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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5524 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.03.2009 18:20:55 Titel: vorderachse nissan patrol y61 2.8 td, 129PS |
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Hallo,
suche Vorderachse für , oder kann mir jemand guten Rat geben!?
Habe einen gekauft, der nicht so optimal gepflegt wurde, sodass die "Halbkugeln" an der Vorderachse total eingerostet sind...
Danke und Gruß | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.03.2009 19:41:00 Titel: |
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Sind sie bei mir auch.
Deswegen mußt Du aber nicht die Achse tauschen.
Mach den Rost grob weg, und geh bissle mit Schmirgelpapier drüber.
Dann am besten die Achsschenkeldichtung sowie die Haltebleche neu kaufen und draufmachen.
Das ist diese Fettabstreifdichtung.
Allein deswegen den Achskörper zu tauschen wär echt zuviel des guten.
Außer Du bekommst was "richtig" günstig.
Da Du auch in München bist, könntest mich ja mal besuchen. Dann geb ich Dir paar Tipps!
Wohne im Münchner Süden.
Schreib mir ne PN falls Du Interesse hast.
Gruß Andreas | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5524 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.03.2009 20:41:01 Titel: |
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Gerne,
wir können morgen telefonieren 089/329032141... | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5524 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.03.2009 20:40:55 Titel: |
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Hier ein paar Fotos von der Vorderachse
Gruß | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.03.2009 22:44:35 Titel: |
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Sieht schon heftig aus!
Würde an deiner Stelle den Achsschenkel demontieren, die Kugel entrosten und die Löcher mit einer guten Epoxi-Spachtel auffüllen. Danach schleifen und lackieren. Ein guter Lack hält problemlos 2-3 Jahre.
So wars zumindest bei meinem Suzi. Da hab ich nicht gespachtelt, sonder mit der Flex alles glatt geschliffen. Der Dichtring hat das zu 100% ausgeglichen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) 2. Ex Nissan Patrol GR Y60 3. Ex Suzuki Samurai-Viagra 4. Ex Nissan Patrol K260 5. Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 7. Ex JEEP CJ7 4,2L 8. Ex Mahindra CJ 540 |
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Verfasst am: 18.03.2009 04:40:56 Titel: |
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Aber denke dran wie Teuer der Kram in Deutschland ist
Einmal Fettring Dichtsatz an der Murmel habe ich noch wenn einer braucht, denn am Y 60er passen die doch nicht (@ Thorsten)
Mit der Murmel gibt es aber eine Abhilfe. Einfach einen Fettnippel in den Achsschenkelboltzen machen und dann kann man immer schön Abschmieren.
Bei meinen Ex Suzuki hatte ich so gemacht und beim mache ich das jetzt auch noch.
GR_uß Marko | _________________ |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.03.2009 17:12:19 Titel: |
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Sorry Marko. War fest der Meinung, das die passen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.03.2009 17:20:26 Titel: |
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Seh ich genauso.
Entweder alles zerlegen, reinigen, neu schmieren und entsprechende Verschleißteile tauschen...
oder einfach so lassen.
Sobald Du aber zum zerlegen anfängst wird unter Umständen richtig teuer, weil immer mehr verschlissene Teile zum Vorschein kommen.
Ich hab in meine VA über 700 EUR nur an Teilekosten reingesteckt.
Alles original Nissan Ersatzteile. Alle Lager und Dichtringe.
Gruß Andreas | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 18.03.2009 17:22:49 Titel: |
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so ehnlich schauten dei bei mir auch aus, ich hab ide einfach mit den Dratbürstenaufsatz auf der flex saubergemacht,
und anschließend die "kulen" mit Metallspachtel ausgebessert, danach sauber abgeschliffen, und Übergepinselt.
und vor den Fummiabstreifer hab ich noch ein "zusetzlichen abstreifer" gebaut aus niponfließ, | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.03.2009 17:51:26 Titel: |
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Bei mir war auch alles platt! 700€ sind da schnell weg! Weiterfahren würde ich trotzdem mit dem Schaden nicht.
Demontiere mal das untere Achsschenkellager. Wenns rostig ist, musst du was machen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 18.03.2009 19:59:19 Titel: |
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allrad-marko hat folgendes geschrieben: | Aber denke dran wie Teuer der Kram in Deutschland ist
Einmal Fettring Dichtsatz an der Murmel habe ich noch wenn einer braucht, denn am Y 60er passen die doch nicht (@ Thorsten)
Mit der Murmel gibt es aber eine Abhilfe. Einfach einen Fettnippel in den Achsschenkelboltzen machen und dann kann man immer schön Abschmieren.
Bei meinen Ex Suzuki hatte ich so gemacht und beim mache ich das jetzt auch noch.
GR_uß Marko |
Moin Marco,
sach ma n Preis (z.B. per PN). Könnt ich evtl. für den 4,5er brauchen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 18.03.2009 21:12:05 Titel: |
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wenn Thorsten sie nicht braucht/will dann würde ich auch Interesse bekunden | _________________ Gruss
Gilles |
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