Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5515 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 07.03.2009 18:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo marcel,wir kennen uns doch vom trooper-club.habe zu der zeit den olivgrünen kurzen trooper mit dachträger und 235/85R16 reifen gefahren...du hattest erst einen roten 5türer und dann den weißen 3türer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.03.2009 12:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

m.69 hat folgendes geschrieben:
hallo marcel,wir kennen uns doch vom trooper-club.habe zu der zeit den olivgrünen kurzen trooper mit dachträger und 235/85R16 reifen gefahren...du hattest erst einen roten 5türer und dann den weißen 3türer.



YES ja das waren noch Zeiten Love it Love it Love it

schön das es noch Trooper gibt Love it

Gruss Marcel

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5515 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 14.03.2009 20:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo sandman,ich wollte noch mal wegen Deinem Getriebe-umbau ansprechen:ist es noch orgienal -modefikation oder ein anderes...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.03.2009 21:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

m.69 hat folgendes geschrieben:
hallo sandman,ich wollte noch mal wegen Deinem Getriebe-umbau ansprechen:ist es noch orgienal -modefikation oder ein anderes...


is ein anderes drin, aber auch ein Isuzugetriebe Ja
vorher/Serie: MSG-Getriebe, wurde im Fronti A Sport Benziner verbaut
jetzt: MUA-Getriebe, verbaut in den langen Fronti`s und kurzen Frontidieselmodellen. Auch verbaut bei den älteren Troopermodellen.

ca. 15 cm der alten MSG-Kupplungsglocke, als Adapter, wurde wegen dem Motor übernommen um auch den Kupplungsnehmerzylinder und den Anlasser so zu lassen.

Dann wurden ca. 15 cm am MUA-Getriebe vorne abgeschnitten und plan angepasst und wieder neu verschweisst...unter Berücksichtigung der Getriebeeingangswelle usw..

geändert wurde noch der Kupplungsausrückhebel und das Ausrücklager des MUA-Getriebes wurde mit übernommen. Passt auch alles, da die Getriebeeinganswelle beider Getriebe gleich is, von den Abmessungen. Von daher passte auch das Pilotlager und musste nicht geändert werden.

Grund, war Zwinker:
- MUA-Getriebe is stabiler (dickere Zahnräder) und hält höhere Drehmomente
aus.

- vollsyngronisierte Untersetzung. Also man muss beim Einlegen der Untersetzung
nicht mehr anhalten (manuelle Freilaufnaben dann vorher verriegeln). Einfach
nur Kupplung drücken und gut is es. Meine Erfahrungen sind, dass man
dies von 0- 40 km/h machen kann bzw. runter bremst bis 40 km/h..
optimal is es so um 30 km/h, da fluscht es super mit der Untersetzung, ohne
anhalten zu müssen. Die 4x4 H-Gänge können wie gehabt, auch bei verriegelten
FN, während der Fahrt,auch bei höheren Geschwindigkeiten eingelegt werden.
Halt je nach Gelände und Einsatzzweck.

- weiterer Grund Einbau/Umbau von einem TeraLow VTG-Kit 3.07:1. Gibt es nur
für das MUA-Getriebe. Macht Spass mit so einer kurzen Untersetzung im
Gelände zu fahren, da meine Diffübersetzung auch 5.13:1 is Supi Der klettert
wie ne Bergziege und das schön langsam, ohne Schwung nehmen zu müssen.
Zwinker





Winke Winke
PS: den Isuzu TeraLow VTG-Kit 3.07:1 gibt es auch für den Trooper. Hier muss nicht so eine grosse Aktion wegen der Getriebeglocke gemacht werden. Beim Trooper muss nur ne einfache VTG-Änderung mit Zahnradwechsel und Schaltstangenwechsel (1 Schaltstange) gemacht werden. Dann passt das. Diffübersetzungen gibt es bis 5.38:1 und schon klettert er genauso die Berge hoch Grins Supi
Nach oben
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5515 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 15.03.2009 16:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo sandman,das war ja ein komplezierter umbau,ich habe das Mua 5 C-T mit Vorschalt 1,45 und Getriebe 2,95.Ich möchte die schalthäbel gern nach hinten versetzt haben,deswegen habe ich mal nachgefragt.Wird aber wohl nicht funktionieren.Auch habe ich schon meine um-aufbauschritte im kopf.z.b.will ich ein LLK vorne am Kühler und nicht mehr auf motor bauen.Bringt hoffe ich wieder ein paar Pferdestärken.Auch sollen 33er mit 2.6er Achsen unter mein Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.03.2009 21:23:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ m69

warum sollte der LLK vorne mehr Leistung erzeugen als auf dem Motor?

Da hilft eher ein Größerer LLK der Volumenstrom je Sec ist entscheidend

die 2-3 ° die er mehr abkühlt vorne also oben macht den Brei nicht fett

Liebe Grüsse

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.03.2009 00:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

m.69 hat folgendes geschrieben:
hallo sandman,das war ja ein komplezierter umbau...


..kommt halt drauf an, wie man es sieht....ich fand es nicht so extrem... Supi

das MUA-Getriebe is ja 3-geteilt vom Gehäuse her...und ist jetzt auch entsprechend vorbereitet.

jetzt hab ich ne Basis, sollte ich mich für einen anderen stärkeren Motor entscheiden Grins geht dann später alles leichter "von der Hand"...bei Bedarf Grins


Winke Winke
Nach oben
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5515 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 15.07.2009 20:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo sandman,was macht dein fronti;kann leider deine seite nicht mehr öffnen.scheint irgentwie am forum zu liegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.07.2009 23:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

m.69 hat folgendes geschrieben:
hallo sandman,was macht dein fronti;kann leider deine seite nicht mehr öffnen.scheint irgentwie am forum zu liegen...


dem geht es gut, wurde heute wieder mal liebevoll bearbeitet Supi

die ganzen Teile sind dann heute noch zum schwarz pulvern gegangen, dass alles vorbereitet ist. Denke Mitte nächster Woche habe ich alles zurück für den Einbau im Heckbereich Love it

meinste das -KLICK- in der Signatur Unsicher
warte ich schau mal...das zersemmt es ab und zu immer irgendwie... Hau mich, ich bin der Frühling
weiss auch net warum Unsicher

du kannst aber auch über den Button Nickpage bei mir gehn, dann Galerie anklicken...dann kommste auch zu den Bildern Supi


ich geh mal die Signatur reparieren, mal schauen ob ich es hinbekomme Zwinker
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.07.2009 23:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..jetzt geht das -Klick- in der Signatur wieder Winke Winke
Nach oben
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5515 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 20:45:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo sandman,mich würde mal interissieren wie die neuen stoßdämpfer/feder-kombienation bei deinem fronti funktioniert.Und was macht dabei die Verschränkung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2009 22:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

m.69 hat folgendes geschrieben:
hallo sandman,mich würde mal interissieren wie die neuen stoßdämpfer/feder-kombienation bei deinem fronti funktioniert.Und was macht dabei die Verschränkung?


hab die neuen AFN-Dämpfer noch nicht verbaut..bin zeitlich noch nicht dazu gekommen Hau mich, ich bin der Frühling werden aber dieses Jahr noch reinkommen...sobald ich die anderen Projekte abgeschlossen habe....hänge da zeitlich in der Planung etwas durch Hau mich, ich bin der Frühling

die Verschränkung, so wie ich sie jetzt habe, wird auf jeden Fall bleiben, also nicht schlechter..eher besser, da man die von aussen einstellen kann...beim Einbau werde ich dann noch bissel was an der IFS umändern...dann passt das, so wie ich es will...
Antriebswellen haben dann noch genug Reserven Zwinker

sobald ich sie verbaut habe...berichte ich... Ja

Winke Winke
vorab kann ich aber schon sagen das die Koni Raid mit der AFN-Kombi...ne bessere Qualität hat wie OME u. Co... Ja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen