich dann aber nur unzureichende bis unverschämte Angebote bekommen habe, hab ich dann das Auto erstmal bie meiner Oma (VIIIIIIIELEN DANK) unterstellen dürfen.

Und jetzt ist das Examen vorbei und ich arbeite schon ein halbes Jahr und hab dann Anfang des Jahres eine für Suzuki-verhältnismäßig rostfreie YES Karosse (fast) geschenkt bekommen - der Robert hats gesehen und konnts gar net glauben!!! Minimaler Rost und das schon mit durchgehenden Nähten geschweisst. Und jetzt wollt ich Euch an meiner " Reh-Annimation " a bissle teilhaben lassen. Mach das alles nebenher und muss mir vieles erst aneignen, daher wird das auch a bissle dauern...aber seht selbst:









Hab den kompletten Unterbodenschutz entfernt und die veschweissten Stellen nochmal kontrolliert. Dann kam Branto-Korrux in 3 Schichten drauf, dann Fertan UBS (bernsteinfarben) und dann nochmals ein Unterbodenwachs (schwarz) drauf, dann seh ich auch, wenn irgendwo was abgegangen ist.

Werd jetzt die Tage die Armaturen noch ausbauen und die Spritzwand noch machen. Und dann kommt die " alte " Karosse runter die " neue " drauf
YES

Und hier noch 2 Bildchen, die ich immer wieder anschauen muss, wenn mir die Motivation fehlt....hab ich mal zwischendurch einfach rangehalten, um zu schauen obs passt:





So, das wars erstmal. Weitere Bilder folgen in Kürze und ich hoffe auf Eure Unterstützung und Ratschläge !!!

Grüsse
Christian aus S
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 07.04.2009 20:55:21    Titel:
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Juhuuuu, es geht weiter.
Ich freu mich so.
Am We ist bei mir Schrauberaction. Kommst vorbei?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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skitty
Das geht doch besser ...
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BeitragVerfasst am: 07.04.2009 21:50:41    Titel:
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YES YES

Wusst' ich's doch.
Auf gehts - das wird schon wieder.
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Holger_Schmitz
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1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 08.04.2009 13:05:11    Titel:
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Äh die Schweißbilder oben ?
Mit Schweißen kenne ich mich nicht aus, aber ist das fachgerecht ?
Lt. Deiner Beschreibung ja eher nicht - oder ?

Bei dem Unfall hast Du auf jeden Fall Glück gehabt.

Gruß
Holger
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Christian aus S
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1. SJ413
2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 08.04.2009 13:28:29    Titel:
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Hi!

Also die Schweisspunkte an sich sind ja in Ordnung, aber wie die Bleche gelegt wurden... die haben den alten rostigen Radlauf nach innen "gehämmert" und Absetzzange kennen die dort auch nicht. Abgesehen davon , dass man ungefähr 10kg Dichtmasse hätte verwenden müssen, um das alles dicht zu bekommen, wäre das in spätestens einem Jahr wieder auseinandergefallen.

Aber nun gut, mit dem Kapitel hab ich abgeschlossen, die sehen keinen Cent von mir und ich sehs positiv:

Ansonsten wär ich ja nicht an die "neue" Karosse gekommen Ätsch

Hab heute mal alles an der Spritzwand abgebaut und das Armaturenbrett rausgemacht. Ist ja relativ einfach auszubauen, aber mir grauts jetzt schon vorm Zusammenbauen Unsicher

Naja, jetzt ist erstmal Ostern mit Freundin und Familie angesagt. Am Ostermontag werd ich die Karosserie mal "normal" hinlegen, die Spritzwand mit Brantho-Korrux versiegeln und dann gehts an den Innenraum: Bitumen-Sch..... weg und alles Bedlinern Vertrau mir

@ Robert: Bastelst Du auch am Montag? Würd dann mal zwischendurch bei Dir vorbeischauen.

@ All: Ein frohes Osterfest Knuddel

Grüße
Christian aus S
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.04.2009 11:31:51    Titel:
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Supi! YES Noch ein SPOA Suzi!
Sieht ja schon richtig genial aus! Welche Reifengröße verwendest du?
Das 410er Frontblech ist mit Abstand das schönste was es bei Suzuki je gab.

_________________
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Christian aus S
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1. SJ413
2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 09.04.2009 13:44:16    Titel:
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Naja, SPOA ist er schon seit Ende 2003 Vertrau mir
Nur leider war er auch mein "Alltagsfahrzeug" und konnte daher nicht wirklich "artegrecht" gehalten werden Nee, oder?

Reifen sind im Moment 31x11,5 auf ner 10`` Felge und das ist mir deutlich zu breit. Hab noch ein Satz 8,5`` rumliegen, die ich später verbauen möchte oder vielleicht dann auch "nur" noch 31x10,5, wobei da die 8,5`` Felge auch schon fast zu breit wäre....aber erstmal langsam: ein Schritt nach dem anderen:

1. Karosse herrichten & Umsetzen
2. Umabu auf Einspritzer
3. TÜVAbnahme und Zulassung mit grüner Plakette

Oh je, und es wartet ein ganzer Keller voller Teile, die noch verbaut werden wollen

Ja

*g*
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Christian aus S
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1. SJ413
2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 20:32:39    Titel:
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Sodele!

Hab jetzt mal die Karosse "richtig" hingestellt und die Spritzwand noch mit einer schönen Schicht Brantho-Korrux versorgt Heiligenschein




Dann hab ich heut abend nach Feierabend noch a bissle am Bitumen rumgekratzt Wut



Der Rest wird morgen entfernt. Je nach Zeit und Laune werd ich dann vielleicht schon alles mit Bedliner versehen...weiss aber noch nicht, wie alles hinhaut Unsicher

Hier noch 2 Bilder von Dingen, die ich dachte, sie wären ausgestorben Obskur




Morgen kommen dann noch a paar Bilder mehr - war ein langer Tag und ich hatte net mehr sooo große Lust.

Schönen Abend!
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Christian aus S
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1. SJ413
2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 20.09.2009 20:06:54    Titel:
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Sodele - hat sich doch alles etwas hingezogen . . . Kommt ja alles 1. immer anders und 2. wie man denkt Nee, oder?

Nachdem doch ein paar kleinere Schweissarbeiten durchgeführt werden mussten, hab ich den kompletten Innenraum gesäubert, angeschliffen, verdächtige Stellen und Schweissnähte mit POR15 versiegelt und 2 Schichten Bedliner obendrauf gesprüht....

Hier mal das vorläufige Ergebnis, Lack ist noch nass, werde das nächste Mal ein paar Bilder vom getrocknetem Zustand machen.











Vom POR15 Lack bin ich absolut begeistert!!! Hab 2 Schichten aufgetragen und dann den Hammertest gemacht! Absolut fest - ich konnte zuschlagen wie der Weltmeister, der Lack ist nicht zersprungen oder abgegangen Hau mich, ich bin der Frühling

Das Bedlinerzeugs war leichter zu verarbeiten als gedacht, bin mal gespannt vom Endergebnis. Nebenher hab ich fast alle Anbauteile abgeschliffen und lackiert. Desweiteren hab ich noch ein paar leckere Teile ergattern können - mehr dazu aber in der nächsten Zeit...

Bis dahin -
Grüsse aus S
Christian
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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 20.09.2009 20:16:44    Titel:
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Das POR15 sieht ja echt klasse aus.... Ja

_________________
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quadman
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BeitragVerfasst am: 21.09.2009 11:21:10    Titel:
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...das ist ja echt klasse hier im Forum! Sowie einer ein Bild mit Schweißpunkten etc. reinstellt, wird drüber hergezogen Hau mich, ich bin der Frühling

Gibt es auch mal ´nen Tread wo geschweißt wurde und keiner hat es kommentiert?


Na egal, war ja Glück im Unglück mit dem Bambi, so ist die Suze ja zu einem neuen Leben erwacht!


Gruß Stefan
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Christian aus S
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1. SJ413
2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 21.09.2009 11:34:06    Titel:
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@ Baloo:

Du meinst den Bedliner Winke Winke den POR15 Lack ist auf keinem Bild zu sehen. Die Struktur ist auch vom Bedliner

@ quadman:

Also die gezeigte Karosse mit den Schweissnähten kommt auf den Schrott. Nicht wegen den Schweissnähten/punkten, die sind ausreichend. Aber das Legen der Bleche und die Behandlung der "Löcher" ist mehr als nur schlecht bzw nicht vorgenommen worden.

Grüsse
Christian
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Christian aus S
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1. SJ413
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BeitragVerfasst am: 07.10.2009 20:12:44    Titel:
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Sodele . . . Winke Winke

Hab kurzfristig beschlossen, das schönes Wetter zu nutzen YES

Kabelbaum vom Motor getrennt und Armaturenbrett ausgebaut (so ein Riesen Wut ) und Karosserieschrauben gelöst . . . gingen (fast) alle problemlos raus, bis auf die hinten links (abgeknallt) und die rechts zur Mitte (14er Gedore 1/2 Nuss geschrottet!!! -> Bild liefer ich noch nach). Dann noch zur Probe die Karosse rechts angehoben. Morgen kommt se runter und der Rahmen wird für die "neue" Karosse vorbehandelt YES








Mein Lebensretter Heiligenschein

Guts Nächtle Love it


Morgen dann mehr Updates...

Grüsse
Christian aus S
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Christian aus S
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2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 08.10.2009 21:39:40    Titel:
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Update:

Die GedoreNuss konnte doch noch gerettet werden Ätsch
Da mein 2ter Mann sich "etwas" verspätet hatte, hab ich angefangen, die Karosse alleine abzuheben . . . Ja Bis zum letzten Bild hab ichs alleine gemacht, den letzten Rest ham wir dann zu zweit gemacht - hätt ich aber auch noch hinbekommen Supi

Hier mal die Bilder:















Dann bräucht ich noch Eure Hilfe: So sieht das Getriebe aus . . . woher könnte das ganze Öl denn kommen? vom Getriebeausgang? Oder eher vom Motor (-> Ventieldeckeldichtung war mal defekt . . . ) Hier zwei Bilder:





Hab dann noch angefangen, den oberflächlichen Rost zu entfernen und zu behandeln - Bilder folgen morgen!

Christian
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 07:51:54    Titel:
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Ich würde auf jeden Fall den Simmering an der Ausgangswelle vom Schaltgetriebe tauschen. Meines ist da auch feucht. Und das bei originalen 105tkm! Scheint also normal zu sein.
Eine 2. Möglichkeit ist der O-Ring vom Winkel-Gehäuse des Zündverteilers. Den würde ich auf jeden Fall gleich mitwechseln. Der ist fast immer undicht!

Mach mal bitte ein paar Bilder von der Befestigung deines VTG. Das sieht irgendwie anderst aus.

_________________
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