Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Problem - G
Verteilergetriebe "flattert"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kampfelch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Bamberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5539 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes-Benz G 300 TD
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 18:40:45    Titel: Problem - G
 Antworten mit Zitat  

Hilfe, bei meinem G tritt, meist unter Last (Anhänger/Berg), eine Unwucht -
die scheinbar vom Untersetzungsgetriebe her stammt, auf.
Nachdem ich schon die drei Aufhängungslager ausgetauscht habe, ist
die Unwucht gemildert aber letztlich immer noch vorhanden.
Kennt jemand dieses Problem und wenn ja evtl. auch eine Lösung.
Unter Umständen ist es ja auch was anderes!!!
Bis jetzt konnte keiner helfen! Hau mich, ich bin der Frühling
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ja

G-rüße vom G-nervten G-Fahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 18:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anderes Auto- gleichen Problem:
Die Unwucht die jetzt behoben ist hat einen Folgeschaden im VTG (Eingangswelle?) oder in den Kreuzgelenken verursacht.
Diese Unwucht die Du spürtest spürten ja z.B. die Kreuzgelenke auch sehr negativ und habens jetzt hinter sich.

War bei meinem Samurai so. Die losgerissene Halterung verursachte Vibrationen die wiederum Folgeschäden verursacht haben.
Scha mal ob da Spiel ist- auch am Eingang VTG. Und obs da sifft.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich tippe auf ein relativ bekanntes Problem mit dem VG080 VTG aus der W460/461er serie. Es ist zwar in drei Gummilagern geführt, aber die sind in gewisser Weise flexibel. Deshalb hat Mercedes damals an das VTG eine Torsionsstütze montiert, die sich am Rahmen oder Getriebe abstützt. Das bekannte Problem ist nun: Mit der Zeit altert das Material und sie reisst ab (war bei mir auch). Dann kann sich das VTG unter Last stärker verdrehen und die Wellenwinkel verschlimmbessern sich. Du merkst das, wenn Du in diesen Lastzuständen die hand auf dem VTG Knauf läßt - er bewegt sich und vibriert stark.

-> Könnte es sein, muss aber nat. nicht. Nur ein zweiter Gedankenansatz.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:54:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenn des problem auch von kaputten kreuzgelenken Winke Winke

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
ich kenn des problem auch von kaputten kreuzgelenken Winke Winke


Das wäre halt blöde, denn offiziell kann man die bei G-Wellen nicht wechseln. Sind "Livetime" Kreuzgelenke (allerdings auch nicht so ne Spielzeuggröße wie im Jeep, wenn ich mich recht erinnere) und fest verstemmt. Normalerweise braucht man ne neue Welle. Wobei wir da ggf. noch was liegen haben - Falls es also wirklich ein Gelenk sein sollte, ping mich an.

Wer gut im Hantieren mit Maschinen ist, könnte die Stemmung natürlich auffräsen, das Gelenk auspressen, ein neues (irgendwie einzeln besorgen) reinpressen und das dann mit Sprengringen sichern - nachdem man eine passende Nut ins Auge gefräst hat. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann wäre es blöd wenns ein kreuzgelenk ist.
ps: wie unterscheiden sich solche longlife gelenke zu anderen?

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:53:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gar nicht rotfl
Ich schrieb ja auch Lifetime und nicht Longlife Vertrau mir
Man muss sie auf jeden Fall immer gut abschmieren.

Apropos: Bitte meinen Schreibfehler Livetime statt Lifetime übersehen weiter oben. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:57:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doch anscheinend schon, man kann sie nicht wechseln rotfl

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss man in der Regel auch nicht (Meine sind seit 1983 drin und noch im besten Zustand). Aber zurück zum Thema. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
ich habe schon oft Kardanwellen rep. lassen, habe bei bedarf eine Adresse für euch, einfach eine PN an mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist es ein 460er oder 463er?Für Rep.der Wellen habe ich eine Adresse,da kann sogar drauf warten.
Nach oben
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie ich das mitbekommen habe, ein (Baujahr 1997, 177 PS, Diesel, 300 TD) also ein w463 Vertrau mir
Also nichts mit VG 80 und Torsionsstrebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Philipp-QLB hat folgendes geschrieben:
So wie ich das mitbekommen habe, ein (Baujahr 1997, 177 PS, Diesel, 300 TD) also ein w463 Vertrau mir
Also nichts mit VG 80 und Torsionsstrebe!


Ah stimmt, steht ja im Profil. OK, eine Fehlerquelle weniger Euer Wunsch sei mir Befehl
Hat trotzdem Spass gemacht, mal drüber zu sprechen Ätsch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:22:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashi,
niemand is Perfekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:28:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm mir nicht die illusionen ....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen