Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5521 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 15.02.2009 19:54:13 Titel: |
|
|
Naja dann sollte man vielleicht mit kleineren Reifen anfangen :) Was passen den überhaupt für welche drunter, ohne mit der Flex ran zu müssen?
Naja und der Rost, der Wagen steht schon seit Jahren im freien... Muss ich mir nochmal geneuer angucken... | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2009 19:56:34 Titel: |
|
|
Die 255er passen. Ich hab zwar 40mm Lift, soll aber auch ohne gehen. Mal auch paar andere Leute befragen hier. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5521 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 15.02.2009 19:59:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2009 20:00:35 Titel: |
|
|
Hydraulisch, Du ziehst an Hebeln in der Mittelkonsole, die auf hydraulikzylinder wirken. Und klemmende Sperren sollen vorommen, ja. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5521 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 15.02.2009 20:01:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2009 20:03:03 Titel: |
|
|
Philip32457 hat folgendes geschrieben: | Also keine Elektrik drin? Ist das dann großer aufwand die wieder flot zu bekommen? |
Keine Elektrik in den Sperren, außer den Kontalten für die Anzeige im Cockpit, ob sie drin sind. Aber ich glaub, wenn die mal nicht funzen, ists schon ein großer Aufwand. (Hörensagen)
Und witzigerweise hab ich das Problem. Meine hintere Sperre krieg ich ums Verrecken nicht bewegt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5521 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 15.02.2009 20:07:12 Titel: |
|
|
Ok, dann muss ich mir das ganze morgen (hoffe ich schaff es) mal anschauen und mir einen Plan machen... Vielleicht möchte der Besitzer ihn auch noch als Blumentopf im Garten nutzen
Dann wirds wohl nichts... Mal gucken, aber so ein G nebenbei würd mir schon gefallen :) | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2009 20:08:51 Titel: |
|
|
Ist ein feines Fahrzeug, besonders das synchronisierte VTG ist der Hit. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2009 18:50:03 Titel: |
|
|
Schwere Achsen hatt der G ja nicht gerade! Hab an meinem 463 die Achsen zerlegt und musste feststellen das das vordere so klein wie ne D35 und die Hinterachse knapp einer D44 entspricht
Die vordere Sperre darf man auch nicht so richtig benutzen sonst macht es knack und die Gelenke sind hin
Habe die Teile mit einer Explorer Hinterachse verglichen und da sehen die G Teile schon arg mickrig aus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 25.02.2009 19:02:35 Titel: |
|
|
Also, auch wenn die Achsen nach deiner Meinung nicht stabil aussehen, sie sind es aber. Und auch die vordere Sperre kann man ruhig benutzen, die hält schon und auch die Gelenke. Wir setzen den G nur noch im Offroad Renneinsatz ein und der Antriebsstrang funktioniert ohne Probleme und Defekte.
Grüsse Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.02.2009 19:11:20 Titel: |
|
|
Naja, die Achsrohre beim G sind aber wirklich ein bisserl anfällig - Deshalb verstärkt man die sehr gerne oder rüstet (wie ich) auf HD Achskörper vom Wolf um.
Man sollte bei den Innereien nicht vergessen, dass hier beim Material sehr hohe Vorgaben existieren und man die Dimensionierung nicht 1:1 vergleichen sollte. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2009 19:17:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Naja, die Achsrohre beim G sind aber wirklich ein bisserl anfällig - Deshalb verstärkt man die sehr gerne oder rüstet (wie ich) auf HD Achskörper vom Wolf um.
Man sollte bei den Innereien nicht vergessen, dass hier beim Material sehr hohe Vorgaben existieren und man die Dimensionierung nicht 1:1 vergleichen sollte. |
Stimmt, das sollte man auch nicht. Deshalb würde ich immer die oder Achsen vorziehen.
. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.02.2009 09:07:14 Titel: |
|
|
dpedv hat folgendes geschrieben: | Also, auch wenn die Achsen nach deiner Meinung nicht stabil aussehen, sie sind es aber. Und auch die vordere Sperre kann man ruhig benutzen, die hält schon und auch die Gelenke. Wir setzen den G nur noch im Offroad Renneinsatz ein und der Antriebsstrang funktioniert ohne Probleme und Defekte.
Grüsse Daniel |
Und warum wechseln die G Fahrer auf der Croatia usw wie verrückt Steckachsen und Differentiale????? Und weshalb knacken mir meine vorderen Gelenke beim G immer ??? Mein hinteres ist auch mal wieder Zahnlos und das beim 350 Diesel ohne Turbo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mannersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290GD, Unimog 406 |
|
Verfasst am: 26.02.2009 09:57:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Und warum wechseln die G Fahrer auf der Croatia usw wie verrückt Steckachsen und Differentiale????? |
Meiner Meinung nach liegt das an der Fahrweise!
I bin selbst lange Zeit Trail gefahren! und hab auch insgesamt 3 gekillt! Jedes mal lags ned am Material sonder waren es Fahr- bzw. Bedienungsfehler! Lenkanschläge voll reingedreht und Räder voll eingeschlage und mit viel Gas um die Kurve!
I hab meine Lehren draus gezogen, die Lenkeinschläge wieder richtig eingestellt!
Wenn du schon mehrere Diff#s verschlissen hast solltest vl überlegen ob woran es liegen könnte (Einstellung, Öl) | _________________ G-rüße aus Österreich
Hubsi |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.02.2009 10:13:08 Titel: |
|
|
hubsi hat folgendes geschrieben: | ...waren es Fahr- bzw. Bedienungsfehler! |
Wie beim Landy halt auch... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
|