Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Lüneburg
...und hat diesen Thread vor 5515 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu-Trooper |
|
Verfasst am: 07.03.2009 18:32:40 Titel: |
|
|
hallo marcel,wir kennen uns doch vom trooper-club.habe zu der zeit den olivgrünen kurzen trooper mit dachträger und 235/85R16 reifen gefahren...du hattest erst einen roten 5türer und dann den weißen 3türer. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.03.2009 12:40:22 Titel: |
|
|
m.69 hat folgendes geschrieben: | hallo marcel,wir kennen uns doch vom trooper-club.habe zu der zeit den olivgrünen kurzen trooper mit dachträger und 235/85R16 reifen gefahren...du hattest erst einen roten 5türer und dann den weißen 3türer. |
ja das waren noch Zeiten
schön das es noch Trooper gibt
Gruss Marcel | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Lüneburg
...und hat diesen Thread vor 5515 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu-Trooper |
|
Verfasst am: 14.03.2009 20:35:23 Titel: |
|
|
hallo sandman,ich wollte noch mal wegen Deinem Getriebe-umbau ansprechen:ist es noch orgienal -modefikation oder ein anderes... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2009 21:48:48 Titel: |
|
|
m.69 hat folgendes geschrieben: | hallo sandman,ich wollte noch mal wegen Deinem Getriebe-umbau ansprechen:ist es noch orgienal -modefikation oder ein anderes... |
is ein anderes drin, aber auch ein Isuzugetriebe
vorher/Serie: MSG-Getriebe, wurde im Fronti A Sport Benziner verbaut
jetzt: MUA-Getriebe, verbaut in den langen Fronti`s und kurzen Frontidieselmodellen. Auch verbaut bei den älteren Troopermodellen.
ca. 15 cm der alten MSG-Kupplungsglocke, als Adapter, wurde wegen dem Motor übernommen um auch den Kupplungsnehmerzylinder und den Anlasser so zu lassen.
Dann wurden ca. 15 cm am MUA-Getriebe vorne abgeschnitten und plan angepasst und wieder neu verschweisst...unter Berücksichtigung der Getriebeeingangswelle usw..
geändert wurde noch der Kupplungsausrückhebel und das Ausrücklager des MUA-Getriebes wurde mit übernommen. Passt auch alles, da die Getriebeeinganswelle beider Getriebe gleich is, von den Abmessungen. Von daher passte auch das Pilotlager und musste nicht geändert werden.
Grund, war :
- MUA-Getriebe is stabiler (dickere Zahnräder) und hält höhere Drehmomente
aus.
- vollsyngronisierte Untersetzung. Also man muss beim Einlegen der Untersetzung
nicht mehr anhalten (manuelle Freilaufnaben dann vorher verriegeln). Einfach
nur Kupplung drücken und gut is es. Meine Erfahrungen sind, dass man
dies von 0- 40 km/h machen kann bzw. runter bremst bis 40 km/h..
optimal is es so um 30 km/h, da fluscht es super mit der Untersetzung, ohne
anhalten zu müssen. Die 4x4 H-Gänge können wie gehabt, auch bei verriegelten
FN, während der Fahrt,auch bei höheren Geschwindigkeiten eingelegt werden.
Halt je nach Gelände und Einsatzzweck.
- weiterer Grund Einbau/Umbau von einem TeraLow VTG-Kit 3.07:1. Gibt es nur
für das MUA-Getriebe. Macht Spass mit so einer kurzen Untersetzung im
Gelände zu fahren, da meine Diffübersetzung auch 5.13:1 is Der klettert
wie ne Bergziege und das schön langsam, ohne Schwung nehmen zu müssen.
PS: den Isuzu TeraLow VTG-Kit 3.07:1 gibt es auch für den Trooper. Hier muss nicht so eine grosse Aktion wegen der Getriebeglocke gemacht werden. Beim Trooper muss nur ne einfache VTG-Änderung mit Zahnradwechsel und Schaltstangenwechsel (1 Schaltstange) gemacht werden. Dann passt das. Diffübersetzungen gibt es bis 5.38:1 und schon klettert er genauso die Berge hoch | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Lüneburg
...und hat diesen Thread vor 5515 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu-Trooper |
|
Verfasst am: 15.03.2009 16:46:23 Titel: |
|
|
hallo sandman,das war ja ein komplezierter umbau,ich habe das Mua 5 C-T mit Vorschalt 1,45 und Getriebe 2,95.Ich möchte die schalthäbel gern nach hinten versetzt haben,deswegen habe ich mal nachgefragt.Wird aber wohl nicht funktionieren.Auch habe ich schon meine um-aufbauschritte im kopf.z.b.will ich ein LLK vorne am Kühler und nicht mehr auf motor bauen.Bringt hoffe ich wieder ein paar Pferdestärken.Auch sollen 33er mit 2.6er Achsen unter mein Auto. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.03.2009 21:23:04 Titel: |
|
|
@ m69
warum sollte der LLK vorne mehr Leistung erzeugen als auf dem Motor?
Da hilft eher ein Größerer LLK der Volumenstrom je Sec ist entscheidend
die 2-3 ° die er mehr abkühlt vorne also oben macht den Brei nicht fett
Liebe Grüsse | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 00:15:37 Titel: |
|
|
m.69 hat folgendes geschrieben: | hallo sandman,das war ja ein komplezierter umbau... |
..kommt halt drauf an, wie man es sieht....ich fand es nicht so extrem...
das MUA-Getriebe is ja 3-geteilt vom Gehäuse her...und ist jetzt auch entsprechend vorbereitet.
jetzt hab ich ne Basis, sollte ich mich für einen anderen stärkeren Motor entscheiden geht dann später alles leichter "von der Hand"...bei Bedarf
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Lüneburg
...und hat diesen Thread vor 5515 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu-Trooper |
|
Verfasst am: 15.07.2009 20:56:44 Titel: |
|
|
hallo sandman,was macht dein fronti;kann leider deine seite nicht mehr öffnen.scheint irgentwie am forum zu liegen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.07.2009 23:15:00 Titel: |
|
|
m.69 hat folgendes geschrieben: | hallo sandman,was macht dein fronti;kann leider deine seite nicht mehr öffnen.scheint irgentwie am forum zu liegen... |
dem geht es gut, wurde heute wieder mal liebevoll bearbeitet
die ganzen Teile sind dann heute noch zum schwarz pulvern gegangen, dass alles vorbereitet ist. Denke Mitte nächster Woche habe ich alles zurück für den Einbau im Heckbereich
meinste das -KLICK- in der Signatur
warte ich schau mal...das zersemmt es ab und zu immer irgendwie...
weiss auch net warum
du kannst aber auch über den Button Nickpage bei mir gehn, dann Galerie anklicken...dann kommste auch zu den Bildern
ich geh mal die Signatur reparieren, mal schauen ob ich es hinbekomme | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.07.2009 23:20:49 Titel: |
|
|
..jetzt geht das -Klick- in der Signatur wieder | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Lüneburg
...und hat diesen Thread vor 5515 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu-Trooper |
|
Verfasst am: 08.08.2009 20:45:16 Titel: |
|
|
hallo sandman,mich würde mal interissieren wie die neuen stoßdämpfer/feder-kombienation bei deinem fronti funktioniert.Und was macht dabei die Verschränkung? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.08.2009 22:43:59 Titel: |
|
|
m.69 hat folgendes geschrieben: | hallo sandman,mich würde mal interissieren wie die neuen stoßdämpfer/feder-kombienation bei deinem fronti funktioniert.Und was macht dabei die Verschränkung? |
hab die neuen AFN-Dämpfer noch nicht verbaut..bin zeitlich noch nicht dazu gekommen werden aber dieses Jahr noch reinkommen...sobald ich die anderen Projekte abgeschlossen habe....hänge da zeitlich in der Planung etwas durch
die Verschränkung, so wie ich sie jetzt habe, wird auf jeden Fall bleiben, also nicht schlechter..eher besser, da man die von aussen einstellen kann...beim Einbau werde ich dann noch bissel was an der umändern...dann passt das, so wie ich es will...
Antriebswellen haben dann noch genug Reserven
sobald ich sie verbaut habe...berichte ich...
vorab kann ich aber schon sagen das die Koni Raid mit der AFN-Kombi...ne bessere Qualität hat wie OME u. Co... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|