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Frage zu Chevy Blazer ´92


 
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woodlander
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...und hat diesen Thread vor 5518 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.03.2009 23:54:02    Titel: Frage zu Chevy Blazer ´92
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Hi,
ich bin einen 92er Blazer probegefahren und beim testen des Allrad bin ich mit 4Hi auf Asphalt bei voll eingeschlagenen Lenkrad Kreise gefahren. Dabei traten starke Verspannungen zwischen Vo- und Hi-achse auf und die hinteren Räder waren am rubbeln und quietschen. Ist das normal bei dem Allradsystem ?

Danke für eure Antworten.
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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 11.03.2009 00:54:31    Titel:
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Ja klar.
In 4WD high wird im Verteilergetriebe das Drehmoment zu 50% nach hinten und zu 50% nach vorne starr verteilt.
Ein Drehzahlausgleich findet wegen des fehlenden Mitteldifferential nicht statt.
In engen Kurven bauen sich deswegen Spannungen im Antriebstrang auf.

Den Allrad bitte nicht nochmal auf Asphalt testen. Das geht dann doch zu sehr auf´s Material.
Testen nur auf losen Untergrund, wo sich die Spannungen besser lösen. Winke Winke

_________________
viele Grüsse Falk
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woodlander
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...und hat diesen Thread vor 5518 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2009 17:49:11    Titel:
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Aha, danke. Ich wusste nicht, dass die Karren kein Mitteldiff haben.
Noch eine Frage, ABS funktioniert nicht an dem Wagen (habs getestet). Kann es "nur" an einem Sensor liegen, der kein Kontakt hat ?
Ansich wäre der Blazer nämlich ganz gepflegt und wirklich günstig zu haben. Will aber kein Groschengrab kaufen.

Gruß, woodlander
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Viking
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BeitragVerfasst am: 11.03.2009 18:41:02    Titel:
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Bei welcher Geschwindigkeit hast Du das ABS getestet ? Leuchtet die ABS-Leuchte ? Hast Du mal nach der Sicherung geschaut ? Hat er richtiges ABS oder nur dieses Pseudo-ABS , welches nur auf die Hinterachse wirkt ? Der Sensor hierzu sitzt am Getriebeausgang , bei normalem ABS sind normale Radsensoren verbaut . Die Autos gab es mit RWAL oder auch mit 4WAL (Rear-Wheel-Anti-Lock bzw. 4-Wheel-Anti-Lock) . Erkennen kannst Du es bei nem Blick unter die Haube , kommen 4 Bremsleitungen aus dem Modulator dann isses 4WAL , also normales ABS . Du kannst den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen . Wenn schon ein OBD2 verbaut ist , dann kannst Du den Fehler bequem auslesen lassen .

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Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
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woodlander
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...und hat diesen Thread vor 5518 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2009 21:01:47    Titel:
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Hi,
ich habe bei 70 kmh voll in die Eisen getreten und anstatt das ABS einsetzt hatte ich blockierte Räder. Die ABS Leuchte im KI brennt. Ausserdem brennt Handbremse und bei Motortemperatur wird nichts angezeigt und Öldruckanzeige ist immer auf Anschlag Hau mich, ich bin der Frühling Sicherung habe ich nicht geschaut.

Fehlerspeicher auslesen wird bei dem Händler eher schlecht gehen.
Gibts da nicht ein Trick, von wegen 7xZündung an/aus, dann von P auf D und dann P und dann N .....

Gruß
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chucky
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3. Pajero Sport GLS
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5. Yamaha FZR1000
BeitragVerfasst am: 11.03.2009 21:59:27    Titel:
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Hi

So wie's klingt hast du die Vollbremsung mit eingelegtem 4WD gemacht?
Dann ist das ABS nämlich nicht aktiv.
Rear-Wheel-Anti-Lock wie Viking geschrieben hat kannst du eh rauchen.
Das dient einzig dazu das dich der Arsch nicht überholt Unsicher

Fehlerspeicher kannst du wie folgt auslesen:

die Ports A&B vom Diagnosestecker mit einer aufgebogenen Büroklammer verbinden.
Der Stecker sollte unterhalb des Lenkrades zu finden sein.

Alles andere steht hier:
http://www.geocities.com/dann8785/serviceenginesoon.html

Gruss Dani
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woodlander
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BeitragVerfasst am: 11.03.2009 22:43:00    Titel:
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Ah danke, so einen Trick habe ich gesucht Respekt

Zum ABS, nein AWD war nicht aktiv, ich habe die Vollbremsung im normalen 2WD Modus gemacht.

Mal sehen, dann gehe ich mit Büroklammer bewaffnet nochmals dort vorbei :)
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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 00:45:26    Titel:
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Musste mal genau rausfinden, was da für ein ABS-System verbaut ist.
Ab MJ 93 ging das wohl auch bei denen mit 3-fach ABS los. (Literatur schreibt zwar 4-fach .... glaub ich aber nicht, da der Wagen ja noch Trommelbremsen hinten hat)

Sensorfehler o.ä. werden eigendlich durch die ABS-Warnlampe angezeigt.
Funktioniert diese bei "Zündung ein" ? Nicht das sie einfach defekt oder gar ausgebaut ist .... Hau mich, ich bin der Frühling

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viele Grüsse Falk
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woodlander
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BeitragVerfasst am: 12.03.2009 01:10:14    Titel:
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Ja klar, die ABS Warnlampe leuchtet permanent .. sag ich doch :)
Ausserdem leuchtet das Handbremsen Lämple und wie gesagt Motortemp wird gar nicht angezeigt, dafür Öldruck mit Vollausschlag Unsicher
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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 07:51:42    Titel:
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woodlander hat folgendes geschrieben:
Ja klar, die ABS Warnlampe leuchtet permanent .. sag ich doch :)
Ausserdem leuchtet das Handbremsen Lämple und wie gesagt Motortemp wird gar nicht angezeigt, dafür Öldruck mit Vollausschlag Unsicher


ABS-Lampe leuchtet ? Sorry ... habsch überlesen Obskur
Die Sensoren machen ab und zu doch den Abgang.
Könnte man ja durchmessen, welcher keine oder falsche Werte anzeigt.


Ansonsten hat er wohl noch einige Kleinigkeiten "am Bein".

Handbremsschalter ggf. defekt.
Thermostat hängt.
Öldruckgeber ist tot. Ist sicher auch hier nur ein 0 oder 1 Geber.
Oder überall ist es nur ´ne Kabel-/Kontaktgeschichte.

Mit Glück alles Sachen, die ggf. mit relativ wenig Aufwand beseitigt werden könnten ..... aber den Preis nochmal drücken Ätsch

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viele Grüsse Falk
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woodlander
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BeitragVerfasst am: 13.03.2009 20:39:32    Titel:
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Ja, Preis drücken geht sicher noch was. Leider ist der Blazer aber noch Euro1 und momentan gibts scheinbar nirgends ein KLR mit ABE für den Wagen.

Übrigens habe ich heute nen Silverado gesehen, mein lieber Schieber Grins
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