Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
An die 1.3er Motor Experten-----
kein dampf nach tour....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Veilside
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6707 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 20:25:55    Titel: An die 1.3er Motor Experten-----
 Antworten mit Zitat  

Hi komme gerade aus dem Tiefschnee in die Box... Waren heute 5Stunden auf dem verschneiten Truppenübungsplatz---- war echt super... bis man mir plötzlich sagte das meine Karre ( 1.3er Santana) stark blau qalmen würde... Ich angehalten und man hört nen lautes Tickern wenn er im standläuft... so als wenn er extrem Ventil spiel hätte (vor 500km eingestellt) . Mir fiel auch auf das er viel weniger Leistung hatte und öl verbrannte( daher der blaue Qaulm----) Also runter vom platz und ab nach hause... habe gerade dann mal Ventil spiel geprüft, und es passt!!! Kompression gemessen und er hat auf allen Zylindern gute 11bar ausser auf dem 2. da waren es ca.11,7. Alle Kerzen sind schön weis-grau, ausser die vom 2. die ist schwarz und mit so Ölkohle ablagerungen besetzt... Einer ne idee was da im Ar*** ist??? Wut
Kolobenringe??? Kw-lager??? gerade jetzt wo der Schnee da ist... traurig

Also denke ja schaftdichtungen scheiden aus, weil dieses Tackern davon ja nicht kommt... Kolbenringe??? aber woher dann das Geräusch??? oder Kw- lager... aber wie kommt dann das öl in Brennraum????

Nee, oder?

Bitte um hilfee.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laufi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover Proto
2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 01:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Das kenne ich
habe ich ca 1 mal Pro Saison. Da ist ein Kolben gebrochen und zwar wenn er so Qualmt bis zum Ölabstreifring welcher sich dann in die Ölwanne veraschiedet.
das Klappern ist der kaputte Kolben. Siehe BIlder wenn es klappt. Das war mein letzter Chateaukolben.
Gruss Sven

www.dielaufenbergs-4x4.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 01:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Autsch? Aber ists wirklich ein Kolben, wenn die Kompression noch stimmt? Ich hätte mehr getippt, dass irgend eine Ölquelle nahe der ESP mit dieser Kontakt hat und somit irgendwie auch Öl in die Zylinder kommt. Unsicher

Hat der eigentlich ne ESP? Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laufi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover Proto
2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 01:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hahaha
Der kompressionsring ist ja noch drauf.
Mit meinem hab ich noch den Wohnwagen nach Hause gezogen.
Ein Suzuki läuft auch noch mit sieben Messern im Rücken.
Gruss Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laufi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover Proto
2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 01:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ESP???

Wie heisst das auf Japanisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 01:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einspritzpumpe Unsicher
Mit den Motoren kenne ich mich Null aus...War nur eine Quervermutung Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laufi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover Proto
2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 01:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashi
Die haben ne Monojetronic glaub die heisst so.
ich habe schon viele Motoren gehabt und zerlegt es waren zu 99,99 % immer gebrochene Kolben. Ich hab da mittlerweile ne Sammlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 01:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr gut! Ja
...also jetzt natürlich nicht für Veilside, weil das sicher wieder Zeit und Geld kostet. Aber wenn man erstmal eine gute Diagnose hat, dann weiss man zumindest, worauf man hinarbeiten muss. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laufi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover Proto
2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 01:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja
das ist schade für Veilside, hoffe die Zylinderbuchse ist noch OKI
weil dann kanner ja einen gebrauchten Kolben mit neuen Ringen einsetzen.
( Option Billigste Alternative)
GRuss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Veilside
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6707 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 17:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

100 Punkte.... genau das isses auch... aber ich finde das das einwandfrei nen Konstruktionsfehler ist.... da fehlt in der mitte einfach nen steg als Stütze.... naja müssen dann wohl gleich vier neue Kolben rein... Habe ja keine lust alle paar wochen den scheiss Motor zu zerlegen... Geänderte Kolben gibbet da wohl nicht oder??? Aber auf den neuen ist dann ja wenigstens Garantie..... Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Veilside
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6707 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 19:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut Ich glaube ich stehe im Wald.....

Der Kolben für die kiste Kostet 70€ ohne Kolbenringe und ohne Kolbenbolzen!!!!! und man bekommt ihn nur bei suzuki.....
Hau mich, ich bin der Frühling
Warscheinlich will keiner so nen Serien Fehlproduktion im Programm haben.... Is der absolute Hammer!!!!! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laufi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover Proto
2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 21:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
die Kolben bekommst du z.B. bei Lucie Schäfer.
Aber auch bei anderen Offroad Zubehör Shops.
Gruss Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 21:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also 70 Euro mein ich auch, aber mit Bolzen und Sicherungsringe.

Wenn Du was brauchst, meld Dich, dann such ich nen genauen Preis raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Veilside
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6707 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 23:05:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja habe jetzt ein vom Freundlichen Halsabschneider.... ähhhh Suzukihändler... der Depp hat erst den Falschen bestellt, obwohl ich Brief und alten Kolbe mit hatte.... dann meinte er ne gibt nur noch diese hier.... und dann nach dem er 20 min telef. hat gabs den doch... musst er aber doch wieder bestellen.... naja mache den jetzt neu und dann gehts weiter.... IS das echt so extrem das die immer nen abgang machen.....???? Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laufi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover Proto
2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 23:18:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi also
ich fahre wie manch andere hier auch mit meiner Suze absolut Hardcore und das auf Achse und mit Wohnwagen, was heisst ich ziehe den Wohnwagen mit der Suze ins Chateau und wühle da richtig rum und fahre anschließend zumindest bis jetzt mit dem Auto und Wohnwagen wieder Heim dazu kommen die Trial Läufe.
Das beansprucht den Motor schon was mehr als normal. Ich brauche mindestens einen Motor pro Saison.
Gruss Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.101  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen