Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.12.2005 12:38:10 Titel: |
|
|
deadman hat folgendes geschrieben: | So ein Mist aber auch!
Ja, ich werde es mal die nächsten Tage in Ebay einstellen. |
bitte den link veröffenlitchen, wenns soweit ist | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 2. Jeep ZJ |
|
Verfasst am: 20.12.2005 12:47:39 Titel: |
|
|
Das wird aber Festpreis... nix 1€. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 2. Jeep ZJ |
|
Verfasst am: 20.12.2005 12:50:44 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | HHhhhhhmmmmmmm, hat mal jemand die Abmessungen und Gewicht des Antriebsstrangs parat ?? Ich hab da grad so nen blöden Gedanken..... |
Abmessung kann ich für Dich nachschauen... aber eine Waage habe ich nicht. Kannst ja mal vorbei kommen, und anheben... dann kann Dein Rücken es Dir sagen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 13:21:14 Titel: |
|
|
Danke ! Mein Rücken ist schon hinüber ;)
Die Frage ist eigentlich mehr ob das Ding sehr viel schwerer ist als ein Nissan V6. | |
|
|
Nach oben |
|
|
the real "Leckerbäcker"
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Jüchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6704 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco 110-17AW 2. VW-T4Bus 3. Jaguar S Type V6 4. BMW R1100RT 5. Kawa Tengai 650 |
|
Verfasst am: 20.12.2005 13:24:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Das 242, was ich von Sascha habe Ätsch , ist schon ne ecke geiler |
Aha da ist mein VTG....... | _________________ Wrangler----Verkauft!
GC 5,2 V8 1993 Gas verschrottet. Iveco 110-17AW
http://www.schwarz-brot.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.12.2005 13:30:12 Titel: |
|
|
Na klar, bleibt alles in der Familie
Ich hätte da preiswert ein NP249 abzugeben, sehr geländetauglich, da dank Viskose-Technologie dauergesperrt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 13:33:51 Titel: |
|
|
Flashi,
Zuschaltallrad??, wenn nicht, dann wär´s auf der Straße die Hölle fürn Antriebstrang und anderen Bauteilen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.12.2005 13:37:57 Titel: |
|
|
Nein!
Erläuterung: Das NP249 ist ein permanent-Allrad-Verteilergetriebe, dass die Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse durch die Verwendung eine Differentials ausgleich und mittels einer Viskosekupllung dynamisch sperrt. Soweit, So gut. Leider verliert diese Visko-Dose im Laufe der Jahre *immer* ihren Inhalt, so dass sie nun dauerhaft sperrt. Ergo = Es findet kein / kaum noch ein Ausgleich zwischen Vorder und Hinterachse statt.
In der Praxis sieht dass dann so aus: Einparken mit vollen Lenkeinschlag: Nur noch mit viel gas, damit die Karre überhaupt vorwärts kommt. Zudem ein nettes Knacken danach, weil die Viskodose sich unter der permanenten last nun im 3-Sekundentakt doch gaaaanz langsam entspannt. Das klingt dann so, als ob einer glühender Krümmer abkühlen würde | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 13:41:05 Titel: |
|
|
Hi,
ich weiss wie das ist, der L hat ja selber, beim einlegen des 4WD, ein dauergesperrtes , aber da ich mich bei den Jeep´s nicht so auskenne, kam halt die Frage | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.12.2005 13:50:27 Titel: |
|
|
Hat auch nur der Grand ZJ / ZG, die anderen Jeeps haben auch andere VTGs, meist auch mit 2WD Option | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 13:58:10 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Schaut euch doch mal in der aktuellen Off Road den Wrangler von Patrick Schittko an. Ich sag nur 502ci !! |
Nur, dass das Ding vom Schittko seltenst mal rund läuft.... kannst dir ja vom Ralf mal erzählen lassen, was da alles schief geht...
Mal abgesehen davon, dass der Schittko seine Kiste nie im Gelände fährt...vielleicht mal ans Gelände ran... Schlechtes Beispiel | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 13:59:53 Titel: |
|
|
Hätte ich eigentlich nicht gedacht, wenn man sich 37er Wangler MT/r´s drunter schraubt... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.12.2005 14:03:13 Titel: |
|
|
Ich denke, er fährt Trophys?
So ein Umbau nur zur Show macht ja keinen Spass.
Das wäre ja wie ein großer gelber gestrokerter 4.5L , mit viel Liebe auf- und umgebaut, der auch nie im Gelände gesehen wurde, jedenfalls nicht von mir bekannten Leuten.
So, aber nun wieder zurück zum Thema V8 im TJ von Onnkel jacob, der fährt nämlich schon dolle offroad und hätte sich den kleinen schub auch verdient | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 14:08:04 Titel: |
|
|
Die hätte sich mein L wohl auch verdient, es ist nämlich nur noch schwer möglich vom 1ten in den 2ten Gang (im 4WD hi) zu schalten, ohne das die Drehzahl gleich in den Keller geht und nur mit gut zu reden wieder rauskommt.(auf einen durchgeweichten Boden wohlgemerkt) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 14:09:31 Titel: |
|
|
Ich weiss das man ja eigentlich in der Untersetzung fährt, war aber nur so ne Idee. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|