Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dokusoap: Trooper RSC 2.6
F&G Minimalumbau für TV und Presse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 02.04.2011 20:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab noch Trooper Alus in 7x16 liegen.....mit Nabenkappen und glaub auch Muttern...


mit alten winterpneus 255/65-R16 ca.3mm

@cybercit:

bei Interesse mach ich mal nen Foto...sind halt nicht mehr die neuesten...gerne per PN

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 02.04.2011 21:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Du hast Post.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.04.2011 21:20:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist Forum nicht was Feines? Weihnachten, das ganze Jahr Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 02.04.2011 21:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo da haste Recht YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.04.2011 18:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schafle hat folgendes geschrieben:

Erschwehrend kam noch ein unplanmäßiger Werkstattaufendhalt kurz vor der Rallye wegen erneutem ZKD-Schaden hinzu - @flashi: manche Reparaturen sollten wirklich nur fähige Fachleute mit der nötigen Detailkenntnis machen... Vertrau mir



nur um das nochmal klar zu stellen, flashi hat seine finger nicht am motor gehabt Winke Winke
ihm ist dahingehend kein vorwurf zu machen Ätsch

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 03.04.2011 20:44:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@grafe:

hab damit ja ni flashi persönlich gemeint Smile

Aber wer es auch aus seiner Schraubergilde war - er hat's halt ni sauber gemacht - lt. Wwerkstatt waren die ZK-Schrauben zu locker, als das sie nach Plan mit nem DMS angezogen wären und ein Gewinde von ner ZüKerze war auch rundgelutscht-
Und so waren das mal eben 1500 EURONEN für die komplette Neuaufarbeitung - schade ums Geld Wut

Und an den FN's muß auch wer dran gewesen sein, der vorher noch nie was mit Opel oder ISUZU bzw. der Bauweise dieser FN zu tun hatte.
So fehlten auf beiden Seiten die kleinen Distanz-U-Scheiben zum korrigieren des seitl. Spiels der AW und damit war's nur ne Frage der Zeit, wann diese rausrutschen und die Verzahnung sich ausnuddelt... traurig

Deshalb veruch ich mir BEVOR ich an was unbekannten rumschraube, die nötigen Fachkenntnisse (z.B. in Form von WHB's und Explo-Zeichnungen) anzueignen - spart letztlich Zeit, Geld und Nerven!!! Vertrau mir

Nu hab ich mich schon recht weit in die Merkwürdigkeiten japanischer Automobilkunst vorgearbeitet - wenn wer spezielle Hilfe braucht steh ich gern mit Rat und ggfs. erklärenden Bildern / Anleitungen zur Verfügung! YES

Habe das original ISUZU WHB und das von Heynes - da is eigentlich alles bis ins Detail erläutert.

Bei Interesse: PN an mich

**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 04.04.2011 11:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm,

naja der Isuzu Motor und Kopfdichtung ersetzen ist leider ein Thema für sich. Mir gelang es beim 3. Mal, die Kopfdichtung dauerhaft dicht zu bekommen (@Cyberit...war ein anderer Motor, nicht der, den ich verkaufe)....mit Ajusa Dichtung...warmlaufen lassen, schrauben nachziehen, nach 1000 km nochmal...das was die Handbücher schreiben, anziehen mit 90 (?..oder so) Nm hilft jetzt nicht so viel weiter.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 00:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal ne Frage zu der ZKD.
Hab dies von nem Kollegen machen lassen, vor ich schätze mal 5000 Kilometer; keine Probleme bisher.
Aber kann ja noch kommen. Wäre es sinnvoll den Deckel aufzumachen und die Schrauben nachzuziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 08:26:03    Titel: Nacharbeiten ZKD
 Antworten mit Zitat  

Moin, ich würde das nur von nem versiertem Motorenbauer machen lassen, vor allem, da ja der 2.6er Motor so zickig ist Unsicher

Ich hab's damals in ner Fachwerkstatt machen lassen und seit dem keine Probleme - die Kiste mußte ja damals gleich nach der Reparatur ne Woche Breslau überstehen und trotz großer thermischer Probleme (E-Lüfter zu schwach -> in der "Feldwerkstatt" noch nen stärkeren eingebaut, Heizing mit zum Kühlen vom Motor genutzt, Motorhaube hinten hochgestellt) läuft er bis jetzt immer noch rund.

Aber Over-Temp is bei dem Motor wohl ein grundsätzliches Problem, da mußt immer aufpassen!

Deshalb und wegen dem abartigem Verbrauch will ich ja noch auf nen 3L Diesel umbauen.

bg
Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 09:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, also ich hab eigentlich nur positives über den Motor zu berichten...
Er hat oft rumgezickt im Leerlauf im kalten Zustand, an der Ampel oder in der Kurve ist er mir ausgegangen. Seitdem ich den Thermostat ausgewechselt habe, läuft er total rund und sauber. Der alte war eigentlich die ganze Zeit einen Spalt geöffnet. Ich habe die ZKD nicht in einer Fachwerkstatt machen lassen, habe aber bisher auch keine Probleme. Aber naja, ich dachte mir ich frage mal besser früh als zu spät ;) Ich hab ja auch meinen Haynes an meiner Seite ;)
Also die Werte für die Reihenfolge und die Nm hätte ich eigentlich parat... Die Frage ist, ob man da was falsch machen kann, oder ob ichs lieber lassen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 20:24:41    Titel: 2.6er Motor im ISUZU
 Antworten mit Zitat  

Also das kommt drauf an, wie "gut" du dich mit der Motorentechnik auskennst.

Klar, mit nem WHB hat man schon viele Infos, aber in der Praxis is es manchmal dann doch was anderes...

Ich mach ja eigentlich auch alles am Auto selber, doch nachdem der alte Kopf gerissen und verzogen war, hab ich das dann alles in der Werkstatt machen lassen.

Da konnt ich mir sicher sein, das nix schief geht (muß natürlich auch ne "Motoren versierte" Werkstatt sein, die so was regelmäßig machen). Vertrau mir

Mir war der Benziner von Anfang an ni geheuer - zu vieles Gedöns um den Motor drum (Abgasrückführung, haufenweise Unterdrucksteuerventile, elektr. Steuerteile etc) - alles zusätzliche Fehlerquellen bei nem Auto, was im Gelände einiges aushalten muss. Unsicher

Und natürlich der Riesendurst von dem Teil - unter 20L/100km geht da nix - im Gelände sind auch 30L ++kein Problem... Hau mich, ich bin der Frühling


Deshalb der Plan, nen 3l Saugdiesel rein - da is alles viel robuster und der hat auch ohne Turbo genug Dampf für die kleine Kiste. Supi



Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WAS? Also ich hab auf Autobahn rund 14L und in der Stadt 17L Verbrauch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 00:31:24    Titel: Saufkiste
 Antworten mit Zitat  

...da hast bestimmt 'n sehr "zarten" Gasfuss Supi

Und wie "original" iss'n deiner noch?

Schon die größeren (33er) MT-Reifen machen da viel aus... Unsicher



Und dann iss meiner ja immer komplett "aufgerüstet"; heißt das komplette Berge- und Rettungsequipment ist ja immer an Bord.



So kommen ca. 2,5T "Lebendgewicht" zusammen Nee, oder?

Und anders, als bei nem großen Diesel kannst den Benziner ni untertourig fahren - unter 2500Touren kommt die Karre ni aus'm Knick traurig

Nee, da muss schnellstens ein Diesel rein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 09:21:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

joa, ist ja auch kein Auto zum Gas geben ;) Aber erstmal: cooler Umbau!
Meiner ist eigentlich komplett Original. Ist diese Competition Edition mit Seiten"röhren"brettern, Dachreling,etc. Und es ist ein Viertürer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen