Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wo kommt das ganze Gewicht her?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5521 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 19:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja dann sollte man vielleicht mit kleineren Reifen anfangen :) Was passen den überhaupt für welche drunter, ohne mit der Flex ran zu müssen?

Naja und der Rost, der Wagen steht schon seit Jahren im freien... Muss ich mir nochmal geneuer angucken...

_________________
https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 19:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 255er passen. Ich hab zwar 40mm Lift, soll aber auch ohne gehen. Mal auch paar andere Leute befragen hier. Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5521 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 19:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wodrauf soll ich den sonst achten? Wie werden die Sperren betätigt, habe schonmal gehört das die einrosten?!

_________________
https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 20:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hydraulisch, Du ziehst an Hebeln in der Mittelkonsole, die auf hydraulikzylinder wirken. Und klemmende Sperren sollen vorommen, ja.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5521 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 20:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also keine Elektrik drin? Ist das dann großer aufwand die wieder flot zu bekommen?

_________________
https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 20:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Philip32457 hat folgendes geschrieben:
Also keine Elektrik drin? Ist das dann großer aufwand die wieder flot zu bekommen?


Keine Elektrik in den Sperren, außer den Kontalten für die Anzeige im Cockpit, ob sie drin sind. Aber ich glaub, wenn die mal nicht funzen, ists schon ein großer Aufwand. (Hörensagen)

Und witzigerweise hab ich das Problem. Meine hintere Sperre krieg ich ums Verrecken nicht bewegt. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5521 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 20:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, dann muss ich mir das ganze morgen (hoffe ich schaff es) mal anschauen und mir einen Plan machen... Vielleicht möchte der Besitzer ihn auch noch als Blumentopf im Garten nutzen Nee, oder?
Dann wirds wohl nichts... Mal gucken, aber so ein G nebenbei würd mir schon gefallen :)

_________________
https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 20:08:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ein feines Fahrzeug, besonders das synchronisierte VTG ist der Hit. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.02.2009 18:50:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwere Achsen hatt der G ja nicht gerade! Hab an meinem 463 die Achsen zerlegt und musste feststellen das das vordere Diff so klein wie ne D35 und die Hinterachse knapp einer D44 entspricht Obskur
Die vordere Sperre darf man auch nicht so richtig benutzen sonst macht es knack und die Gelenke sind hin
traurig
Habe die Teile mit einer Ford Explorer Hinterachse verglichen und da sehen die G Teile schon arg mickrig aus.
Nach oben
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2009 19:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, auch wenn die Achsen nach deiner Meinung nicht stabil aussehen, sie sind es aber. Und auch die vordere Sperre kann man ruhig benutzen, die hält schon und auch die Gelenke. Wir setzen den G nur noch im Offroad Renneinsatz ein und der Antriebsstrang funktioniert ohne Probleme und Defekte.

Grüsse Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2009 19:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, die Achsrohre beim G sind aber wirklich ein bisserl anfällig - Deshalb verstärkt man die sehr gerne oder rüstet (wie ich) auf HD Achskörper vom Wolf um.

Man sollte bei den Innereien nicht vergessen, dass hier beim Material sehr hohe Vorgaben existieren und man die Dimensionierung nicht 1:1 vergleichen sollte.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.02.2009 19:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Naja, die Achsrohre beim G sind aber wirklich ein bisserl anfällig - Deshalb verstärkt man die sehr gerne oder rüstet (wie ich) auf HD Achskörper vom Wolf um.

Man sollte bei den Innereien nicht vergessen, dass hier beim Material sehr hohe Vorgaben existieren und man die Dimensionierung nicht 1:1 vergleichen sollte.


Stimmt, das sollte man auch nicht. Deshalb würde ich immer die Dana oder Ford Achsen vorziehen.



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 09:07:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Also, auch wenn die Achsen nach deiner Meinung nicht stabil aussehen, sie sind es aber. Und auch die vordere Sperre kann man ruhig benutzen, die hält schon und auch die Gelenke. Wir setzen den G nur noch im Offroad Renneinsatz ein und der Antriebsstrang funktioniert ohne Probleme und Defekte.

Grüsse Daniel Winke Winke



Und warum wechseln die G Fahrer auf der Croatia usw wie verrückt Steckachsen und Differentiale????? Und weshalb knacken mir meine vorderen Gelenke beim G immer ??? Mein hinteres Diff ist auch mal wieder Zahnlos und das beim 350 Diesel ohne Turbo Wut
Nach oben
hubsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mannersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 290GD, Unimog 406
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 09:57:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und warum wechseln die G Fahrer auf der Croatia usw wie verrückt Steckachsen und Differentiale?????


Meiner Meinung nach liegt das an der Fahrweise!
I bin selbst lange Zeit Trail gefahren! und hab auch insgesamt 3 Homokineten gekillt! Jedes mal lags ned am Material sonder waren es Fahr- bzw. Bedienungsfehler! Lenkanschläge voll reingedreht und Räder voll eingeschlage und mit viel Gas um die Kurve!
I hab meine Lehren draus gezogen, die Lenkeinschläge wieder richtig eingestellt!

Wenn du schon mehrere Diff#s verschlissen hast solltest vl überlegen ob woran es liegen könnte (Einstellung, Öl)

_________________
G-rüße aus Österreich

Hubsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 10:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hubsi hat folgendes geschrieben:
...waren es Fahr- bzw. Bedienungsfehler!


Wie beim Landy halt auch... Smile

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen