Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
MD 21 für die Breslau2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wolkenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 17:59:24    Titel: MD 21 für die Breslau2009
 Antworten mit Zitat  

Hallo! Wir sind neu hier ,und hoffen auf ein paar gute Tips von Euch. Wir haben uns für die Breslau2009 mit einem MD21 Pick Up angemeldet. Wer hat Erfahrungen mit solchen Fahrgestellen bei solch derartigen Veranstaltungen. Benötigt den man wirklich vorn auch eine starre Achse mit Sperre?? Zur Zeit hat er ja ne Einzelradaufhängung.Wir wollen ja nicht um den Sieg mitfahren. Unser großes Ziel ist es anzukommen aus eigener Kraft.Zum Fahrzeug selbst es ist ein 2,7TD Motor aus dem WD21 verbaut mit LLK, 10 cm höher; 10 Stoßstämpfer; Kühler nach hinten mit zusätzlicher WAPU,Tank auf Ladefläche,Käfig usw. Was ist den für die Breslau am wichtigstens (tech. Änderungen??) Also vielen Dank schon mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 18:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willkommen hier Winke Winke

gleich ne frage vorab: 10 stossdämpfer? Unsicher

zeig mal paar bilder vom jetztigen zustand, da kann man bissl mehr dazu sagen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wolkenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 18:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. 10 Stoßdämpfer sind aufgeteilt 4 vorn 6 hinten. Bilder folgen morgen. Fahrzeug ist umgebaut mit einem 2,7 TD Motor aus dem Terrano WD21 mit extra LLK, ca.13cm höher, Wasserkühler mit zusätzlicher WAPU (T4) nach hinten, Tank vom Unimog auf Ladefläche, Ölkühler vom S600 mit Lüfter ebenfalls auf Ladefläche, halt ne Winde vorn, Käfig, Vollschalensitze, Tripmaster, halt das ganze Gedöns was eine Zielankunft bei der Breslau steigern soll. Leider habe ich keine Sperren im Fahrzeug. Manche sagen es geht halt auch so manche sagen dat geht ja gar nicht.Mmh was nun auch nicht.

_________________
Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 18:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da will ich gerne auch Bilder sehen.
Was sollen bitte 6 Dämpfer ???
Ihr habt auch kein LSD hinten?
Der Diesel ist natürlich nicht gerade eine erleichterung für die Vorderachse. Wie ist da die Höherlegung gemacht? Und was ist mit der Lenkung?Original?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wolkenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 18:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Warum den nicht ein paar Stoßdämpfer mehr??? Höherlegung mittels Puffer die zwischen Rahmen und Karosse geschraubt sind. Lenkgetriebe ( Übersetzung) noch orginal. Sollte man das unbedingt ändern?? Wie gesagt, unser großes Ziel ist mit eigener Kraft das Ziel der Breslau zu erreichen. War selbst 2004 mit einem Tatra 813 am Start der Breslau, jedoch wollten die 12 luftgekühlten Zylinder nach der 5 Etappe nicht mehr so recht. Nun wollen wirs halt mal ne Nummer kleiner probieren. Der Md21 wird halt noch zu anderen Veranstaltungen eingesetzt. Daher ist es uns nicht möglich das Fahrzeug nur auf die Breslau abzustimmen. Angeblich waren 2008 ein oder zwei Pajeros mit Einzelradaufhängung ziemlich weit vorn. Zwecks Gewicht des Dieselmotors: Er ist im Vergleich zum 2,4L Benziner nur 30kg schwerer. Ist halt nicht so empfindlich wie ein Benziner. Für gute Tipps zwecks Breslau sind wir sehr dankbar

_________________
Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:03:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der weisse Tatra Enrico Erdnuss, oder so???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Lenkung ist von ihrer Konstruktion nicht gerade stabil und mit grossen Rädern wird es nicht besser? Da muss man was nachbessern. Na man kann schon damit ankommen und die Vorderachse ist sicher nicht das beste und stabilste aber an manchen Stellen hat man damit auch Vorteile. Ihr müsst ja zum ankommen nicht jedes Loch mitnehmen. Und das mit dem weit vorne ist eine relative Sache.
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wolkenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja der Tatra war von Enrico Knobloch(war 1997 Vize Europameister im Trucktrial). Hatten einen Koffer hinten drauf.Fahrzeug war rot,weiss,grün. Was könnte ich den an der Lenkung verändern um sie stabiler zumachen??? Geht es den auch ohne Sperren oder ist das zwingend notwendig??? Fährst du den dieses Jahr auch mit? Wenn ja mit welchen Fahrzeug?

_________________
Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich entscheide ob du mitfahren darfst mit dem Fahrzeug welches du vorstellst.. Vertrau mir

Ich bin ganz sicher dabei, aber ich werde gefahren.

Ja der Tatra der sich schon im Prolog so schön in die sitsche gesetzt hat und den wir mit dem Detroit daraus gezogen haben nachdem Ihr alles zerissen hattet., Wenn ich mich recht erinnere.
Und Erdnuss oder Knobloch, es wuchs zumindestens unter der Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wolkenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau die Kunden waren wir. Unser Startgeld ist schon am 9.02.2009 überwiesen wurden. Du warst woll auf dem Detroit als Bergebesatzung?

_________________
Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:52:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein wir waren nur mal schauen gefahren mit wem Buschmann und Rainer sich beschäftigen.
Ich bin Technische Abnahme, und CP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wolkenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann sehen wir uns in Dresden. Hab gestern mit der Orga tel., sind schon 230 Meldungen eingegangen.Wäre woll der pure Wahnsinnn. Werden woll bald einen Anmeldestopp machen,wenn die Anzahl der Wertungsfahrzeuge wirklich wieder beschränkt wird. Muss jetzt zur Nachtschicht. Schön das sich jemand an uns aus dem Jahre 2004 errinnert hat.

_________________
Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
biggolf3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Prignitz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. U435"
2. Pajero"
3. Multicar
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:12:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend

darf man mal fragen ob viele bei der Abnahme vor der Rally durch fallen bzw nicht zugelassen werden ?

mfg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf man; nicht sooo viele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim MD 21 würde ich die Gesamte Vorderachse durchsehen. Alles auf Verschleiss
kontrollieren, Schrauben nachziehen und eventuell Traggelenke wechseln.
Mit der Original Lenkung und großen Rädern würde ich nicht starten.
Die Lenkung sollte man ändern.
Eventuel eine Calmini Lenkung einbauen mit verstärkten Spurstangen außen.
Ich habe im normalen Gelände schon die Lenkung verbogen und im Wettbewerb geht das noch schneller.
Ausserdem solltet ihr überlegen noch etwas Höhe unter die Achsen zu bekommen.


Thomas

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56880 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen