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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5539 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD 2. Pajero 2,5TD L040 3. Mercedes Benz 200D W124 4. Mercedes Benz Vito 116CDI |
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Verfasst am: 27.02.2009 19:31:55 Titel: Pajero l040 - Einspritzpumpen Problem! |
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Hallo zusammen,
als ich heute mit dem Pajero gefahren bin, ist mir aufgefallen dass er weniger Leistung hat und komische Geräusche (Rasseln, Klackern, im Stand nur minimal zu hören, am besten zu hören beim Gaswegnehmen bei 1200U/min) macht. Ich habe dann nach der Ursache gesucht und hab festgestellt dass irgendwas mit der ESP nicht in Ordnung ist. Oben auf der Pumpe sitzt eine Überdruck Dose, wo ein Schlauch vom Turbo rangeht. Wenn man den Schlauch abzieht ist das Klackern weg, aber dann hat er noch weniger Leistung.
Ich denke dass diese Dose beim Gasgeben die Einspritzmenge beeinflusst, je nach Druck im Ansaugkrümmer.
Meine Frage ist nun: Was kann das sein? Hat jemand Erfahrung damit? Kann man so mit dem Auto fahren?
Alex
PS: Die Pumpe und der Motor sind brandneu, haben nicht viel gelaufen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.02.2009 19:53:47 Titel: |
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hallo erst mal
höhrt sich ja garnicht gut an!! raucht der motor auch irgendwie verstärkt??
aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die e-pumpe solche geräusche von sich gibt!! denke eher das sich der turbolader verabschiedet hat denn wenn du vom gas weggehst läuft der turbo ohne last und wird warscheinlich mit dem turbinenrad schleifen!! nimm einfach mal den ansaugschlauch vom filterzum turbo runter und schau mal nach ob der turbo nicht zu viel spiel hat!!
fahren würd ich eher nicht mehr so viel damit!!!! | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5539 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD 2. Pajero 2,5TD L040 3. Mercedes Benz 200D W124 4. Mercedes Benz Vito 116CDI |
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Verfasst am: 27.02.2009 20:58:22 Titel: |
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Also der Turbo ist soweit ich das sehe in Ordnung. Ich denke es liegt an der Einspritzpumpe | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 28.02.2009 12:26:05 Titel: |
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www.4x4travel.org
Aber bitte nicht gleich mit der Frage reinplatzen, sondern akkurat vorstellen. Die sind in der Beziehung sehr eigen...
Gruß Stefan | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.03.2009 17:21:05 Titel: |
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hallo und hast schon was gefunden würde mich interressieren was es war | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.03.2009 10:44:38 Titel: |
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ich würde auf den turbolader tippen...
gib mal gas und beim abtouren ziehst mal den schlauch ab, da horst ja wo die geräusche her kommen.
die einspritzpumpe dürfte es nicht sein | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.03.2009 22:38:43 Titel: |
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hab ich auch schon geschrieben aber dat glaubt er licht!!!
wobei so ein turboschaden ja nix neues währe bei an 4d56 | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 15.03.2009 09:33:37 Titel: |
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tine hat folgendes geschrieben: | hab ich auch schon geschrieben aber dat glaubt er licht!!!
wobei so ein turboschaden ja nix neues währe bei an 4d56 |
Echt? Bin ich zum Glück verschont geblieben...
Aber was ist den nun mit der Pumpe?
Gruß Stefan | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.03.2009 09:48:55 Titel: |
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die daten reichen nicht für ne diagnose aus
da aber die dose direkt nur die menge reguliert (manchmal auch die zeit ) könnte man den eindruck gewinnen das eine düse tropft .das klackern also zündklopfen ist
in dem falle rate ich zum sofortigen düsenprüfen, da motorschäden infolge von hitzeproblemen im zylinder drohen .
andererseits .... kann das klackern nicht weg sein beim abziehen des schlauches im standgas . da die dose in diesem modus keine funktion hat !!!
er müsste aber dann auch weisslich rauchen , und kalt mehr solche geräusche machen .....
nachtrag : wobei die lautstärke des klackerns schon interessant wäre .
und was ist mit "neu " gemeint ? wenn ich das bild des fzg. so betrachte trifft wo eher "wenig gebraucht" zu . oder ist der motor regeneriert ??? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.03.2009 18:53:05 Titel: |
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hmm anscheinend hat hier jemend vergessen das es uns hier gibt | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 18.03.2009 19:01:11 Titel: |
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...oder aus Frust ´nen Golf gekauft und surft jetzt im VW-Forum
Gruß Stefan | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.03.2009 20:42:10 Titel: |
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mitsubishi- frust das passt doch nicht zusammen | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.03.2009 21:06:08 Titel: |
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ich bin überzeugter pajerofahrer...basta !!!!
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.03.2009 21:15:36 Titel: |
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stimmt ... jeder andere hätte bei dem kerzenschaden schon lange den abdecker geholt :) | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.03.2009 21:24:03 Titel: |
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stimmt, aber ich hab das auto schon sooooooooooooooo lange und da steckt soooooviel geld und arbeit drin. da gibts halt nen anderen motor. ende
hab schon schlimmeres durch, aber wenn es drauf an kam hat er mich halt nie im stich gelassen. is ein gutes zuverlässiges kleines auto ....und passieren kann immer mal was. | |
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