Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbau 318cui 5,2l Magnum V8 in TJ

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Onkel Jakob
the real "Leckerbäcker"
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Jüchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6676 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco 110-17AW
2. VW-T4Bus
3. Jaguar S Type V6
4. BMW R1100RT
5. Kawa Tengai 650
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 19:08:01    Titel: Umbau 318cui 5,2l Magnum V8 in TJ
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich will in einen 1999 TJ 2,5 einen 318cui 5,2l Magnum V8 inkl. Automaticgetriebe einbauen.....hat einer Erfahrungswerte?

Was ist mit Tüv bzw Abgasgutachten!

Passt der Motor und Getriebe, was muß an Halterungen erneuert oder geändert werden?

Wer hat soein Motor im TJ oder wer kennt einen!
Am besten ne Tel.Nr weil viele fragen!

Von Klingel weiß ich, der hat aber ein 5,9 l drinn!

"Klingel ich habe dir ne Mail gesendet."


Danke und Frohe Feiertage an alle.......Onkel Jakob

_________________
Wrangler----Verkauft!
GC 5,2 V8 1993 Gas verschrottet. Iveco 110-17AW
http://www.schwarz-brot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 19:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Au, da wird Grafe sich aber in den A**** beißen, der wollte das nämlich auch bald mal machen. Vertrau mir

Der Motor ist ein Small-Block und kürzer als der I6, der sonst verbaut wird. Deshalb paßt auch das Lange 46RH/RE in den Getriebetunnel rein, ohne das die Kardanwellen auf Negativlänge kommen.

Je nach Baujahr des Strangs bekommst Du eben als ATG des 46RH (ohne Elektronische Steuerung..Mal abgesehen vom OD und Wandler-Lockup) oder das 46RE, welches aber vom Motorsteuergerät angesteuert wird. Einfacher wäre nat. die Integration des 46RH, also Motorjahre 92-95 Ja

Ansonsten wird Klingel die detailinfos zur Passgenaugikeit liefern. Du wirst eine andere getriebebrücke brauchen, was angesichts der Rahmenbausweise Deines Jeeps überhaupt kein Problem darstellt.

Wenn Du dann irgendwann Probleme mit dem ATG bekommen solltest, kennst Du ja meine Nummer rotfl rotfl rotfl
Inzwischen habe ich auch alle Ersatzteile für die Dinger da Vertrau mir

Abgasgutachten: Klingel fragen / vorher mit dem TÜV reden, geschmeidigen Prüfer suchen, der den Motor umträgt, dann ist das Abgaszeugs quasi nur noch Nebensache.

Sei so lieb und domumentiere mal die Aktion so genau wie möglich mit dem Fotoapparat, da sich dafür ganz sicher vieler TJ-Fahrer brennend interessieren dürften.

Viel Erfolg und Glück, @Jacob!

Andreas Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 20:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich beiss mir nicht in den arsch, ich wäre froh wenn es jemand macht und mir die infos dazu gibt Vertrau mir
mir fehlen nur paar euro und etwas überwindung, dann hätte ich den motor samt getriebe schon hier liegen.
aber ich denke mal du hast die gleiche quelle wie ich? (deadman) Vertrau mir

naja ich denke man muss alles neu machen, motorhalter, getriebehalter, abgassystem, elektrik... alles in allem ein riesiges projekt.
klingel hat den umbau ja machen lassen oder hat den tj gar schon fertig so gekauft, mit der eintragung eines v8 im wrangler wird es wohl nicht ganz einfach, da es den ja nie offiziell gab und jeder dödel einen I6 von einem, V8 unterscheiden kann Grins

sei es drum, ich freue mich riesig auf deine erfahrungen und berichte YES

@flashman

es gäbe noch tausend andere dinge die ich machen würde, bevor ich einen v8 in den tj baue. weil spätestens dann müsste man über das thema achsen nachdenken Vertrau mir
und wenn man dazu die kosten rechnet dann wird es deutlich billiger sich eine andere kampfsau zu kaufen und den jeep als normalo-dayli-driver ( Heiligenschein ) zu behalten...
aber wir haben ja schon 10 autos bei mir in der garage stehen Respekt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 20:16:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Grafe: Hast Recht Heiligenschein
Aber wann kommt das 11. Auto - Der MOG? YES
Obwohl ich den Swap mit Dir sehr gerne machen würde. Dann könnte ich mich endlich mal für Deine Arbeitszeit an meinem Granny bedanken und es würde auch tierischen Spass machen, Dir so ein Monster einzupflanzen. Ja

Achja: Die Achsen werden dann auch nicht mehr belastet, als jetzt. Automat verstärkt zwar Drehmoment durch Wandler, schluckt aber Kraftspitzen des Motors. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 20:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor man sich den Ärger mit den TÜV-Onkels macht:

KW und Pleuel vom 258er Motor im 242er erkennt kein Mensch, und die Leistung ist
nicht schlechter als beim V8 aus dem ZJ!!!

Und aus preislichen Gründen würde ich immer beim V8 den 350er Chevy empfehlen!
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 20:47:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@L-I-C: Aber der I6 ist seeeehr lang und aufgebohrt wird das passende AW4 schon arg strapaziert. ich denke auch mal, dass Jacob das zeug schon hat, ggf. wirklich von Deadman. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 20:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashman

Die Kürze vom V8 kann beim SWB schon von Vorteil sein, aber es gibt eigentlich wenig Klagen über die Kombination von Stroker und AW4!!
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 20:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt natürlich auch. Ja
Aber die Wellen werden schon recht kurz, soweit mir geläufig. Zudem muss man beim V8 mit dem 46RH Getriebeseitig nicht soviel in den Kabelbaum frickeln Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 21:04:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist einfacher:

Ein AW4 im Wrangler anzupassen, oder den TÜV-Onkel vom V8 zu überzeugen????
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 21:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, mit dem Argument liegst Du zumindest 1:0 vorne. Respekt
Aber es geht Jacob nicht darum, was wir hier beplaudern, sondern er braucht Infos...Also los Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 21:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der bei jacob drin ist würde ich Euch gerne meinen wagen für den Umbau leihen.... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 21:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinst Du nicht, dass die Suzi sich einfach auf die Seite schmeist, wenn Du mal kurz Gas gibst? rotfl rotfl rotfl

Mein Jeep dreht sich schon merklich, wenn ich das mache und der wiegt mindestens das Doppelte Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 21:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach was geht schon...

Hier schau: http://www.suzukiconversion.com/ den Blauen...so möchte ich dass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 21:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab vor Jahrzehnten mal einen kleinen US-V8, der so klein war, daß man ihn nicht verkaufen konnte....

Glücklicherweise gab es merkwürdige Briten, die das ganze Gelump aufgekauft haben...

Vielleicht ist das ja susengerechter....
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 17.12.2005 21:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt direkt einen Suzuki V8, der wurde nur in minimalen Stückzahlen gebaut.

Daten:

8 Zylinder V Motor
1,6 Liter
Max Nm 284 bei 4100 U/min
Doppelturbolader mit Intercooler
184kw 250 PS

Aber gibts fast nicht zu kaufen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 1 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen