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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5553 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
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Verfasst am: 15.02.2009 16:08:18 Titel: Wo kommt das ganze Gewicht her? |
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Hallo, habe im Internet mal ein bisschen rum gelesen, was die G Klasse betrifft und da habe ich gelesen das, dass Leergewicht min 2200kg beträgt?!
Ist das richtig?
Wo kommt das ganze Gewicht her? Also ich meine, der neue GL oder so, die haben sicher 500 kg Kabel für Sitzheizungen etc dabei aber bei einer alten G Klasse von 1985 finde ich das echt heftig...
Naja klärt mich mal auf wo Mercedes die Sandsäcke versteckt
Habe ja schon von der 50kg Rücksitzbank gelesen
Gruss Philip | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 15.02.2009 16:09:25 Titel: |
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1985er 230GE Cabrio wiegt um die 1875kg. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 15.02.2009 16:12:11 Titel: |
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Rahmen?
die Türen sind auch mords schwer...
Da ist denke ich mal vieles eben noch robust gebaut worden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 15.02.2009 16:49:21 Titel: |
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Also unser Rallye-G bringt so ca. 2300kg Rennfertig auf die Waage. Ist ein 463er mit 6 Zylinder Diesel in geschlossen und kurz.
Der G hat einen schweren Rahmen sowie auch der Rest vom Fahrgestell, d.h. Achsen, , Verteilergetriebe usw.. Auch die Karosserie ist erheblich schwerer als zum Beispiel beim 90er Defender, da die js aus Alu ist. Beim G ist halt alles sehr robust aufgebaut. Wie du schon sagst, die schwere Rücksitzbank wie auch die sehr schweren Türen. Dafür hält er halt auch lange und du hörst auch selten, daß jemand über abgedrehte Steckachse jammert.
Grüsse Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Verfasst am: 15.02.2009 16:50:41 Titel: |
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dpedv hat folgendes geschrieben: | ...hörst auch selten, daß jemand über abgedrehte Steckachse jammert. |
Ich schon | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 15.02.2009 16:53:11 Titel: |
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Was, du zerstörst Steckachsen vom G, schämst du dich nicht?
Grüsse Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Verfasst am: 15.02.2009 16:55:09 Titel: |
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Naja - Also die Geschichte ist lang und hat eine Vorgeschichte. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 15.02.2009 17:01:49 Titel: |
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Ah, ich bekam schon einen Schreck und dachte der G hätte doch eine Schwachstelle und wir könnten die Breslau jetzt nicht mitfahren.
Grüsse Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Der Schläfer
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Verfasst am: 15.02.2009 17:26:08 Titel: |
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dpedv hat folgendes geschrieben: | ....und du hörst auch selten, daß jemand über abgedrehte Steckachse jammert.
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klar.
ich höre die Jungs auch nicht über die abgedrehte Steckachse selbst jammern. Eigentlich jammern die nur über die Rechnung dafür. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
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Verfasst am: 15.02.2009 17:42:18 Titel: |
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Na das ging ja schnell... aber 1800 kg klingen schon nicht mehr soooo schwer.
Aber wer braucht den schwere Türen? Oder sind die immer Kugelsicher gebaut?
Hatte bei Tube ein Video gesehen wo ein V8 G nicht über so eine winzige Sandkante kam. Vielleicht kennt ihr das, liegt das vielleicht an den zu kleinen Rädern und dann dem hohen gewicht?
War übrigends ein kurzer, mit duklem Lack...
Gruss Philip | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
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Verfasst am: 15.02.2009 17:57:41 Titel: |
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Ich war mit meinem 2500kg Reise G gerade in Tunesien und trotz des Gewichts, geht der im Sand wie ein junger Prinz. 350er Turbodiesel mit Automat. Ein G ist gut geländegängig, wenn der irgendwo stauchelt, wo andere rüberkommen, dann liegt das sicher auch am Fahrer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 15.02.2009 19:17:21 Titel: |
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Ja hatte mich auch wirklich schon gewundert...
Die G klassen sind alle ab Werk mit sperren oder?
Was sagt man den bei den Reifen was sinnvoll ist bei einem originalem G ?
Die sind ja meist schon mit 16 Zoll Felgen oder? Find das 265/75 sich ganz stimmig anhört?! Weis nur nicht ob da die Übersetzung zu lang ist oder irgendwas zu schwach für ist.
Gruss Philip | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
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Verfasst am: 15.02.2009 19:20:10 Titel: |
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Sperren sind nicht immer ab Werk - Aber die meisten haben wohl welche. Aber wegen den Reifen. Sehr beliebt sind 255/85R16 auf Originalfelge. Nur hast Du alte Gs mit Dieselmotoren aus dem PKW, die mit dem Zoll Reifengröße zu kämpfen haben und Powermotoren neuerer Modelle, die es nicht wirklich kratzt (ausser die Elektronik vielleicht).
Du musst da mal präziser werden, um welchen G es Dir geht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 15.02.2009 19:36:45 Titel: |
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Hmmm schwer zu sagen... Ein bekannter hat noch einen stehen, und unter umständen ist der wieder flott zu machen... Steht aber noch alles in den Sternen (Leider)
Ich weis nur das es ein 230G (GE ?/ ich weis es leider nicht) Cabrio, BJ sicherlich schon vor 90, mit erheblichem Rostschaden
Aber halb so wild, hauptsache die Technik geht noch ...
Also wie gesagt, da ist noch nichts in trockenen Tüchern... Aber diese gedankenspiele vorher machen doch immer wieder spaß, vorallem mit Fachkundigen Usern
Gruss Philip | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
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Verfasst am: 15.02.2009 19:39:30 Titel: |
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Soviel Rost muss das gar nicht sein.
230er GE kommt mit 125PS, braucht aber massiv Drehzahl. Bin den mit 33x12.5R15 gefahren. Vollgas kommtman dann auf 120km nach 10km
Aber mit den Reifen und ner längeren Steigung im Gelände - Horror. als ich mit dem dann in Tunesien war (Reifen dann265/75R16), bekam ich sogar Mitleidsbekundungen aufgrund der Motorisierung.
Ein Jahr später mit dem 350erTD und 255/85R16 gings dann im sand wie geflutscht, auch völlig ohne Untersetzung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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