Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Terrano II Startprobleme
war ja klar! er will nicht mehr!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3056 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 12.12.2015 21:04:24    Titel: Terrano II Startprobleme
 Antworten mit Zitat  

moin!

also irgendwie glaube ich so langsam an schlechtes karma beim gebrauchtwagenkauf!
egal welches auto ich kaufe, egal wie gut es läuft bei der probefahrt....kaum steht ein "neuer" autowagen auf meinem hof gibt es probleme. spätestens nach 2 monaten mußte ich bis jetzt an JEDEM auto etwas gravierendes reparieren. egal ob das auto 30 jahre oder nur 2 jahre alt war. und es waren so einige fahrzeuge.

den terrano II hab ich jetzt seit zehn tagen auf dem hof stehen ....und......er startet nicht mehr!

hab ihn abgeholt, bin ca 200km gefahren. am anfang kurz motorkontrolleuchte an und leistungsverlust. nach zwei minuten wieder alles ok, power wieder da und problem nicht mehr aufgetreten.
hab ihn bei der überführung und zuhause ingesamt so ca 7-8 mal erfolgreich gestartet und er ist jedesmal auf schlag angesprungen ohne quälen oder zicken.
anlasser rückte top ein, zwei schnelle umdrehungen...rums...auto lief. und kein gnuren beim ausrücken des ritzels.

jetzt stand er ca 10 tage weil ich einfach keine zeit hatte ihm meine liebe angedeihen zu lassen.
heute ölwechsel. vorher noch ein 20 minütiger testlauf der webasto-standheizung. alles top. ölwechsel fertig, schlüssel rein, rumgedreht...und nix!
leichtes klicken eines Relais, aber kein klacken eines magnetschalters, geschweigedenn drehen des anlassers !
beide schlüssel probiert - nix !
ok....batterie im verdacht. überbrückt - nix !
evtl zweite batterie auch leer? daher ladegerät an hauptbatterie. nach ein paar stunden ladegerät zeigt voll an.
neuer startversuch - nix !
batterie kaputt? licht an - geht . startversuch mit eingeschaltetem licht - nix ! aber auch kein zusammenbrechen der beleuchtung !

watt nu?
wie funktioniert die wegfahrsperre? unterbricht die schon den anlasserstrom oder nur die elektrik der einspritzpumpe?
anlasser kaputt? irgendwo eine sicherung? ein Relais das nicht will?

terrano II , bj 1996 , 2,7td intercooler, 92kw/125ps

schönen gruß!
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2015 22:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die wfs unterbricht schon den anlasserstrom. was sagt denn deine kleine rote led links vor der frontscheibe?

ansonsten: sicherungen anschauen lohnt sich immer!
Nach oben
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3056 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 12.12.2015 22:34:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rote led blinkt wenn zündung aus. und schlüssel ausserhalb vom schloss.

hab ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet was sie macht wenn ich versuche zu starten.

was soll sie dann tun?

ok...wenn die wegfahrsperre aktiv ist.....warum ist sie aktiv beim originalschlüssel ? und die batterie war nicht abgeklemmt oder völlig entladen, denn sonst wäre die standheizung ja nicht angelaufen.
wie bekomme ich sie wieder frei?

scheiß elektronik!

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 12.12.2015 23:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du mal gemessen, ob beim Startversuch Saft am Magnetschalter ankommt?
Oder andersrum: bastel Dir mal ein Kabel, was vom Magnetschalter direkt zum Pluspol der Batterie reicht und halt mal
kurz dran, dann weißt Du, wo der Fehler liegen könnte. Aber vorher natürlich Gang raus!!!

Kenne mich zwar mit den elektronikhaltigen Terranos nicht aus (meiner ist elektronikfreie Zone Ja ), aber auch bei
dem sollte der große Anlasserstrom über die Kabelschmelzsicherungen nahe der Batterie abgesichert sein. Das sind so
dicke weiße Kabel die bei Überlastung kontrolliert durchschmelzen.
Wenn er gar nicht drehen mag, liegt es vermutlich daran.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3056 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 13.12.2015 06:15:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das hatte ich auch schon vor. wobei ich den anlasser nicht als defekt vermute. der lief top ohne jegliche probleme. aber ausschliessen muß ich es natürlich.
ich werde mal systematisch durchmessen. habe aber tatsächlich die wegfahrsperre in verdacht.
so ein unötiger mist. aber komplett deaktivieren geht ja sicher auch nicht so einfach. das ding mag ja bei einem neuwagen oder bei einem exoten sinn machen aber nicht mehr bei dieser kiste.

ich bekomme schon wieder nen hals....das fahrzeug soll ein dailydriver werden für den weg zur arbeit. und da muß er zuverlässig sein. bastelbuden hab ich genug zu hause stehen.

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.12.2015 10:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du dir den Anlasser schon mal angeguckt? Bei meinem Patrol hatte sich da mal ein kleines Kabel vom Magnetschalter gelöst.
Bin mir nicht sicher ob das mit der wfs zusammenhängt, aber manche modernen Autos lassen sich nach abschließen und erneutem aufschließen mit der Funkfernbedienung wieder starten Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.12.2015 10:45:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anlasser sollte immer drehen.
Dürfte nix mit der WFS zu tun haben.
Und tröste dich!
Muss auch immer schrauben, wenn ich ein neues oder gebrauchtes Auto kaufe!
Egal ob ZKD, Motorschaden oder wie im letzten Fall ein im Werk falsch zusammen gebautes Getriebe. Selbst normale Haushaltswaren packe ich aus und sie sind kaputt.
Meine Finger ziehen Sche... magisch an.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3056 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 13.12.2015 12:30:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dachte schon nur ich hab immer das "glück"!

aber deine aussage macht mir hoffnung. anlasser ist einfacher als wegfahrsperre.....hm....hoffe ich zumindest....wenn der nicht auch so versteckt wie der ölfilter sitzt.

werde ihm morgen mal genauer auf den zahn fühlen. momentan ist bei mir eine 60-70 stundenwoche dienst angesagt. da hab ich eigentlich zuwenig zeit zum basteln.

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.12.2015 14:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Anlasser sollte immer drehen.
Dürfte nix mit der WFS zu tun haben.

als die wfs meines terranos defekt war, hat sich kein anlasser mehr gedreht!! tat sich nix mehr. ich konnte mich also auch so nicht mehr einen meter weiter bewegen.
Nach oben
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 13.12.2015 14:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Sieh mal nach dem Masse- und Pluskabel - Batterie > Anlasser ... und dem Kabel(-schuh) am Magnetschalter.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 13.12.2015 14:45:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

... und dem Kabel(-schuh) am Magnetschalter.


Wollt ich auch vorschlagen. Der war bei mir mal der Quell der Freude.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3056 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 13.12.2015 17:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

werde ich auf jeden fall nach schauen, aber ich glaube das dürfte es nicht sein. denn er sprang die male vorher ja immer mit richtig rums sehr gut an. spontane oxidierung schliesse ich mal aus.
was ich mir diesbezüglich allerhöchstens vorstellen könnte daß ich einem kabel nen knuff mit dem schlüssel verpaßt habe als ich den ölfilter wechseln wollte. wenn das denn in der nähe liegt.
werde wohl morgen mal schauen.

sollte es doch die wegfahrsperre sein....wie bekomme ich die wieder frei? irgendwelche tricks?

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.12.2015 21:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

blazerman hat folgendes geschrieben:


sollte es doch die wegfahrsperre sein....wie bekomme ich die wieder frei? irgendwelche tricks?

wenn de ein knacks hat, muss die mit dem motorsteuergerät wieder angelernt werden. kann evtl. ein nissanfritze (wenn er sich denn mit einer soooo alten karre die hände schmutzig machen will - meiner wollte nicht) oder ein guter boschdienst.

wfs bekommtman gebraucht beim schrotti oder in der bucht.
Nach oben
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 13.12.2015 21:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sags gleich, ich hab technisch keinen Plan, aber als mein Terrano mal nicht ansprang (und wir ihn mit dem Traktor auf der dörflichen Hauptstrasse angezogen haben rotfl ) und der Holgi auch nix finden konnte, da entdecke der Werkstattmann zufälligerweise ein (weiß nicht wie man das nennt) "abgeschertes" Massekabel (also das, was an den Minuspol der Batterie geht, weiß nicht, ob das das Massekabel ist).

Das besteht ja aus so ganz vielen dünnen Metalldrähten und die sind wohl nach und nach durch die Vibrationen abgebrochen.

Keine Ahnung, ob das vielleicht bei Dir auch so sein könnte...

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vergessen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 14.12.2015 20:14:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest bei meinem drehte der Anlasser bei "falschem" Schlüssel (also ohne Chip für die WFS) fleissig. Nur Diesel wurde keiner Eingespritzt. Ich Tippe auf den klassischen Magnetschalter am Anlasser. Der Anlasser sitzt beim TD27 Terrano richtig dumm. Durch den Radkasten kann man ihn noch halbwegs erreichen. Einfach diesen Gummivorhang abmachen, falls noch vorhanden. Die beiden Befestigungsschrauben vom Anlasser hab ich mit einer wilden Konstruktion aus Verlängerungen und Kardangelenken recht fix lösen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen