Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tour de Ruhr!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5513 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.04.2009 20:44:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Uluru: Zum Kruppschen Palast: Der kann besichtigt werden und ist schon sehr beeindruckend. Ja Fotos duerfen innen leider nicht gemacht werden. traurig Zur Zeit befindet sich dort eine Ausstellung, da das Essener Museum renoviert wird. Einige Kunstwerke wurden ausgelagert. Bilder von Chagall, Monet, Manet, ...... werden dort gerade ausgestellt. Love it


@Alufant: Der Pott ist so verdammt gruen, das glaubst du nicht. Vertrau mir Zeiten, in denen die weisse Waesche nach dem Trocknen schwarz wieder reingeholt wurde gehoeren der Vergangenheit an. Ja Dort wo heute z.B. das Rhein-Ruhr-Zentrum steht (eines der groessten deutschen Einkaufszentren) standen einst 2 Zechen. Als Knirps habe ich mich dort immer rumgetrieben. Stillgelegte Zechen waren ein traumhafter Abenteuerspielplatz. Love it

Im Pott macht es heute irgendwie die Mischung aus Industrie, Verwaltung, Kultur...
Ich denke mal, dass es nur wenige Regionen in D gibt, wo man ein so reiches Angebot an Kultureinrichtungen auf einem Haufen findet.


@dk615: Adresse und Tel.Nr. von Tom schicke ich dir wenn ich wieder in D bin. Weile derzeit noch in Hinterpommern.


Bald geht es mit Fotos weiter. Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 00:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver,
klasse Idee und schoene Pics! Respekt YES

Hopefully to be continued soon.......... Good Job

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5513 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2009 15:54:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:

Hopefully to be continued soon.......... Good Job


I will do my best! Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5513 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2009 22:39:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag 4: Tour de Ruhr


Winke Winke

Wir waren mal wieder unterwegs, mal schauen was so geht im Pott. Wer kann sich noch an Schimanski, Hänschen und co. erinnern? Im düsteren und stets grauen Duisburg haben sie Verbrechern das Fürchten gelehrt. Aber ist Duisburg wirklich so grau? Mal schauen. Grins Hunde eingepackt und ab gings nach



Nun, Duisburg ist ja etwas grösser und es fällt schwer eine ganze Stadt vorzustellen. Also habe ich mich für eine Mischung aus Okzident und vorderem Orient entschieden.

Die "Ruhrorter Häfen" waren das erste Ziel. Sie befinden sich in Duisburg an der Mündung der Ruhr in den Rhein. Sie gelten als größter Binnenhafen Europas, in Summe aller Hafenanlagen (öffentlich und privat) als größter Binnenhafen der Welt. Mit einer Gesamtfläche von 10 km² zieht sich der Gesamtbereich des eigentlichen Hafens von den Hafenbecken an der Ruhrmündung entlang des Rheins bis nach Duisburg-Rheinhausen.

Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen kurzen Stop an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg gemacht. Von hier hat man einen schönen Blick über Teile des Potts. Leider hat das Wetter am Vormittag nicht so ganz mitgespielt, aber ich denke man bekommt einen kleinen Eindruck.

Hier wurden in Glanzzeiten Kohle, Stahl,.... transportiert. Heute renaturieren sich die Gleisanlagen alleine. Grins



Hier mal ein kleiner Rundblick.











Von dort ging es längs der Ruhr...









.... weiter zu den "Ruhrorter Häfen". Leider sind die Hafenanlagen am Sonntag geschlossen und so kann ich nur einen kleinen Eindruck in diese schöne Ecke Love it vermitteln. Ich hoffe es kommt trotzdem ein bischen Hafenstimmung rüber. Alte Handelshäuser, Schlepper, Containerschiffe, das Innungshaus, ..... Einfach mal anschauen.
































Von hier aus ging es weiter nach Duisburg Marxloh. Absolut irre. Du fährst von einem Stadtteil in den nächsten und tauchst ab der Grenze in eine völlig andere Welt ein. Hier bügeln voll die krassen 3er BMW über die Straße und an jeder Ecke gibt es krass den guten Krass- frische Döner mit alles und Sosse .















Wer ein wenig was über den Stadtteil und seine Menschen erfahren möchte, dem empfehle ich "Einmal Hans mit scharfer Soße" von Hatice Akyün, denn ihr Bruder ist der König von Duisburg. Wir werden uns schon einig...

Zitat:
Wenn es meinen Bruder Mustafa nicht gäbe, hätte ich ihn für dieses Buch erfinden müssen. Er ist ein leibhaftiges Klischee. ....... Er weigert sich, Deutsch ordentlich zu sprechen. Wenn ich ihn frage, warum er so ein Kanakendeutsch spricht, antwortet er: "Schiwesta, bin isch Türke, hab isch türkisch Bulut, ist Schiprache von türkisch Kollege und mir."
Ich glaube, er spricht nur so, weil er als Türke, der den Dativ beherrscht, nicht mehr der Boss seiner Gang wäre. Seine Kumpel respektieren ihn, weil er einen messerscharfen Verstand hat und trotzdem einer von ihnen ist.
Mustafa ist ein Prolet, ein Zusammenprall von Orient und Okzident, der Einäugige unter den Blinden, der den Traum eines jeden Mannes lebt: Fussball, Autos, Frauen.Mustafa ist ein Sohn dieser Stadt. Er ist der König von Duisburg.


"Hans und Helga heißen alle Deutschen bei uns Türken", schreibt Hatice Akyün, "und jedes Mal, wenn ich in die Türkei fahre, heißt es: 'Hast du jetzt endlich einen Hans gefunden?' Natürlich habe ich ihn noch nicht gefunden. Ein Hans, der galant genug wäre, mir beim ersten Date - wie in der Türkei üblich - die Autotür aufzuhalten, ist mir noch nicht begegnet. Und türkische Männer trauen sich nicht mehr in meine Nähe. Seither bin ich das Sorgenkind meiner Familie. Sie kennen meine Familie noch nicht? Dann kommen Sie her, und setzen Sie sich, und vergessen Sie nicht, etwas zu essen mitzubringen, denn das macht man so bei uns. Ich entführe Sie in ein Deutschland, das Sie unter Garantie noch nicht kennen. Geschichten aus 1001 Nächten im Ruhrpott, nachdem mein Vater nach Deutschland gekommen ist, um hier zu arbeiten. Stellen Sie sich auf eine längere Reise ein, denn es geht um so etwas wie den Eintritt in ein anderes Universum."


User eigentliches Ziel aber war die größte Moschee in Deutschland. Anders als in Köln oder Berlin gab es in der Ruhr-Stadt kaum Proteste gegen den Kuppelbau – dank einer kooperativen Moschee-Gemeinde und einem Stadtteil, in dem die Kulturen schon untertage verschmolzen sind. Es ist nicht die Hagia Sofia, aber trotzdem sehr beeindruckend.





















Danach ging es dann noch einmal vorbei an den Häfen zurück. War ein schöner Tag. Grins

Warum schreibe ich diesen Bericht eigentlich? Nun, einmal ist es eine Liebeserklärung an den Pott, hier wo es irgendwie funktioniert viele verschiedene Menschen unter einen Hut zu bekommen. Und ausserdem möchte ich mal ein wenig dieses Schmuddelbild aufpolieren, das viele die noch nie hier waren im Kopf haben.

Bis demnächst. Tag 5 kommt bald. Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 19.04.2009 22:55:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Fotos,
Marxloh ist wirklich "komisch", ich habe mal ein paar Monate bei Thyssen gearbeitet, da sind wir von einem Werkstor zum anderen immer durch Marxloh gekommen. Parallelwelten......

Auf der 6-Seen-Platte war ich früher ein paar mal zum Surfen, die Ecke ist echt schön.
Aber nach Duisburg selbst zieht mich nix mehr, meine Ex kommt von dort, Walsum......

Der "Pott" ist wirklich grün geworden, ich erinnere mich noch als Kind in Bochum-Hamme, der Geruch der vorbeirauschenden faszinierenden Dampfloks, so ein Geruch nach faulen Eiern, oder die endlosen Güterzüge mit dem glühenden Bandstahlrollen.
Zu der Zeit war die Fensterbank in unserer Wohnung wirklich immer schwarz vom Ruß.
Aber die Zeiten sind lange vorbei, Zechensterben usw.

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mellysch
unerschrockene Kühlerdichtspüler
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Bremen


Fahrzeuge
1. Beifahrerin / Fahrerin Kuddels LR Defender 130 CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?...
BeitragVerfasst am: 19.04.2009 23:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Olli Winke Winke ,

grandiose Bilder, toller Bericht!!!! YES YES

Verwandschaft von mir lebt in Hattingen. Da ich jedoch in meiner Kindheit nur dort Zeit verbracht habe, kenne ich von Essen leider nur noch den Flughafen Essen-Mühlheim und die Fahrt von Hattingen dorthin... Grins

Mach weiter - freue mich auf mehr Fotos...!!!!Love it

_________________
Frage: "Sind wir hier auf einer Kaffeefahrt oder auf einer Offroad-Tour?" - Herr Guthry sagt: "Na, ...auf einer Spazierfahrt!"... Nee, oder?


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 00:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

eine geführte Tour de Ruhr durfte ich einmal vor ein paar Jahren im Verlauf eines Seminares im BfW Essen genießen. YES

Der Seminarleiter (toller Kerl! Winke Winke ) bugsierte uns zunächst zur beschriebenen Zeche, danach gings zur Villa Hügel und zu der bezaubernden Bebauung des Luisenhofs (Fotos davon vermisse ich bislang traurig )

Tagesausklang war in einem Irish Pub bei dem Shopping Center schlechthin. Dort steht auch noch son alter Kühlturm, den wir aber nicht mehr bestiegen hatten.

Die Gegend hat mich derartig beeindruckt, dass ich im nächsten Frühjahr glatt noch einmal die Tour de Ruhr gemacht hatte...

Schön, dass es Chronisten gibt, die die Bilder und Geschichten zum Ganzen fügen können! YES YES YES

Freue mich schon auf Tag 5!

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5513 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2009 08:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der "Pott" ist wirklich grün geworden


Ja ... und täglich wird es grüner. Sogar die Emscher, einst stinkende Köttelbecke, wird bald in altem Glanz fliessen. Grins

Zitat:
...der Geruch der vorbeirauschenden faszinierenden Dampfloks, so ein Geruch nach faulen Eiern, oder die endlosen Güterzüge...


Ja Fuhren unweit meines Elternhauses, fast in Sichtweite. Ein Abenteuerspielplatz erster Kajütte. YES Cowboy und Indianer mit Zugüberfall... Love it Haben sie uns auf den Gleisen erwischt, gabs den Arsch gehauen. rotfl Egal, am nächsten Tag waren wir wieder da... Grins


Zitat:
...kenne ich von Essen leider nur noch den Flughafen Essen-Mühlheim


Die Aufnahme habe ich gestern gemacht. Hier liegt ja alles recht dicht zusammen. Vor einiger Zeit war ich mal in der Luftschiffhalle und den angrenzenden Werkstätten. Der Inhaber und Betreiber hat meinen Kindern und mir einen Rundflug im Luftschiff über den Pott geschenkt. Heftig... Love it War ein dolles Erlebnis.



Übrigens, Hattingen ist nur ein Katzensprung von hier. Wenn du die Verwandtschaft mal wieder besuchst..... Herzlich willkommen. Winke Winke Hattingen, Burg Blankenstein und diese Ecke werde ich in den nächsten Wochen mal besuchen. Vielleicht erkennst du dann ja was wieder.



Zitat:
Tagesausklang war in einem Irish Pub bei dem Shopping Center schlechthin. Dort steht auch noch son alter Kühlturm, den wir aber nicht mehr bestiegen hatten.


Vermutlich habt ihr euch im CentrO in Oberhausen im Pub einen verlötet und du meinst das Gasometer.






Die Aufnahmen habe ich 2007 gemacht. Damals gab es hier eine interessante Ausstellung: Auge des Himmels Irre Aufnahmen der Erde die von Satelitten gemacht wurden. Hier laufen ständig wechselnde Ausstellungen und auch mal Konzerte. Dolles Ding! 8faches Echo!

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anna Izabela
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.04.2009 10:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war ein schöner Tag Tröst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5513 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2009 11:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anna Izabela hat folgendes geschrieben:
Tröst


Love it

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5513 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2009 14:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag 5 Tour de Ruhr


Ein Besuch in Hattingen-Blankenstein und Hattingen.


Hattingen-Blankenstein, früher Blankenstein/Ruhr, ist eine ehemalige Stadt im Ennepe-Ruhr-Kreis und heute ein Stadtteil von Hattingen. Der Ort geht auf die Gründung der Burg Blankenstein durch Graf Adolf von der Mark im Jahre 1227 zurück. Bereits 1614 wurde die Burg durch spanische Truppen besetzt. Es folgte der Dreißigjährige Krieg bis 1648. Johann Georg von Syberg ließ die Burg 1662 abreißen, was für den Ort Folgen hatte, stellte sie doch auch einen wichtigen Arbeitgeber dar. Am Pfingstmontag 1665 brach schließlich ein Feuer aus, das fast den ganzen Ort vernichtete. Der Bergbau, Eisenverarbeitung und die Textilindustrie verhalfen Blankenstein zu einem neuen Aufschwung. Die Halbach-Hämmer wurden 1804 errichtet. Die Tuchweberei der Familie Gethmann entwickelte sich ab dem 18. Jahrhundert zu einem wichtigen Arbeitgeber. Der Kommerzienrat Carl Friedrich Gethmann ließ in einer Werft an der Ruhr Ruhraaken bauen, mit denen insbesondere auch Kohle transportiert wurde.


Blick von Blankenstein über die Ruhr auf Bochum-Stiepel















Vom Gethmannschen Garten hat man einen schönen Ausblick auf das Ruhrtal. Im Hintergrund liegt der Kemnader Stausee. An dieser Stelle Grüße aus dem Ruhrgebiet nach Teneriffa. Winke Winke

























Plötzlich zogen dicke Wolken auf. Huch Für 18.30 Uhr hatten wir uns mit Henning, Sandra, Marcus und Boris in Hattingen zum Cachen verabredet und die Tour de Ruhr war noch nicht beendet. Die Altstadt von Hattingen wartete noch auf uns.



Also, auf nach Hattingen. Ich muss weg


Teil 2 folgt.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.04.2009 15:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön!!!! YES Good Job

Hättest ja aber ruhig mal nen Ton sagen können, wenn ihr quasi vor meiner Haustür unterwegs seid .... traurig

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5513 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2009 16:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teil 2

Hattingen

Hattingen wurde auf einer Terrasse der Ruhr gegründet. Die Nachbarstädte Hattingens sind die kreisfreien Städte Bochum, Essen und Wuppertal sowie Sprockhövel, Witten (beide Ennepe-Ruhr-Kreis) und Velbert (Kreis Mettmann). Hattingen wird 990 erstmals als Reichshof Hatneggen urkundlich erwähnt. Seine Lage zwischen dem Bergischen Land mit seinen Metallprodukten im Süden und der Hellwegzone im Norden mit ihren Textilwaren begünstigten den Handel. Als Ruhrgebietsstadt war im 19. und 20. Jahrhundert der Kohleabbau sehr wichtig. Es gab mehrere Zechen in Hattingen. Bereits 1787 wurden der Rauendahler Schienenweg, eine Schienenstrecke von Rauendahl bei Hattingen bis zur Ruhr, in Betrieb genommen. Dabei handelte es sich um die weltweit erste Kohlen-Transport-Bahn.

Vor den Stadttoren..



... und dahinter.



























Die Schilder galten einst als Nachweis dafür, daß der Beitrag zur Feuerversicherung bezahlt war. Bei Beitragsrückstand wurden sie abgeschraubt.















Wir wollen so einen Mist nicht anziehen! Wut Du kannst uns mal....






















Nachdem wir unseren Stadtbummel beendet hatten, trafen wir uns mit dem Rest der Cachtruppe im Pfannkuchenhaus.







Auf dem Weg zum Startpunkt- immer noch in Hattingen





Einige Fotos vom Nachtcache findet ihr im Geocaching-Fred


Gegen 24.00 Uhr war unsere Nachtcache Runde beendet. Während wir auf dem Weg zum Auto waren, wurde gegenüber noch gearbeitet.










Und hier wurde vor vielen Jahren gearbeitet. Einer der unzähligen Stollen im Ruhrgebiet.






Ende Tag 5 Winke Winke

Ich hoffe, daß es einigen Lesern Spaß macht uns auf unserer Reise durchs Ruhrgebiet zu begleiten. Und falls nicht- ich schreibe trotzdem weiter. Grins

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.


Zuletzt bearbeitet von Oliver am 26.04.2009 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5513 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2009 16:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Axel hat folgendes geschrieben:

Hättest ja aber ruhig mal nen Ton sagen können, wenn ihr quasi vor meiner Haustür unterwegs seid .... traurig


Hast ja Recht. Ok, ich geh dann lieber

Aber dich habe ich für einen gemeinsamen Besuch in Bochum eingeplant. Tröst

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 26.04.2009 16:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*seufz*

Schöne Fotos.

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter =>
Seite 2 von 26 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.449  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen