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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6707 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE |
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Verfasst am: 17.12.2005 20:25:55 Titel: An die 1.3er Motor Experten----- |
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Hi komme gerade aus dem Tiefschnee in die Box... Waren heute 5Stunden auf dem verschneiten Truppenübungsplatz---- war echt super... bis man mir plötzlich sagte das meine Karre ( 1.3er Santana) stark blau qalmen würde... Ich angehalten und man hört nen lautes Tickern wenn er im standläuft... so als wenn er extrem Ventil spiel hätte (vor 500km eingestellt) . Mir fiel auch auf das er viel weniger Leistung hatte und öl verbrannte( daher der blaue Qaulm----) Also runter vom platz und ab nach hause... habe gerade dann mal Ventil spiel geprüft, und es passt!!! Kompression gemessen und er hat auf allen Zylindern gute 11bar ausser auf dem 2. da waren es ca.11,7. Alle Kerzen sind schön weis-grau, ausser die vom 2. die ist schwarz und mit so Ölkohle ablagerungen besetzt... Einer ne idee was da im Ar*** ist???
Kolobenringe??? Kw-lager??? gerade jetzt wo der Schnee da ist...
Also denke ja schaftdichtungen scheiden aus, weil dieses Tackern davon ja nicht kommt... Kolbenringe??? aber woher dann das Geräusch??? oder Kw- lager... aber wie kommt dann das öl in Brennraum????
Bitte um hilfee....... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover Proto 2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD |
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Verfasst am: 18.12.2005 01:00:26 Titel: |
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Hallo
Das kenne ich
habe ich ca 1 mal Pro Saison. Da ist ein Kolben gebrochen und zwar wenn er so Qualmt bis zum Ölabstreifring welcher sich dann in die Ölwanne veraschiedet.
das Klappern ist der kaputte Kolben. Siehe BIlder wenn es klappt. Das war mein letzter Chateaukolben.
Gruss Sven
www.dielaufenbergs-4x4.de | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 18.12.2005 01:09:03 Titel: |
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Autsch? Aber ists wirklich ein Kolben, wenn die Kompression noch stimmt? Ich hätte mehr getippt, dass irgend eine Ölquelle nahe der ESP mit dieser Kontakt hat und somit irgendwie auch Öl in die Zylinder kommt.
Hat der eigentlich ne ESP? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 18.12.2005 01:13:50 Titel: |
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Hahaha
Der kompressionsring ist ja noch drauf.
Mit meinem hab ich noch den Wohnwagen nach Hause gezogen.
Ein Suzuki läuft auch noch mit sieben Messern im Rücken.
Gruss Sven | |
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Offroader
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Verfasst am: 18.12.2005 01:20:27 Titel: |
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ESP???
Wie heisst das auf Japanisch | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 18.12.2005 01:28:45 Titel: |
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Einspritzpumpe
Mit den Motoren kenne ich mich Null aus...War nur eine Quervermutung | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 18.12.2005 01:33:02 Titel: |
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Hi Flashi
Die haben ne Monojetronic glaub die heisst so.
ich habe schon viele Motoren gehabt und zerlegt es waren zu 99,99 % immer gebrochene Kolben. Ich hab da mittlerweile ne Sammlung. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 18.12.2005 01:35:19 Titel: |
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Sehr gut!
...also jetzt natürlich nicht für Veilside, weil das sicher wieder Zeit und Geld kostet. Aber wenn man erstmal eine gute Diagnose hat, dann weiss man zumindest, worauf man hinarbeiten muss. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Range Rover Proto 2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD |
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Verfasst am: 18.12.2005 01:38:16 Titel: |
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Ja
das ist schade für Veilside, hoffe die Zylinderbuchse ist noch OKI
weil dann kanner ja einen gebrauchten Kolben mit neuen Ringen einsetzen.
( Option Billigste Alternative)
GRuss | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE |
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Verfasst am: 18.12.2005 17:48:25 Titel: |
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100 Punkte.... genau das isses auch... aber ich finde das das einwandfrei nen Konstruktionsfehler ist.... da fehlt in der mitte einfach nen steg als Stütze.... naja müssen dann wohl gleich vier neue Kolben rein... Habe ja keine lust alle paar wochen den scheiss Motor zu zerlegen... Geänderte Kolben gibbet da wohl nicht oder??? Aber auf den neuen ist dann ja wenigstens Garantie..... | |
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Offroader
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Verfasst am: 20.12.2005 19:49:11 Titel: |
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Ich glaube ich stehe im Wald.....
Der Kolben für die kiste Kostet 70€ ohne Kolbenringe und ohne Kolbenbolzen!!!!! und man bekommt ihn nur bei suzuki.....
Warscheinlich will keiner so nen Serien Fehlproduktion im Programm haben.... Is der absolute Hammer!!!!! | |
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Offroader
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Verfasst am: 20.12.2005 21:13:37 Titel: |
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Hallo
die Kolben bekommst du z.B. bei Lucie Schäfer.
Aber auch bei anderen Offroad Zubehör Shops.
Gruss Sven | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 20.12.2005 21:49:13 Titel: |
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Also 70 Euro mein ich auch, aber mit Bolzen und Sicherungsringe.
Wenn Du was brauchst, meld Dich, dann such ich nen genauen Preis raus. | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE |
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Verfasst am: 20.12.2005 23:05:18 Titel: |
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Naja habe jetzt ein vom Freundlichen Halsabschneider.... ähhhh Suzukihändler... der Depp hat erst den Falschen bestellt, obwohl ich Brief und alten Kolbe mit hatte.... dann meinte er ne gibt nur noch diese hier.... und dann nach dem er 20 min telef. hat gabs den doch... musst er aber doch wieder bestellen.... naja mache den jetzt neu und dann gehts weiter.... IS das echt so extrem das die immer nen abgang machen.....???? | |
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Offroader
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Verfasst am: 20.12.2005 23:18:08 Titel: |
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Hi also
ich fahre wie manch andere hier auch mit meiner Suze absolut Hardcore und das auf Achse und mit Wohnwagen, was heisst ich ziehe den Wohnwagen mit der Suze ins Chateau und wühle da richtig rum und fahre anschließend zumindest bis jetzt mit dem Auto und Wohnwagen wieder Heim dazu kommen die Läufe.
Das beansprucht den Motor schon was mehr als normal. Ich brauche mindestens einen Motor pro Saison.
Gruss Sven | |
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