Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tour de Ruhr!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5503 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2009 13:54:15    Titel: Tour de Ruhr!
 Antworten mit Zitat  

Habe kein passendes Unterforum gefunden. Also mache ich es mal hier.


Mal ein etwas anderer Reisebericht, ein bischen Heimatkunde. Warum immer in die Schwärme pfeiffen? Unsicher Ich werde euch hier in lockeren Abständen mal meine Heimat vorstellen. Der Ruhrpott! YES Ich führe euch durch schöne und weniger schöne Gegenden, durch romantische Gassen und belebte Strassen, an Orte wo noch das Faustrecht der Prärie herrscht, aber auch dahin, wo man mit abgespreiztem Finger den Kaffee trinkt und schmutzige Geschäfte etwas eleganter erledigt werden, wir werden Mustafa und Koslowski besuchen, fahren mal unter Tage und besteigen einen Förderturm, werden uns in Szenekneipen mal einen verlöten, besuchen Deutschlands ältestes Kino und die erste Einkaufsstrasse der Welt, und ....... Der Pott hat verdammt viel zu bieten. Vertrau mir

Vielleicht mag ja mal jemand vorbeischauen. Winke Winke Ist nicht so übel hier.

5Mio. Menschen aus geschätzten 150 Ländern dieser Welt oder mehr leben hier auf engem Raum zusammen. Und das funktioniert seit über 100 Jahren erstaunlich gut.

Tag 1 "Tour de Ruhr":
Wie fast alle Frauen dieser Welt gehört auch meine Anna zu denen, die keine Schuhe haben. traurig Also ging es am Samstag nach Essen. In Essen stand vor 47 Jahren meine Wiege und ich bin dort aufgewachsen. Alles schräge Vögel in Essen , rauh aber herzlich.
Und Schuhläden gibt es dort in Hülle und Fülle. Nee, oder?

Der Handelshof, einst von Rühmanns Eltern betrieben. An der Stelle des Handelshofes befand sich im Mittelalter das Kettwiger Tor der Anfang des 19. Jahrhunderts abgerissenen Essener Stadtmauer. Zum Ende des 19. Jahrhunderts befand sich hier das Hotel Zum Adler mit Adlerkeller an der Bachstraße, die hier verlief. Das Handelshofgebäude wurde in den Jahren 1911 und 1912 von den Kölner Architekten Carl Moritz und Werner Stahl erbaut. Das Hotel wurde 1913 eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich in den ca. 350 Räumen des Gebäudes neben dem Hotel noch zwei Restaurants, ein Café, eine Konditorei, ein Kino sowie mehrere Läden und Büroräume. Es wurde zu Beginn von den Eltern des 1902 in Essen im Hotel Stemme, das sich in der Nähe an der Kettwiger Straße befand, geborenen Schauspielers Heinz Rühmann geführt. Von hier geht es auf die Kettwiger Strasse, eine der ersten Fussgängerzonen dieser Welt.



Der Europa-,Kennedy-, Willy Brand-,....Platz. Keine Ahnung wie der heute heisst. Ich hab mir die Namen irgendwann nicht mehr gemerkt.





Am Limbecker Platz entsteht zur Zeit eines der grössten innerstädtischen Einkaufszentren. Leider musste das alte Karstadt Haus, die Mutter aller Karstadt Häuser dafür weichen. :dogeyes: Der erste Bauabschnitt ist bereits fertig.



Nebenan wird noch gebaut.



10.oo Uhr ! Frühstückspause!





Mal reinschauen? o.k., folgen sie mir unauffällig.











Und ein Blick nach draussen. Dort wo einst das Tafelsilber für den Endsieg eingeschmolzen und die dicke Bertha gebaut wurde, treiben sich heute die Schweden rum. Alte Kruppsche Fabrikhallen wurden zu Einkaufstempeln für desperate housewives und zu Kultur- und Begegnungsstätten umgebaut.




Was wäre eine Großstadt ohne Strassenmusik? Grins

Er sitzt seit Jahren immer an der gleichen Stelle und singt schräger als Uwe und ich zusammen.



Er sitzt vermutlich mit seinem Akkordeon auf der Strasse bis er keine Kraft mehr hat. Ich hab ein wenig mit ihm getöttert. "Den Krieg habe ich überlebt. Die letzten Jahre werde ich auch noch schaffen." Alles Gute alter Mann. Knuddel



Ohne ihn wäre Essen nie so groß geworden. Ausserdem ist er noch Namensgeber meiner alten Schule. Mach Dich nackig, Du Tier Alfred Schrupp Kuhle !



Nicht immer erhob sich das Dach der alten Synagoge so imposant im Hintergrund. 1933 .....
Wut
Die Alte Synagoge ist kulturelles Begegnungszentrum und Gedenkstätte der Stadt Essen. Sie befindet sich im Zentrum der Stadt in der Steeler Straße 29, nahe dem heutigen Rathaushochhaus.
Die Einrichtung, die 1980 gegründet wurde, ist untergebracht im ehemaligen Synagogengebäude der jüdischen Vorkriegsgemeinde. Die Synagoge wurde nebst angeschlossenem Rabbinerhaus (heute Archiv der Stadt Essen) 1913 nach zweijähriger Bauzeit fertiggestellt, Architekt war Edmund Körner. Heute gehört das Gebäude zu den größten, besterhaltenen und architektonisch beeindruckendsten Zeugnissen jüdischer Kultur der Vorkriegszeit in Deutschland.



Das Rathaus



Ein Nickerchen auf dem sonnigen Burgplatz.



Die Lichtburg Die Lichtburg ist ein historisches Kino in der Essener Innenstadt. Mit 1.250 Plätzen besitzt sie den größten Kinosaal in Deutschland. Die Leinwand ist aufrollbar, dahinter befindet sich eine Bühne, so dass der Saal auch für Theater- und Kabarettveranstaltungen genutzt werden kann. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Das Kino stellt ein frühes Beispiel für die „Arisierung“ jüdischen Besitzes in der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland dar. Bereits 1933/1934 wurde der jüdische Betreiber, der Berliner Verleger, Unternehmer und Mitbegründer der deutschen Filmpublizistik Karl Wolffsohn durch massiven Druck seitens des Essener NSDAP-Gauleiters Josef Terboven zum Verkauf des Kinos weit unter Wert an die Universum Film AG gezwungen.



Hier habe ich meine erste Oper gesehen.
Das Grillo-Theater ist das Stadttheater der Stadt Essen.
Es wurde im neoklassizistischen Stil nach Entwürfen des Berliner Architekten Heinrich Seeling errichtet. Es trägt den Namen des Industriellen Friedrich Grillo, der die Errichtung des Theaters ermöglichte, und zählt heute zu den ältesten Theatern im Ruhrgebiet. Die Eröffnung fand am 16. September 1892 mit einer Aufführung von Gotthold Ephraim Lessings Minna von Barnhelm statt.



Nach ausgiebigem Schuhgeschäftbummel geht es gleich vorbei am Hauptbahnhof ins Grüne. Ja, grün ist es auch im Pott. Vertrau mir



Nachdem wir sämtliche Schuhläden der Stadt besucht hatten um ein läppisches Paar Slipper zu erstehen, ging es ein wenig in den nahe gelegenen Wald. Wir befinden uns übrigens immer noch in Essen. Der Halbachhammer war das Ziel. Ursprünglich in Weidenbau an der Sieg beheimatet, liegt das Denkmal heute im westlichen Teil des Waldparks, den Margarethe Krupp im Zusammenhang mit dem Bau der Margarethenhöhe als dauerhafte Einrichtung anlegen ließ und der Stadt Essen als „Promenadenschenkung“ zu Naherholungszwecken stiftete. Die im Siegerland um 1417 erstmals urkundlich erwähnte Anlage wurde nach fast 500jähriger Betriebszeit um 1900 stillgelegt. Und schwupp, haben wir uns das gute Stück an Land gezogen.



Weiter durch den Wald ...





... und vorbei an einem Highlight meiner Kindheit. Kaffee und Kuchen beim Bauer Barkhof. YES Heute befindet sich dort ein schickes Restaurant mit wenig Essen auf dem Teller. Komm nur, Freundchen!



Zwischen Essen-Kettwig und Essen-Werden ...



...liegt Meckenstock ( heisst heute anders, aber für mich ist es immer noch Meckenstock)





... wo noch heute typische Spezialitäten der Region ausgeschenkt werden. rotfl



Kurz eingekehrt und ein wenig verschnauft. Smile



Von hier aus sind es ca. 20 Meter bis zur Mutter des Potts, der Ruhr.




_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5503 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2009 14:24:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag 2 "Tour de Ruhr"

Heute habe ich Tom, einem total netten und abgefahrenen Schrauber und Händler in Essen, mal einen Besuch abgestattet. Immer Zeit für ne Tass Kaff und ne Fluppe. Winke Winke




Wer denkt, daß Elvis, Johnny Cash, Carl Perkins, Buddy Holly und Co. der Vergangenheit angehören, kann sich hier eines Besseren belehren lassen. Gute Mucke von früh bis spät. YES

Mal ein Blick ins Innere seines Ladens.






Und hier schlägt mein Herz jedesmal höher. Love it Von alt bis fast neu, von gut erhalten bis stark renovierungsbedürftig ist für jeden Geschmack was dabei. YES






























Demnächst geht es weiter. Winke Winke

Ach ja, Schalensitze und Sitzkonsolen gibt es bei Tom übrigens nicht zu kaufen. Ich muss weg

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pfeifenpitter
Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Much


Fahrzeuge
1. 93er HDJ80
2. 95er GC stock
3. 92er Transalp
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 16:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geiler Bericht, freue mich auf Fortsetzung Love it

_________________
Gruss,

PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5503 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2009 17:30:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke! Winke Winke

Fortsetzung folgt. Ja

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Corsier sur Vevey
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 17:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hab ich 28 Jahre in Düsseldorf gewohnt aber von Essen kenne ich nur Kettwig und die Autobahn... ich glaube ich muss wenn ich mal wieder oben bin ein wenig durch die nördlichen Lande streifen.

Freu mich auch schon auf die Fortsetzung.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 20:01:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder meiner alten Heimat, (eigentlich Bochum) was habe ich bei Karstadt in Essen Geld gelassen für CDs.... Und bei Karstadt Sport auch. Und dann gabs da auch noch einen guten Segelmacher.

Aber zur Belohnung gab´s immer super leckeres Eis (in der Nähe von dem Kino, dort wo auch Voswinkel ist (oder war)
Ich war aber bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr dort.


Und die ersten Surfversuche auf dem Kemmnader See.

Lang ist´s her....

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marion
Sympathische Offroad-Schnegge
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Coswig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ka - mein kleines Wunder
2. Hyundai H-1
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 22:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Olli, du bist genial! Kenne diese Gegend bisher gar nicht. Dein Reisebericht ist geradezu fesselnd - es gibt ständig einen "aha" und "oh!"-Effekt.

Warte und freue mich auf den Fortsetzungsteil! Smile Knuddel Love it

_________________
..... wir leben tatsächlich nur einmal... schon vergessen? (L.C.)

www.offroadhoch2.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5503 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2009 22:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Warte und freue mich auf den Fortsetzungsteil!


Der kommt. So schnell werdet ihr mich nicht los. Winke Winke

Zitat:
was habe ich bei Karstadt in Essen Geld gelassen für CDs....


Die Höle ( Karstadt Hören und Lesen) gibt es nicht mehr. traurig Für meine Börse ist es allerdings besser. Grins

Zitat:
Aber zur Belohnung gab´s immer super leckeres Eis


Toscani Love it

Zitat:
Und die ersten Surfversuche auf dem Kemmnader See.


Da komme ich auf meiner Reise durch den Pott auch noch rum. Ich mach mal einige Fotos für dich. Vertrau mir Aber nicht am Sonntag. Da kreist dort die Kuh um die Lampe. Nee, oder?

Zitat:
Ich war aber bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr dort.


Wenn du mal wieder in der Gegend bist.... Winke Winke


Zitat:
ich glaube ich muss wenn ich mal wieder oben bin ein wenig durch die nördlichen Lande streifen.


Melde dich. Dann streifen wir gemeinsam. Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5503 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.03.2009 21:33:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag 3 "Tour de Ruhr":

Nachdem die Familie Krupp diese Woche über die Mattscheibe flackerte, dachte ich mir, ich stelle mal einige Fotos der echten "Villa Hügel" ein. Wir halten uns also noch ein wenig in Essen auf. Ja Gegen Mittag verzogen sich die Regenwolken und so fuhren wir Richtung Süden. Anschliessend ging es noch in den Norden zur "Zeche Zollverein", der wohl bekanntesten Zeche des Ruhrgebiets und Weltkulturerbe.

Auf diesem Bild ist ein Fleckchen zu sehen welches sich "Heimliche Liebe" schimpft. Hier hockte einst der alte Krupp und schaute über die Ruhr auf den Hügel gegenüber. Und weil er sich heimlich in diesen Ausblick verliebte, beschloss er sich dort ein Häuschen zu errichten. Und was ist naheliegender als ein Haus auf dem Hügel "Villa Hügel" zu nennen.
Im Buch "Krimhild und Siegfried" von Jürgen Lodemann (unbedingt zu empfehlen, weil ein literarischer Hochgenuss) berichtet dieser allerdings, dass sich einst Siegfried hier, also an der heimlichen Liebe, mit 3 holden Schönheiten....während Alberich im Ruhrtal in seiner Schmiede..... aber das ist eine andere Geschichte. Grins




Villa Hügel

Die Villa Hügel, im Essener Stadtteil Bredeney gelegen, wurde 1873 von Alfred Krupp errichtet und ist das ehemalige Wohn- und Repräsentationshaus der Industriellenfamilie Krupp.

Die Villa hat 269 Räume, 8100 m² Wohn- und Nutzfläche und liegt in einem 28 Hektar großen Park an prominenter Stelle über dem Ruhrtal und dem Baldeneysee.

Da ist sie. Grins Ach nein, das ist eines der unzähligen Pförtnerhäuschen. Hau mich, ich bin der Frühling



Jetzt aber. Smile Ach nee, das ist ja nur das Verwaltungsgebäude. Wut



Das ist sie auch nicht. traurig Hier ist das Spielhaus der Kinder zu sehen. Nett, mit eigener Zwergenküche. Nee, oder?







Mit meiner bescheidenen Fotoausrüstung ist es leider nicht möglich die Villa in kompletter Größe zu fotografieren. Hier mal einige Puzzleteile.















Blick vom Park auf den Baldeneysee



Bevor es zur Zeche Zollverein ging sind wir noch kurz in der Kluse, welche unterhalb der Villa liegt, eingekehrt.



Hier befindet sich eine kleine Kapelle. Die Anfänge der Klusenkapelle liegen im Dunkel vergangener Zeiten. Sie ist dem heiligen Aegidius, einem der 14 Nothelfer, geweiht. Die Kirche wurde wahrscheinlich vor 1300 erbaut. Bereits 1269 wird die Gegend urkundlich erwähnt, ohne dass aber die Kluse genannt wird. Aus einer Urkunde aus dem Jahre 1359 geht hervor, dass an der Kapelle ein Priester tätig gewesen ist. So ist anzunehmen, das die Kirche schon vorher erbaut wurde. Auf der ältesten Landkarte des Stiftes Werden von 1582 ist sie im Bild dargestellt. Erzählt wird, eine nahe Verwandte des Grafen Friedrich von Isenburg habe sich nach dem Überfall Friedrichs auf Engelbert, den Erzbischof von Köln, am 07. November 1225 in einer Kluse (Klause) einschließen lassen, um für den Mord an Engelbert zu sühnen.




Nicht nur der alte Alfred, also der Krupp, hatte seine heimliche Liebe. Meine heimliche Liebe im Pott sind die Industrielandschaften und Gebäude. Und dort geht es gleich hin. Grins

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 29.03.2009 22:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

das schaut irgendwie komisch aus... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5503 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.03.2009 22:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zeche Zollverein

Die Zeche Zollverein ist ein im Jahre 1986 stillgelegtes Steinkohlebergwerk im Norden von Essen. Seit 2002 gehören die Zeche und die benachbarte Kokerei Zollverein zum Weltkulturerbe der UNESCO. Zollverein ist Ankerpunkt der Europäischen Route der Industriekultur.



Ohne Mucke geht nix im Pott. Smile Abseits der Geländes traf ich auf einen einsamen fahrenden Sänger. Ausser mir gab es keine Zuschauer und vermutlich verirrt sich an diesen abgelegenen Ort auch niemand.



Die folgenden Bilder werde ich nicht kommentieren. Ein Fleckchen Ruhrpott, ein Stück Geschichte des Potts. Love it











































Gute Nacht! Winke Winke


_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dk615
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Neubeckum
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer M1009 K5
2. Ford Ranger 2,5TD
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 01:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Bericht.

Respekt







Panel Truck Love it

Kannst du mal die Adresse vom Tom geben.

TNX

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uluru
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Dänemark
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HILUX Extra-Cab
2. Suzuki SJ410
BeitragVerfasst am: 08.04.2009 17:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein riesiger Palast das Krupp Anwesen. Kann man das besichtigen?
Ich bin überrascht das es Wald im Pott gibt.
Ansonsten toller Bericht/Bilder:
YES YES YES

_________________
Bodenfreiheit statt Spoiler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Megaphil 36
Witjias-II
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schipkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 08.04.2009 20:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Bericht! YES
Mehr davon! Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 08.04.2009 22:11:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES olli.. spitzen idee und sehr geile umsetzung.. war bis jetzt nur
zweimal im pott und auch in essen..
und jedesmal war ich echt entsetzt ,was ich gesehen hatte.. für mich sah es
etwas .. na milde gesagt verwahrlost aus
Unsicher bitte nicht falsch verstehen..
chemnitz ist auch nicht der goldene mittelpunkt.. naja fast rotfl

aber du zeigst mir gerade ,dass es echt schöne ecken gibt..
ABER grüner isses bei uns allemal
bin sehr positiv überascht und werde es weiterhin verfolgen Knuddel

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter =>
Seite 1 von 26 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.407  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen