Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.12.2005 20:21:45 Titel: |
|
|
Dann mal viel Spaß beim Wettrüsten- bin mal gespannt wer eher fertig ist | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.12.2005 20:23:11 Titel: |
|
|
Maulwurf ist doch schon fertig und ich muss sowieso etwas am Granny schrauben | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.12.2005 20:24:53 Titel: |
|
|
Na gut, aber es bleibt doch bei den 35ern oder?
Das sagt die Vernunft, aber eigentlich wären doch 36er besser! (wenn´s passt) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.12.2005 20:30:44 Titel: |
|
|
Das maximum beim Granny liegt -wenn ich noch Verschränken können will- bei 35ern. Dahingehend kann ich Maulwurf nur überbieten, wenn ich auf verschränkung verzichte - Wäre aber ungünstig. Wird auch kein Wettrüsten, ich kenne ja meine Umbaupläne schon und werde meinen Granny nur etwas stabiler machen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.12.2005 20:38:45 Titel: |
|
|
Mach´s mal lieber stabiler (das soll jetzt keine Spitze über die Haltbarkeit von Jeep´s sein! )
Aber beim L müsste ich mir ja da keine Gedanken im Bezug auf die Verschränkung machen, obwohl´s mit 36er hinten knapp werden könnte...
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.12.2005 20:39:54 Titel: |
|
|
Keine Sorge, Stabilität ist das Primärziel der ganzen Aktion | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.12.2005 20:48:40 Titel: |
|
|
Aber was meinst du, wenn ich irgendwann auf meine Wunschgröße 36x12.5R15 (oder auch 14.5) wechsle und die Achsübersetzunbg auf 5.29 ändere, halten das meine 28er Wellen aus, ich glaube nicht oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.12.2005 20:50:14 Titel: |
|
|
Finde mal raus, welchen Durchmesser Deine 28 Wellen haben. Bei Jeep sind 27 bei ca. 27mm - Das nenne ich ISO-Splines, weils 1:1 umsetzbar ist. Beim Nissan stimmts auch. Aber beim Landy gibts 10 Wellen, die nat. dicker als 10mm sind. Wie siehts bei Deinem aus? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.12.2005 20:58:37 Titel: |
|
|
Hi,
bis vor kurzen dachte ich auch das dein ISO-Splin beim L passt, bloß neulich habe ich was von 25mm im Outback forum gelesen, es kann natürlich auch wiederrum sein, das die Wellen bei den Australischen L´s anders ist, wäre ja verständlich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.12.2005 20:59:59 Titel: |
|
|
Also würdest Du 25mm Wellen mit 35er Reifen fahren, dann alle Achtung und immer schön laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam im Gelände | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.12.2005 21:03:35 Titel: |
|
|
Nee, kann ich mir auch nicht vorstellen, mit den 25mm können auch die L´s mit 205 Bereifung gemeint sein, da diese ja eh ein anderes haben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.12.2005 21:05:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | und immer schön laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam im Gelände |
Ist das nicht die (gerne mißachtete) Banalität???? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.12.2005 22:00:47 Titel: |
|
|
Ach Kinners,
jetzt gehts hier auch um Reifen...
Ich saß gerade bei meinem Schrauber und meditierte über Reifen - da kam die dumme Idee auf, sobald meine Federn drin sind, mal 35x10.5 Simex zu montieren, die er da hat... Und ich wollte eigentlich "nur" 33er haben... wasn Elend...
Da steh ich nun, ich armer Tor... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.12.2005 22:03:01 Titel: |
|
|
Dann müsstest du arme Sau wirklich 35er statt 33er nehmen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.12.2005 22:41:45 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Da steh ich nun, ich armer Tor... |
Wie kann, darf und muß man das kommentieren??? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|