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Radlager beim L044


 
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Ranger4x4
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...und hat diesen Thread vor 5517 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler
BeitragVerfasst am: 19.02.2009 19:49:30    Titel: Radlager beim L044
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Hallo an alle die sich auskennen.

Hab hier schon rumgesucht, aber nix gefunden. Brauche dringend input bezüglich der hinteren Radlager beim Pajero L044.
Aufgrund der Tatsache, das mein "Gerät" erst kümmerliche 360.000KM aufn Tacho hat und ich trotzdem gerne das Gefühl hab, das der Wagen dann bremsen soll, wenn ich es will, hab ich die mehr-als-nur-abgefahrenen Bremsen an der Hinterachse zu sanieren. Und weil ich gern gründlich arbeite, wurden neben den Bremsbelägen noch weitere Teile getauscht: Bremsbeläge, Federnsatz, Bremstrommel, weggerostete Ankerbleche, Bremszylinder, und auch gleich beide Radlager mit Zubehör.
Mein einziges Problem ist nun die Frage wieviel sollten die Lager hinten Spiel haben? Da das Radlagerspiel bei dem Wagen anscheinend mit Distanzscheiben, welche zwischen Achskörper und Radlagerankerblechsteckachsenteil mitangeschraubt werden, eingestellt.
Im Moment hab ich ca 0,2-0,4mm Spiel. Bin aber aufgrund anderer technischer Probleme noch nicht zur Probefahrt gekommen.
Wer kann mir sagen wieviel "Platz" ich da lassen muss, damit mir die neuen Lager nicht ausschlagen oder heisslaufen und verglühen?

Bin für alle Tipps die helfen sehr Dankbar.

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Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


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Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 19.02.2009 20:13:33    Titel:
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Hi!

Probiers mal da: http://www.4x4travel.org da treiben sdich ein par mehr Pajeros rum wie hier ;-)

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marco73
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Mit dabei seit Anfang 2007
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Fahrzeuge
1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D
BeitragVerfasst am: 23.02.2009 20:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rep.anleitung unter 15.5.2

Das Lager wird durch eine Nutmutter auf der Achswelle gehalten, welche mit einem sehr hohen Drehmoment angezogen ist.
Es könnte möglich sein sein, dass man die Mutter mit einer kräftigen Zange abschrauben oder die Mutter mit einem Meissel losschlagen kann,
jedoch ist ein Spezialschlüssel zum abziehen der Mutter erforderlich.
Abgesehn von diesem Werkzeug sind zwei Abzieher erforderlich,einer zum auspressen der Achswelle durch das Lagergehäuse und der zweite zum Ausziehen des Lagers aus dem Lagergehäuse.
Aus diesem Grund sollte man nicht versuchen das Lager selbst zu erneuern.
Mann kann die Welle in eine Wekstatt bringen,um das Lager erneuern zu lassen fals es ausgeschlagen ist.
Der gleiche fall tritt ein wenn man den Öldichtring am Lagergehäuse erneuern muss.

Hört sich irgendwie nicht so an als hätte das Lager spiel Nachlesen

gruß
Marco
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.02.2009 09:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grins*
hats auch nich, ich mach das nach gefühl. so das es dreht und nicht zu schwer geht. is ja kein anzugsmoment angegeben.
nur solche abzieher brauchte ich nie...denk*
hab ich was falsch gemacht?...grübel*
nee nee, geht auch ohne. beim erstenmal vielleicht bissl schwer.
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