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sandro2009
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Mit dabei seit Anfang 2008
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Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5518 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2009 19:11:02    Titel: Was darf ER kosten?
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Ich habe einige Fragen an die Rover-Fraktion. Gestern habe ich einen LR 88 Pickup gesehen und mich sofort verliebt! Er ist sogar verkäuflich! Das Auto ist Bj 69, fahrbereit, und vom Antriebsstrang her wohl weitestgehend intakt. Motorisierung kenn ich nicht. Optisch gibts einige Mängel, aber nichts gravierendes.
Was kann man max. für so etwas ausgeben? Worauf muß man besonders achten?

...ich will Ihn unbedingt...!!!

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Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.03.2009 19:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schwer zu sagen,
man bräuchte mehr eckdaten und bilder.

du kannst die eckdaten MY, km etc. ja dann auch mal in www.mobile.de
etc. eigeben und dann hast du den ungefähren marktwert.

so ausm bauch raus sach ich mal 3000-5000 € je nach zustand.
tüv etc.

Winke Winke
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bluelandy
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Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.03.2009 20:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also

bei einem so alten ist es rein Zustand mäßig zu beurteilen also

restauriert / Unrestauriert

Rost , Rahmen , Bulkhead, Fußraum , Wanne , Ausleger

Orginalität : Original oder verbastelt Elektrik neu oder alt oder Verbastelt ??

Motor , Getriebe Original oder umgebaut (wichtig für H Kennzeichen)

Ja dann noch gibt es eine Historie oder Unterlagen ,Vorbesitzer eventuell Ersatzteile

Preise gehen von 2000 ( für Schrott ) bis zu 15000 für einen Originaln Zustand 1

Gruss

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
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siggi109
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1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 15.03.2009 20:22:33    Titel:
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landman hat folgendes geschrieben:
schwer zu sagen,
man bräuchte mehr eckdaten und bilder.

du kannst die eckdaten MY, km etc. ja dann auch mal in www.mobile.de
etc. eigeben und dann hast du den ungefähren marktwert.

so ausm bauch raus sach ich mal 3000-5000 € je nach zustand.
tüv etc.

Winke Winke



preise sind eher von 1000.- bis 10000.- und höher je nach zustand........
wobei 10000.- schon sehr unrealistisch ist.
ganz wichtig,AUF DEN RAHMEN ACHTEN.es gibt in GB neue,verzinkte
für 1000.- bis 1200.- euro.für einen wo die technik gut und der rahmen
schrott ist höchstens 1000.- ausgeben...........und unbedingt jemanden
mitnehmen der sich mit series auskennt.........ganz wichtig Nee, oder? YES


Heiligenschein

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SIGGI109

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LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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sandro2009
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...und hat diesen Thread vor 5518 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2009 21:21:08    Titel:
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...schon mal vielen Dank! Ich halte Euch auf dem laufendem, vielleicht krieg ich in den nächsten Tagen noch paar Bilder.

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BeitragVerfasst am: 16.03.2009 17:15:42    Titel:
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Unsicher iss es der grüne der in Z stand?? also da würd ich BIS 3000 max gehen
sah ziemlich runtergewirtschaftet aus Unsicher



Unsicher

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Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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sandro2009
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...und hat diesen Thread vor 5518 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2009 17:50:50    Titel:
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...genau der!...

Da hab ich doch schonmal ne genauere Ansage. Dankeschön!

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 16.03.2009 22:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandro2009 hat folgendes geschrieben:
...genau der!...

Da hab ich doch schonmal ne genauere Ansage. Dankeschön!



DER RAHMEN IST WICHTIG MÄNNERS............... Unsicher Ja

Heiligenschein

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Eljot
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1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 17.03.2009 09:06:13    Titel:
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vielleicht zur info:

laut aktuellem "price-guide" in der LR-monthly:

series Two, short wheelbase: 1250-3000pfund!! Vertrau mir

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
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sandro2009
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...und hat diesen Thread vor 5518 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2009 17:06:52    Titel:
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Ich konnte heute noch einige Bilder vom Objekt der Begierde machen. Nachdem das gute Stück jetzt ein Jahr stande, ist er vergangenes WE problemlos angesprungen und gefahren!
Auf dem Typenschid steht LR 88 serie 2 A. Er hat einen 4-Zyl. Saugdiesel. Das Getriebe schwitz etwas, alles andere ist weitgehend trocken. Motor läuft, Kupplung, Bremse, Elektrik, Reifen ... alles i. O.!
Sorgen macht mir der Rahmen. Er scheint an den Aufnahmen der Hinterfedern eingerissen zu sein.
Wofür sind der rote und gelbe Hebel neben dem Schalthebel?
Am kommenden Samstag werde ich das Auto mal probehalber zu mir holen und gründlich kärchern, vielleicht sieht man dann mehr...














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BeitragVerfasst am: 08.07.2009 22:16:50    Titel:
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wenn der gelbe hebel runter gedrückt wird ist der strassenallrad eingeschaltet.
Ja
wenn man den roten hebel nach hinten zieht,springt der gelbe wieder hoch und
man hat die geländeuntersetzung eingeschaltet.

wenn man strassenallrad drinn hat und will wieder auf heckantrieb zurück schalten
zieht man den roten nach hinten (der gelbe springt hoch) und wieder nach vorne.......
hechkantrieb..............
mit strassenallrad nur im bei schnee und glätte auf der strasse fahren,es gibt sonst
böse verspannungen im antriebsstrang.das kann böse folgen haben.

gruss siggi109 Heiligenschein

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sandro2009
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...und hat diesen Thread vor 5518 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2009 18:21:44    Titel: Es ist passiert... ich habe einen Land Rover!!!
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Gestern nachmittag war es soweit. Nachdem ich das Auto schon seit einer Woche in meiner Halle habe und untersuchen konnte, ist es jetzt meine Grins

Ich habe zwar ein paar Macken entdeckt, glaube aber trotzdem, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Grundsätzlich bin ich vom Zustand eines 40-jährigen positiv überrascht! ( Ich meine das Auto und nicht den Besitzer!).
Zu den Mängeln:
Die Bremswirkung ist zwar gleichmäßig, aber eher schlecht. Kommt vieleicht vom langen stehen. Vom Vorbesitzer bekomme ich noch 8 neue Bremsbacken, dann werde ich mir die Sache näher ansehen.
Der Rückwärtsgang hat keine Schaltsperre, man muß also sehr aufpassen, um nicht in die falsche Richtung zu starten, sollte aber auch zu beheben sein.
Der Simmerring zwischen Keilriemenscheibe und vorderem Motordeckel ist etwas undicht, der Landy hat gleich sein neues Revier markiert!
Hauptproblem wird wohl der Rahmen... die Enden sind direkt über den hinteren Federaufnahmen stark verostet und teilweise eingerissen. Hier wird wohl die meiste Arbeit auf mich und meinen Schlosser warten.

Alles in allem sind es aber nur Kleinigkeiten, die den Spaß nicht trüben sollten. Jedenfalls wird es im Großstadtdschungel von Zwickau bald ein auffälliges Auto mehr geben!

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BeitragVerfasst am: 19.07.2009 19:20:05    Titel:
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@sandro2009
kauf das ding nur wenn du bereit bist EXTREM zu schrauben.wenn du
den wagen in die werkstatt bringen must ist es nicht finanzierbar mit
normalem einkommen................ Unsicher Ja

Heiligenschein

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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 19:49:21    Titel:
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Glückwunsch,bin schon gespannt,wann der mir mal vor die Linse fährt YES
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sandro2009
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BeitragVerfasst am: 20.07.2021 20:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ist jetzt gerade mal 12 Jahre her... gut Ding braucht Zeit!!! Grins





Erstzulassung 05/1969
Bereits erledigt:
- Gefunden und gekauft im Sommer 2009
- Gründlich gereinigt, mit eigener Kraft gefahren
- Dann kleinere Reparaturen
- Stillgelegt, konserviert, eingelagert
- Sanierungsbeginn ca. 2015
- Komplett zerlegt, nochmals gereinigt
- Rahmenheck ab Mitteltraverse neu eingeschweißt
- Rahmen innen komplett mit FluidFilm konserviert
- Alle Federn, Büchsen und Stoßdämpfer neu, incl. Schrauben
- Beide Achsen zerlegt, neu gelagert und abgedichtet
- Achskugel und Achsschenkel auf beiden Seiten neu
- Alle Spurstangenköpfe und Lenkungsdämpfer neu
- Alle Radbremszylinder, Bremsbacken, Leitungen neu
- Hauptbremszylinder und Kupplungszylinder neu
- Tank und Leitungen neu
- Auspuff Schalldämpfer neu
- Motor teilweise neu abgedichtet, Wasserpumpe und Kühler neu
- Einspritzpumpe neu abgedichtet
- Getriebe und Kupplung unberührt, nur neues Öl aufgefüllt
- Elektrik komplett neu installiert, neuer Kabelbaum, jeder Verbraucher einzeln abgesichert, Licht mit Relaisschaltung, Batteriehauptschalter, neue Batterie
- Neue Sitze und Türgummis
- Alle Öle und Filter neu
Noch offen:
- Truck Cap (Dach und Heckfenster) überholen, Aluprofile stark korrodiert, oder neues Verdeck beschaffen
- Reifen prüfen, Profil ist gut, keine Risse oder Beschädigungen, nicht porös, aber alt!!!
- Lack aufbereiten oder neu lackieren
- Typenschild AHK (Maulkupplung) fehlt, Kugelkupplung noch anbauen?
- Unterboden und Fahrgestell komplett mit Heißwachs behandeln,


Seit heute nimmt der Landy wieder am Leben teil. Die Restaurierung war eine aufwendige Geschichte mit vielen Rückschlägen und Unterbrechungen. Aber es hat sich gelohnt! Bis zum Saisonende wird jetzt erstmal gefahren, dann kümmere ich mich um die Kosmetik. Die Original-Patina hat irgendwie auch ihren Charm.

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