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300 TD springt nicht an


 
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Autor Nachricht
wawa
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Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.02.2009 10:52:32    Titel: 300 TD springt nicht an
 Antworten mit Zitat  

Die Leistungen meiner M-Werkstatt möchte ich hier nicht weiter aufführen.

Mein Problem:
Wenn am Vortag der Motor in Betrieb war, springt am nächsten Morgen in der Regel der Motor nicht mehr an.
Es kommt Luft in das Systen.
Vorfilter und Dieselfilter OK.

Auch sind am Morgen einige Dieseltropfen am Boden-finde nicht woher.
Erst nach langen Anlassen(mit 2. Batterie) springt dann irgendwann das Fahrzeug an.

Irgendwo zieht er also Luft.

Auch beim Öffnen nach der Fahrt des Tankdeckels ist ein starker Unterdruch vorhanden.
Wer weiss was??

Danke Walter
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rodnex
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Mit dabei seit Mitte 2008
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Fahrzeuge
1. 300GD, G300TD, 1719 4x4
BeitragVerfasst am: 14.02.2009 11:43:08    Titel:
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Hi,

da kann es seehr viele Ursachen geben.
Das Geraffel am Motor (Plastikdieselleitungen) sollte mal komplett neu.
Der Dieselvorwärmer zieht auch gerne Luft.

Gruß Rod
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kate
Skandal - Abenteurerin
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Mit dabei seit Ende 2006
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BeitragVerfasst am: 14.02.2009 12:39:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tankentlüftung verstopft ?

_________________
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.02.2009 22:24:12    Titel:
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na .... die antwort haste dir wohl selbst gegeben . und meine vorrednerin
ein starker unterdruck im tank .... kommt von einer verstopften tankentlüftung .
repariere das , und du wirst sehen ...alles ist gut
durch den unterdruck wird der diesel in den tank zurückgezogen (über nacht .
mache mal spasseshalber abends beim abstellen den tank kurz auf .... springt er dann früh an ???
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wawa
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...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2009 09:08:47    Titel:
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Danke für euere Tipps.

Kann jemand sagen wo sich die Tankentlüftung befindet?
Erspart mit vielleicht, mich bei diesem sch..Wetter unter das Auto zu legen

Danke

Walter
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Kampfelch
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Fahrzeuge
1. Mercedes-Benz G 300 TD
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 18:25:57    Titel: G 300 springt wieder an!
 Antworten mit Zitat  

Hatte das gleiche Problem mit meinen G im Jahre 2008 ! (Baujahr 1997, 177 PS, Diesel, 300 TD);
Bei meinem G waren es die Kraftstoffleitungen im Motorraum.
Nachdem diese in der Apotheke - äh Mercedes Werkstatt - für schlappe 500,- Euronen erneuert wurden springt er wieder an.
Würde mal diese Option überprüfen.

Beste G-rüße

Kampfelch
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Phil0808
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Fahrzeuge
1. St165
2. S 410
3. Suzi+Opel 2l , HZJ75
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 22:28:17    Titel:
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die Tankentlüftung erfolgt bei einem 460 G über den Tankdeckel.
laut epc 41€
es sei denn er hat eine kraftstoffverdunstungsanlage dann liegt sie in einen der radkästen, denke mal der rechte beim einfüllstutzen.
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wawa
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...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2009 06:09:06    Titel:
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Die Lösung nach monatelangem Suchen.
Ursache war der elektrohydraulische abschalter.

Der schloss nicht mehr und der Diesel floss aus den Leitungen zurück in den Tank.
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wawa
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2009 18:45:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Des Rätsels Lösung!!!

War der elektrohydraulische Abschalter
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DerGlonntaler
Abenteurer
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Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 22:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wawa hat folgendes geschrieben:
Des Rätsels Lösung!!!

War der elektrohydraulische Abschalter



glaubs Du das? und woher sind dann die Tropfen unterm Auto?

das passt irgendwie nicht zusammen traurig

Gruß Mani
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wawa
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...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2009 08:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Öl kam von den sch... Hau mich, ich bin der Frühling Plastic-Dieselleitungen .
Aber nach dem die ausgetauscht waren war das Problem noch immer.

So kam ein schlauer Schrauber dahinter, dass es ein elektrohydrauliche ABschalteinheit gibt.

Die ist mit der Wegfahrsperre verbunden.
Darin ist ein Rückschlagventiel das zumacht wenn die Zündung abschaltet. Hat es nicht und so lief der Diesel zurück in den Tank.
Hat mich aber auch gelehrt kein Fahrzeug mehr zu DB zu bringen
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