Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero l040 - Einspritzpumpen Problem!
Pajero L040 2,5l Turbo Diesel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alEcks
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5527 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Pajero 2,5TD L040 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mercedes Benz 200D W124 Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
4. Mercedes Benz Vito 116CDI Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 27.02.2009 19:31:55    Titel: Pajero l040 - Einspritzpumpen Problem!
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

als ich heute mit dem Pajero gefahren bin, ist mir aufgefallen dass er weniger Leistung hat und komische Geräusche (Rasseln, Klackern, im Stand nur minimal zu hören, am besten zu hören beim Gaswegnehmen bei 1200U/min) macht. Ich habe dann nach der Ursache gesucht und hab festgestellt dass irgendwas mit der ESP nicht in Ordnung ist. Oben auf der Pumpe sitzt eine Überdruck Dose, wo ein Schlauch vom Turbo rangeht. Wenn man den Schlauch abzieht ist das Klackern weg, aber dann hat er noch weniger Leistung.
Ich denke dass diese Dose beim Gasgeben die Einspritzmenge beeinflusst, je nach Druck im Ansaugkrümmer.

Meine Frage ist nun: Was kann das sein? Hat jemand Erfahrung damit? Kann man so mit dem Auto fahren?


Alex


PS: Die Pumpe und der Motor sind brandneu, haben nicht viel gelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.02.2009 19:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo erst mal

höhrt sich ja garnicht gut an!! raucht der motor auch irgendwie verstärkt??
aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die e-pumpe solche geräusche von sich gibt!! denke eher das sich der turbolader verabschiedet hat denn wenn du vom gas weggehst läuft der turbo ohne last und wird warscheinlich mit dem turbinenrad schleifen!! nimm einfach mal den ansaugschlauch vom filterzum turbo runter und schau mal nach ob der turbo nicht zu viel spiel hat!!
fahren würd ich eher nicht mehr so viel damit!!!!

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alEcks
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5527 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Pajero 2,5TD L040 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mercedes Benz 200D W124 Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
4. Mercedes Benz Vito 116CDI Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 27.02.2009 20:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also der Turbo ist soweit ich das sehe in Ordnung. Ich denke es liegt an der Einspritzpumpe traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 28.02.2009 12:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.4x4travel.org


Aber bitte nicht gleich mit der Frage reinplatzen, sondern akkurat vorstellen. Die sind in der Beziehung sehr eigen... Heiligenschein



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.03.2009 17:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke hallo und hast schon was gefunden würde mich interressieren was es war Ja

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.03.2009 10:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde auf den turbolader tippen...
gib mal gas und beim abtouren ziehst mal den schlauch ab, da horst ja wo die geräusche her kommen.
die einspritzpumpe dürfte es nicht sein
Nach oben
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.03.2009 22:38:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ich auch schon geschrieben aber dat glaubt er licht!!!
wobei so ein turboschaden ja nix neues währe bei an 4d56 Nee, oder?

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 15.03.2009 09:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tine hat folgendes geschrieben:
hab ich auch schon geschrieben aber dat glaubt er licht!!!
wobei so ein turboschaden ja nix neues währe bei an 4d56 Nee, oder?


Echt? Bin ich zum Glück verschont geblieben...

Aber was ist den nun mit der Pumpe?



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.03.2009 09:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die daten reichen nicht für ne diagnose aus

da aber die dose direkt nur die menge reguliert (manchmal auch die zeit ) könnte man den eindruck gewinnen das eine düse tropft .das klackern also zündklopfen ist
in dem falle rate ich zum sofortigen düsenprüfen, da motorschäden infolge von hitzeproblemen im zylinder drohen .
andererseits .... kann das klackern nicht weg sein beim abziehen des schlauches im standgas . da die dose in diesem modus keine funktion hat !!!
er müsste aber dann auch weisslich rauchen , und kalt mehr solche geräusche machen .....

nachtrag : wobei die lautstärke des klackerns schon interessant wäre .
und was ist mit "neu " gemeint ? wenn ich das bild des fzg. so betrachte trifft wo eher "wenig gebraucht" zu . oder ist der motor regeneriert ???
Nach oben
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.03.2009 18:53:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm anscheinend hat hier jemend vergessen das es uns hier gibt Wut

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 19:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...oder aus Frust ´nen Golf gekauft und surft jetzt im VW-Forum Supi


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.03.2009 20:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mitsubishi- frust das passt doch nicht zusammen rotfl

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.03.2009 21:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin überzeugter pajerofahrer...basta !!!!

YES YES YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.03.2009 21:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt ... jeder andere hätte bei dem kerzenschaden schon lange den abdecker geholt :)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.03.2009 21:24:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl

stimmt, aber ich hab das auto schon sooooooooooooooo lange und da steckt soooooviel geld und arbeit drin. da gibts halt nen anderen motor. ende
hab schon schlimmeres durch, aber wenn es drauf an kam hat er mich halt nie im stich gelassen. is ein gutes zuverlässiges kleines auto YES ....und passieren kann immer mal was.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.093  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen