Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
XZL Reifen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.12.2005 22:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist nur ne Verszeile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6700 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.12.2005 23:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Öhm- darf ich auch was sagen?
Also: Sind XZL 255/100R16 mit dem NEUEN (bereits alten) Profil, der 8.25 hat das alte und bessere Profil.
Höhe knapp über 36", Preis variiert sehr, ja nachdem bei welchem Importeur der Händler einkauft. Meine Händler in der Region riefen Preise von 200-450€ auf, Preise ändern sich wöchentlich. Der Reifen ist kaum noch zu bekommen, hieß auch schon mal, daß es nur noch 5Stk. gibt, aber irgentwie gehts dann doch. Zu finden sind die unter "Spezialreifen" in der LKW-Sparte. Ich schätze, Michelin wird sich langsam aus dem OffRoad-Bereich zurückziehen, weil sie BF-Goodrich gekauft haben und die den Bereich weitermachen sollen.
Und der oben eingestellte dicke reifen macht mir gar keine Freude, weil ich jetzt schlecht schlafen werde- Danke!!!


Bitte Heiligenschein

Aber, ja! GENAU SO IST ES!!!
Ob der "alte" oder der "neue" XZL besser ist liegt im Sinne des Betrachters denke ich, ich habe gehört und vertrete die Meinung, der "alte" sei besser (ich kenn die in 8.25 aufm G).
Nur warum du schlecht schlafen wirst versteh ich nicht, du hast doch 255-100er aufm Ninety, die sind doch Pi mal Daumen 9.00 und damit über 36" !?

@Flashi:
Schon klar, dass die 9.00er recht schmal sind (halt etwa 9" ~ 22,86cm) und du dann entweder die (evtl. Vorhandenen, weiss ich jetzt nicht aus Kopf) Kotflügelverbreiterungen an deiner Granny abmontieren oder extrem dicke Distanzscheiben dranmontieren "müsstest" (um die Optik zu erhalten) !?

greetingz - der XZL-Fan, der wohl nie welche fahren wird, weil er sie geil aber irgenwie doch zu schmal findet ... oder so ;)

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.12.2005 23:09:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte ich mir diese Reifen anlachen (erscheinen mir aber wirklich zu schmal), würde ich meine Vorderachse breiter bauen lassen Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.12.2005 23:56:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die SIND sehr schmal- aber wie hatts Peter mal im alten Forum formuliert? Schaml, hoch und bissig (allerdings wars auf seine Fedima's bezogen...)
Ja schad, daß es diesen XZL nicht mehr mit dem alten Profil gibt, noch schader, daß nicht etwas breiter...
Hab übrigens noch nen Satz Simex Jungle-trekker rumliegen, halbes Jahr alt und ca 5000km gelaufen, falls es jemanden interessiert, bitte Nachricht. Preisidee für 5Stk rund 1.000€'s
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.12.2005 01:04:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl jaja zu groß zu breit zu bissig! rotfl irgendwann is gut!

OT: passen die auf meinen unimog..............................................................................................................
..........................................anhänger? rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57870 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen