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Kaufberatung erwünscht: Pajero 2800 TD American Dream

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XLars
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...und hat diesen Thread vor 5532 Tagen gestartet!


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1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000
2. Saab 900 II
BeitragVerfasst am: 06.03.2009 16:40:04    Titel: Kaufberatung erwünscht: Pajero 2800 TD American Dream
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Hallo liebe Offroad Freunde!

Ich (Lars aus Kiel) habe euch gefunden, weil ich auf der Suche nach einem guten
Pajero bin. Im Netz habe ich diesen Pajero 2800 TD American Dream gefunden
und war schon fest entschlossen zu kaufen; habe dann aber mal
mit meiner Werkstatt gesprochen und die hat mir dringend von diesem
Modell abgeraten ("der Motor hält bis max. 200.000 km, dann ist der
hin. Die 2.8 Liter Diesel taugen nicht viel...
". Hat er direkt von Mitsubishi
erfahren, als er staunend einen verrekten 2.8L mit 190.000 km vor sich hatte
und dem Kunden erklären musste, das ein neuer Motor rein muss...

Meine große Bitte an euch:
Könnt ihr das bestätigen oder ist das großer Quatsch?
Wie lange hält dieser Motor im Durchschnitt?
Worauf ist bei diesem Modell (bei Probefahrt) besonders zu achten.

Vielen Dank schon mal!
Jetzt werde ich mal ein bisschen bei euch stöbern Grins

_________________
Gruß Lars
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.03.2009 16:54:38    Titel:
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Servus Lars

Wenn Du Dich über Pajero`s informieren willst , dann lies Dich mal in diesem Forum durch die Kaufberatung :
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=7345
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Alex86
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1. Nissan Navara 190 PS
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3. Audi A4 Quattro 2.8
BeitragVerfasst am: 06.03.2009 20:31:54    Titel:
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Hey Lars

Ich kann nur soviel sagen, unser V20 2800 TD lief 280.000 km, dann war die ESP schrott aber der Motor lief Top. Ich denke der 2,8 TD war der besten Motor den Mitsu je gebaut hat. Und das mit der 200.000 km grenze trifft auf den V60 vielleicht zu aber beim V20.

Gruß Alex

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XLars
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...und hat diesen Thread vor 5532 Tagen gestartet!


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1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000
2. Saab 900 II
BeitragVerfasst am: 06.03.2009 20:46:58    Titel:
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Danke euch beiden,

ich muss jetzt erstmal lernen, was der Unterschied zwischen V60 und V20 ist Ich las das soeben nach, ehrlich (auch die 4x4 Seite...)

Der oben gezeigte ist dann wohl ein V20, also ein "guter" Motor?
Ihr macht mir Mut.

12 - 13 Liter Verbrauch im Durchschnitt kommt hin, oder?
Steuern im Jahr ca. 450 Euro?

_________________
Gruß Lars
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Alex86
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1. Nissan Navara 190 PS
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BeitragVerfasst am: 06.03.2009 22:26:52    Titel:
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V20 von 1990-2000 und V`«0-2007

Der V20 wurde nochmal in einer *Classic* Version (ab 2002 glaub ich) aufgelegt nachdem der V60 schon auf dem Markt war. Der Classic hatte aber nur noch den 2,5 TD der Motor ist nicht so der Hit, hab ihn selber im L200.

Das mit dem Verbrauch kommt hin

Steuern ist sone sache. Der 2.8 TD hatte noch kein Oxikat, d.h. irgentwas bei 800 euro steuern: Du kannst ihn aber nachrüsten und dann kostet er 431 euro steuern. Den bekommst bei Mitsu.

_________________
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Off-Road-Andy
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1. Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 07.03.2009 08:51:04    Titel:
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Hallo

ich hatte einen V20 2.8TD Bj 1996 GLS, der Motor lief bis 230tkm.
Dann hatte der Motorblock einen kleinen riss zwischen den Froststopfen. Da lief das Kühlerwasser gemühtlich raus. Ist wahrscheinlich nur wieder mir passiert. Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich Ihn heute noch!

Das war mal meiner


Das mit dem Verbrauch und der Steuer stimmt auch.

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Schöne Grüße aus Niederbayern! ANDY


Mein EX-EL
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BeitragVerfasst am: 07.03.2009 13:18:00    Titel:
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Servus Lars,

beim V20 gelten zwei Steuersätze:
17,25€ x 28 (Hubraum) = 483€ (mit Oxikatnachrüstung)
28,55€ x 28 = 799€ (ohne Kat)

Ansonsten kann ich nur bestätigen:
der 2.8er ist einer der robustetsten Mitsumotoren, ein Canter(LKW) Motor eben.
Er hat keinen Zahnriemen sondern eine wartungsfreie Steuerkette.

Ich wünschte ich hätte in meinem L200 diesen Motor. Ja

Werner

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Gruß

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MF
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BeitragVerfasst am: 07.03.2009 18:55:00    Titel:
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Moin

Hui der sieht aber gut aus.

Und der Preis ist echt heiß.

Warum hab ich so einen nicht gefunden wo ich noch einen gesucht habe.

Wie schon geschrieben, Motor sehr super und Pflegeleicht.

Halt prüfen ob er geplegt wurde.

Allrad , HA-Sperre und Kardanspiel kontrollieren.

Mal ein Auge auf Lenkung,Radspiel und Reifenverschleiß werfen.

Vorne verschließen die Reifen gern mal ungleich, liegt dann an verstellter Achsgeometrie.

Ansonsten, bei guter Wartung sind locker 400000 drin.

Im travel org läuft ein 2.8 er schon seit 450 000 km.

Gruß Mario
Mit 2.5TDI und 303000 Km auf der Uhr.

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XLars
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BeitragVerfasst am: 07.03.2009 19:19:14    Titel:
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Danke Jungs, für die Tipps und Meinung zum o.g. Pajero.

Gerade wollte ich euch fragen, worauf ich bei der Probefahrt achten sollte.
Die Reifen sind laut Verkäufer fällig, aber daran scheitert es natürlich nicht.

Könnt ihr mir eine Vorstellung geben, was ein Satz neue Reifen kostet?
(Sind 265er, wenn mich nicht alles täuscht).

Spiel in der Lenkung soll (wenn ich richtig gelesen habe) "normal" sein...
Gibt es weitere neuralgische Punkte, ausser die bereits erwähnten?

Danke schon mal für eure Hilfe Respekt

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Gruß Lars
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MF
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BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:08:32    Titel:
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Moin

Die Reifen bekommst du, relativ gute, für ~ 100€ das Stück.

Solltest aber gleich auf 31x10.5 R15 wechseln.

Kosten sind identisch, je nach Reifenmarke auch mal 120€.

Ansonste schau noch mal nach demn Rahmen. Rostet nicht oft durch hier in
unseren Gefilden, aber man weiß ja nie.

Die Hecktür Rostet gerne mittig der Heckscheibe un ter den Fensterdichtungen.

Wenn er ein großes Sonnenschiebedach hat, dann da auch auf Dichtigkeit und Rost achten.

Die Allradanzeige macht manchmal Probleme, Lämpchen brennen durch.
Und frag nach ob er viel mit Heckantrieb gefahren ist,
oder ob er auch regelmässig mit permanent 4x4 gefahren ist.

Und die elektrischen Dämpfer hinten sind auchj nicht billig wenn man die neu haben will.

Aber so wie der aussieht, sollte es Pflegetechnisch kein Problem geben.

Auch die nachgerüstete Einparkhilfe hinten macht den Eindruck als wenn da jemand sein Auto gern gehabt hat.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:24:02    Titel:
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Danke Mario,

Dauerheckantrieb geht vermutlich auf die Kardangelenke, oder?
Kann ich als Laie vor Ort feststellen in welchem Zustand sie sind? (wie?)

Nächste Woche ist Probefahrt,
drückst mir mal die Daumen.

Ich brauche norch ein paar gute Argumente für meine Frau Romantisches Essen für zwei?
... die steht mehr auf Tiguan und X3 Nee, oder?

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Gruß Lars
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Alex86
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BeitragVerfasst am: 08.03.2009 19:53:09    Titel:
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So wie der da steht machst du nix verkehrt. Wie Werner schon schreibt hätte den Motor auch gerne im L.

Nimm ihn YES YES YES YES

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BeitragVerfasst am: 08.03.2009 20:25:57    Titel:
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Der Verkäufer spricht von leichtem Flugrost am Rahmen.
Ich werd's sehen und so kann es schließlich nicht weitergehen Huch



Wasserung180408 032.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.63 KB
 Angeschaut:  16396 mal

Wasserung180408 032.jpg



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BeitragVerfasst am: 09.03.2009 15:49:28    Titel:
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Noch mal eine Frage zur "Lebensdauer" Unsicher

Wir waren heute beim Mitsubishi-Händler in Kiel (Thomsen Friedrichsort)
und haben mit ihm über die Pajeros geschwätzt.

Unter anderem erzählte er, daß die Fahrzeuge eben anders gebaut sind
als PKW (Rahmen...) und für eine Lebensdauer (in Europa) von 14 bis
16 Jahren ausgelegt sind. Dann ist wegen Rostfraß daddeldu
(es sei denn man versiegelt von vornherein...) und gehen nach Afrika oder so...
wo es keinen TÜV gibt...

14 - 16 Jahre Unsicher dann ist schluss??

_________________
Gruß Lars
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BeitragVerfasst am: 09.03.2009 16:47:39    Titel:
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Hallo,

damit hat er nicht ganz unrecht, in Österreich bzw. Regionen wo stark gesalzen wird (München) ist es bisweilen schon nach 10 Jahren rum mit dem Pickerl (TÜV) weil der Rahmen durchgerostet ist. In D ist glaub ich schweißen unter Umständen erlaub, in Ö verboten außer man macht es so dass es keiner sieht!!

Wenn der/die Besitzer ein wenig Zeit und Geld auf die Versiegelung und Hohlraumschutz verwendet haben kann der nat. auch uralt werden. Serviceheft ist kein Indiz dafür also gehe vor wie unten beschrieben.

Für dich sollte wichtig sein dass du das Metall sehen und anfassen kannst. Wachs, Seilbahnfett sind ok/gut aber der Schwarze Unterbodenschutz ist Dreck, damit wird meist nur kaschiert (in Ö zumindest denke nicht dass dies in D anders ist).

Steck die Finger in jedes Loch im Rahmen rein und schau was dort los ist. Nimm in den Winkeln der Hecköffnung den Gummistopfen raus und schau dort in die Hohlräume. Leuchte zwischen Vordertür und Kotflügel rein und schau was dort ist.

Ein Hammer/Schraubenzieher/Lampe könnte hilfreich sein.

Flugrost ist normal aber sobald etwas stärker angerostet ist schau am besten doppelt so genau. Sollte sich irgendwo Blattrost finden ist es wahrscheinl. schon um den Wagen geschehen.

Noch Fragen? Dann raus damit, ich helfe dir gerne um dir einen Rosttod zu ersparen!!

Gruß Andreas
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