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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.03.2009 22:59:41 Titel: |
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Hallo,
für richtiges Gelände ist er nicht dass richtige, aber dass sind wohl alle Geländwagen mit langem Radstand solange man(n) nicht Umbauten im Richtung "Big Al" macht, aber als Reisfahrzeug auch im Serienzustand (außer Reifen) völlig ausreichend.
Als Beipspiel sei eine Reise von Forumsmitgliedern aus 4x4travel.org.
Da ist ein Pajero Wagon 2.8 GLS im Serienzustand nach Zentralasien und zurück gefahren. Nur die Reifen war anders ,ansonsten was Fahrwerk/Aufhängung betrifft.
Also, lass dir dein Gutes Stück nicht von anderen schlechtreden!!!
Gruß Andreas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er 2. MX5 NA 3. Golf5 |
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Verfasst am: 21.03.2009 23:06:41 Titel: |
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Genau, lass Dir Deinen Wagen wirklich nicht schlecht reden. Er muß Dir gefallen und Du hast ja Spaß drann.
Mein nächster ist auch ein Langer aber ein "G" oder Defender 110.
Gruß, Frederick | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 22.03.2009 11:53:22 Titel: |
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Moin
Das war anscheinend die Aussage von einem "Vollpfosten"
Klar hat der Pajero hier und da seine schwächen.
Und so wie alle GW mit langen Radstand hat er in Punkto Wendigkeit und Rampenwinkel auch eher seine Grenzen als ein kurzer.
Und das der Pajero so noch kein extrem Rockcrawler oder Trophywagen ist,
war dir ja sicher schon vorher klar.
Ansonsten hast du ein schönes Universalgerät gekauft.
Du kannst super damit den Alltag bestreiten, super gemütlich Langstrecken unter die Räder nehmen,Anhänger bis 3.5t ziehen und im
Gelände eine ganze Menge reißen.
Zudem hast du serienmässig eine 100% Sperre an der Hinterachse.
Das sollen andere 4x4 , auch die die immer gerne als echte GW bezeichent werden, mal nachmachen.
Und im Srienzustand sind sehr wenige GW echte Geländespezialisten.
Die "Eierlegendewollmilchsau" gibts auch bim GW nicht.
Zu den Reifen gibt's hier auch schon im Reifenforum einen Thread.
Du kannst auf dem Pajero locker 265/75R16, also 32'er fahren.
Auf längere Sicht wirst du aber dann nach einer Höherlegung gieren.
Und die kostet dann natürlich wieder ein Paar €.
Ansonsten empfehle ich immer beim V20 es mit 31x10.5 oder eben 265/75R15 zu belassen.
Dies ist ,meiner Meinung nach, der beste Mittelweg zwischen besserer
Geländeleistung,Alltagstauglichkeit , Wirtschaftlichkeit und Optik.
Zudem schnell Eintragbar.
16 Zoll Felgen würden beim Pajero einen besonderen Vorteil bringen.
Die Bremsanlage hinten, lässt bei den Serienfelgen gerade mal 4mm luft zwischen
Scheibenabdeckung und Felge.
Wenn man nun häufig im tiefen Schlamm fährt, hängt da schnell mal ein Stein zwischen.
Auch kann man an der Stelle keine Klebegewichte montieren.
Hat ATU bei mir feststellen müßen.
Ich fahre nun schon seit Jahren 31'er und bin super zufrieden.
Und wo wir gerade dabei sind:
Les mal bei anderen Marken mit, da sind auch einiege den es schon Schwierigkeiten macht auf 31'er zu fahren.
Will aber nicht "Stimmung machen" ging nur wegen deinem Hinweis gegen den Pajero.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5533 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 22.03.2009 12:54:52 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er 2. MX5 NA 3. Golf5 |
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Verfasst am: 22.03.2009 14:05:31 Titel: |
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Was sagt der Onkel TÜV dazu?
Felgen auf einen Pajero! Was für eine haben die?
Gruß, Frederick | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5533 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 22.03.2009 14:08:14 Titel: |
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ET ??
Was ist das? | _________________ Gruß Lars |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 22.03.2009 14:18:09 Titel: |
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XLars hat folgendes geschrieben: | ??
Was ist das? |
Das ist die gängige Abkürzung für die Einpresstiefe | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 22.03.2009 14:19:25 Titel: |
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Moin
Ich kenne einen ehemaligen V20 Besitzer der hatte auch Nissanfelgen in 16 Zoll drauf.
Sogar mit 285/75R16.
Wenn du ein Datenblatt zu den Felgen hast oder der Tüvler Lust hat ein solches rauszusuchen könnte es klappen.
Aber vorher mit dem Prüfer des Vertrauens schnacken.
Nur die Frage.
Warum von Alu auf Stahl wechseln?
Und würden dann nicht 265/75R15 Dueller günstiger als die Felgenkombi mit Eintragungsstress?
Es sei denn du willst irgentwann mal 265/75R16 fahren.
Dann kann man so natürlich schon mal den Grundstock legen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.03.2009 15:59:33 Titel: |
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Servus
Auf meinem ehemaligen V20 hatte ich schon 285/75 16 auf 8x16 Alu`s drauf.
Damit das passte , wurde vorne die Drehstabfeder etwa 3cm hoch gedreht und hinten 5cm längere Federn eingebaut , sonst nicht`s.
Bei meinem jetzigen V20 wird wieder die gleiche Dimension dran geschraubt.
Und dann geht auch mit dem langen V20 einiges im Gelände
Ob es jetzt Reisen im Piemont oder Ligurien waren , oder im Offroadpark Langenaltheim , durchgekommen bin ich bis jetzt überall | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5533 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 22.03.2009 16:37:17 Titel: |
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Die Nissan Felgen haben ET10.
Ich möchte (vorerst) nichts am Fahrzeug ändern.
Könn ich die Nissan felgen anbauen und damit zum TÜV fahren um sie
eintragen zu lassen, oder zieht der Prüfer die Augenbrauen hoch?
Z.Z. habe ich Winter und Sommerreifen.
Umziehen kostet 50 Euro und die Winterreifen sind fällig (die Sommerreifen sind noch sehr gut...)
Oder gibt es den Universalreifen, so dass ich mir das Wechseln komplett sparen kann?
Fragen über Fragen, aber ihr helft mir prima! | _________________ Gruß Lars |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 22.03.2009 21:08:00 Titel: |
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Moin
Ne den Universalreifen gibt es nicht.
Man muß schon einen Satz Sommer und Winterreifen haben.
Und einen Satz für's harte Gelände.
Wenn man wirklich überall auf der sicheren Seite sein will,
muß man zu jedem Anlass den Spezialisten haben.
Ich hab mich beim Sommereifen für einne Allrounder in Punkto Straße und Gelände entschieden, den BF Goodrich All Terrain.
Wenn man nun etwas unfernünftiger ist, und man bedenkt das man im Norden wohnt, wie wir.
Man dann noch bedenkt, das wir nur ein paar Tage Schnee hatten,
dann müßte man eigentlich mit dem Goodrich das ganze Jahr auskommen.
Zudem hat er eine ,gerade, so weiche Gummimischung,
was ihm sogar das "Schneeflocke in Berg" Symbol beschert hat.
Was landläufig als das Erkennungsmerkmal für einen echten Winterreifen gilt.
Ansonsten, Nissanfelgen kaufen , zum Tüv fahren.
Tüv wird eintragen oder nicht.
Wenn nicht, weiter Nissanfelgen fahren und die Papiere zusammentragen die Tüv sehen will.
Sollte gehen, frag sonst auch mal Chrissy hier aus dem Forum,
glaub der weiß einieges über die Nissan's.
Zudem 10 haben die original Alu's auch.
Reifen sind in dem Sinne technisch wie die originalen.
Haben ja auch quasi den selben Umfang und selbe Breite.
Geht halt nur um die Tragfähigkeit, damit der Tüver gut schlafen kann.
Frag Crissy nach den Daten.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 23.03.2009 18:42:56 Titel: |
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XLars hat folgendes geschrieben: | Z.Z. habe ich Winter und Sommerreifen.
Umziehen kostet 50 Euro und die Winterreifen sind fällig (die Sommerreifen sind noch sehr gut...) |
Besorg dir noch einen Satz Felgen. Ständiges montieren und demontieren der Reifen ist nicht wirklich der Haltbarkeit zuträglich.
XLars hat folgendes geschrieben: | Oder gibt es den Universalreifen, so dass ich mir das Wechseln komplett sparen kann? |
Das kommt auf Deine Ansprüche drauf an!
Fährst Du oft in hartes Gelände, dann würde ich schon MTs für den Sommer empfehlen.
Gehst Du das Ganze eher gelassen an, dann schau dir mal den Cooper Discoverer M&S näher an. Das ist ein richtiger Winterreifen mit Lamellen und trotzdem einem hohen Negativanteil, ähnlich einem AT.
Viele fahren diesen Reifen das ganze Jahr über und berichten von guten Eigenschaften ohne übermäßigen Verschleiß, auch im Sommer!
Ich werde, wenn meine Reifen runter sind, auf den Cooper als Ganzjahresreifen umsteigen.
Wenn dann im Herbst das Profil für den nächsten Winter nicht mehr tauglich erscheint, gibt es halt einen Satz neue. Und die alten werden dann im nächsten Sommer aufgebraucht. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gräpel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Freelander |
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Verfasst am: 24.03.2009 22:46:01 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5533 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 25.03.2009 07:38:47 Titel: |
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Das ist nicht Obskur, sondern eine "Ermittlung".
Es stellte sich die Frage, ob es zahlende Liebhaber für dieses Modell gibt,
wenn es sich um besonders gut gepflegte Stücke handelt.
Daraus entstand diese "Aktion".
Ich gucke natürlich in die Röhre, wenn dieser "Versuch" gelingen sollte,
aber wahrscheinlicher ist, das ich vom Blitz getroffen werde.
Also - einfach ignorieren | _________________ Gruß Lars |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.03.2009 08:53:06 Titel: |
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Hallo,
bei dem Preis verwette ich meinen Pajero dazu dass der nicht weggeht, dass währ selbst für Österreich naja "leicht" überteuert, obwohl mir erst einmal ein American Dream unterkam und der auch für 12000 den Besitzer wechselte.
Dieser hatte aber erst 95tkm und war ein 2000 wenn auch nur 3-Türer und Handschalter. (Ist aber fast ein Jahr her)
Gruß Andreas | |
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