Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorstellung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 19:27:28    Titel: Vorstellung
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle in diesenForum,hab mich soeben hier angemeldet.Ich habe einen isuzu-trooper 2.8 Intercooler;will den wieder reparieren und off-road verbessern.Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar vorschläge...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 19:38:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

#willkommen hier udn wie siehts aus mit Foddos? Gleich mal paar Fragen? Wie ist der 2.8 er Diesel so? Durchzug, Verbrauch, Standfestigkeit, Reparaturfreudig?

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 19:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit fotos ist schlecht,auto hat z.Zt. ein Zettel am Zeh,sprich ER hat ein defeckten Motor.habe jetzt endlich einen guten geb.gefunden,karosse muss auch noch getauscht werden.Als er noch lief,war ich mit Ihm sehr zufrieden;verbrauch lag bei ca.10L zog gut durch,die 235/85R16 machen sich doch bemerkbar.Bei 250000km war Motor ausgelutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.02.2009 22:20:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und viel Spass hier im Forum Supi


Winke Winke
Nach oben
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 11:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sandman,kannst Du mir vielleicht sagen;ob meine Vorderachse genauso am Rahmen befestigt ist wie beim Frontera?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.02.2009 16:10:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

m.69 hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandman,kannst Du mir vielleicht sagen;ob meine Vorderachse genauso am Rahmen befestigt ist wie beim Frontera?


Ja

- also 2 Diffträger (rechts + links) Zwinker
- an jedem Diffträger sind 2 Halterungen (vorne + hinten) mit integriertem
Gummielement, wo dann am Rahmen verschraubt wird.



noch ne kleine allgemeine Info zur Vorderachse
je nach Baujahr gibt es dann die 8 Bolt bzw. 10 Bolt Isuzu IFS (Achsgehäuse der Einzelradaufhängung), wo zwischen diesen Diffträgern montiert is. Erkennbar an der Anzahl der Schrauben (Bolt) des Diffdeckels auf der Seite des Diffeingang der vorderen Kardanwelle.


Winke Winke
Nach oben
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 16:19:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo sandman,kann ich das auch so umbauen wie Du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.02.2009 16:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

m.69 hat folgendes geschrieben:
hallo sandman,kann ich das auch so umbauen wie Du?


du meinst diese "IFS-Spacer" für den Rahmen/Diffgehäuse

ja, das geht auch beim Trooper mit diesen Spacern... Supi

diese "Unterlegscheiben" sollten so um die 15mm bis 20mm haben Ja

wollte gerade noch paar Bilder hochladen geht aber nicht. Hau mich, ich bin der Frühling
Unser Bildserver zickt bissel rum...reiche die heut Abend nach, wenn er wieder funktioniert....





Winke Winke
Nach oben
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 18:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sandman,klingt gut 50mm ist er ja schon höher gelgt,wieviel könnt ich denn noch drauf packen? 255/85R16 sollten dann schon noch drunter... Ich spiele auch mit dem Gedanken auf Starrachse umzu bauen.Wäre dann der 1 Trooper mit vorderer Starrachse,dass wär was...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 18:03:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus und Willkommen Winke Winke
Allerdings bezweifle ich, dass es der erste Trooper mit Starrachsumbau ist. Heiligenschein

@Sandman: Bildserver ist wieder fix. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
m.69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lüneburg


...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu-Trooper
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 18:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo flashman,ich meine Deutschland...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 18:06:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

m.69 hat folgendes geschrieben:
hallo flashman,ich meine Deutschland...


Da müßte man schon etwas recherchieren. Die Chance, dass es schon gemacht wurde, ist dennoch sehr groß. Ja

Aber falls nicht: Viel Erfolg Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 19:23:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sandman

ist bei Frontera auch so wenig Platz zwischen dem Halter der Achse (dort, wo das vordere Achslager angeschraubt ist) und dem Lenkgestängen...weil wenn ich bei mir mal kucke, seh ich dort höchtens 2 cm Platz..(oder ich hab einen Knick in der Optik...).

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.02.2009 19:26:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@m.69

so hier mal die Bilder... Zwinker

..die 4 Scheiben..





den Halter und den Lenkungsdämpfer einfach wegdenken Zwinker
..hab das bei mir lieber auf der einen Seite am Rahmen verschraubt, als am Achsrohr geklemmt. Supi


@Flashi
Zitat:
@Sandman: Bildserver ist wieder fix. Grins


danke dir.. Supi Bildsever geht wieder Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.02.2009 20:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..über SAS-Umbauten beim "Isuzu-Einheitsfahrgestell" sag ich mal (noch) niggs Hau mich, ich bin der Frühling bin da auch schon einige Zeit dran Grins wie man(n) es machen könnte Grins..mit entsprechenden Jeep Achsen wo auch der Lochkreis zur HA passt, das Diff auf der richtigen Seite sitzt und auch Diffübersetzungen von 5.13:1 (hat z.B. mein Fronti A) oder 5.38:1 reinpassen..

Umbauten aus US, bis auf einen, kann man vergessen..bekommt man nie deutschen TÜV drauf.. Hau mich, ich bin der Frühling

am Rahmen is auch einiges umzustricken.. Hau mich, ich bin der Frühling da geht es richtig ins Eingemachte incl. Anfertigung eines neuen Getriebehalters incl. Traverse. Aber mit einer guten Fachwerkstatt wo schweissen darf, schon machbar Ja

..im Moment sind bei mir andere Projekte wichtiger und SAS is noch in der Ideenfindung Ja

nun ja schauen wir mal..is noch einiges zu beachten und grosse Meditation unterm Fronti angesagt.

ach Grins wenn wir gerade bei Ideenfindungen von Isuzu`s und Opel`s sind, da es kaum Zubehör am Offroadmarkt gibt

die Idee is mir am Donnerstag beim basteln gekommen, als zufällig Grins ein Kühler vom Granny, so verlassen in meiner Nähe stand Hau mich, ich bin der Frühling

Kühler nach hinten O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky, Trennwand rein...dann wäre vorne Platz und ein grösserer Motor würde reinpassen... Grins
..grössere Räder (33er usw.) mit entsprechender Vorderachse wollen ja bewegt werden, onroad wie offroad..um beim Thema zu bleiben Grins





nun ja schauen wir mal, was so aus dieser Idee wird.. Hau mich, ich bin der Frühling






Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen