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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.02.2009 10:52:32 Titel: 300 TD springt nicht an |
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Die Leistungen meiner M-Werkstatt möchte ich hier nicht weiter aufführen.
Mein Problem:
Wenn am Vortag der Motor in Betrieb war, springt am nächsten Morgen in der Regel der Motor nicht mehr an.
Es kommt Luft in das Systen.
Vorfilter und Dieselfilter OK.
Auch sind am Morgen einige Dieseltropfen am Boden-finde nicht woher.
Erst nach langen Anlassen(mit 2. Batterie) springt dann irgendwann das Fahrzeug an.
Irgendwo zieht er also Luft.
Auch beim Öffnen nach der Fahrt des Tankdeckels ist ein starker Unterdruch vorhanden.
Wer weiss was??
Danke Walter | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
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Verfasst am: 14.02.2009 11:43:08 Titel: |
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Hi,
da kann es seehr viele Ursachen geben.
Das Geraffel am Motor (Plastikdieselleitungen) sollte mal komplett neu.
Der Dieselvorwärmer zieht auch gerne Luft.
Gruß Rod | |
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Skandal - Abenteurerin
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.02.2009 12:39:46 Titel: |
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tankentlüftung verstopft ? | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.02.2009 22:24:12 Titel: |
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na .... die antwort haste dir wohl selbst gegeben . und meine vorrednerin
ein starker unterdruck im tank .... kommt von einer verstopften tankentlüftung .
repariere das , und du wirst sehen ...alles ist gut
durch den unterdruck wird der diesel in den tank zurückgezogen (über nacht .
mache mal spasseshalber abends beim abstellen den tank kurz auf .... springt er dann früh an ??? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2009 09:08:47 Titel: |
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Danke für euere Tipps.
Kann jemand sagen wo sich die Tankentlüftung befindet?
Erspart mit vielleicht, mich bei diesem sch..Wetter unter das Auto zu legen
Danke
Walter | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bamberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes-Benz G 300 TD |
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Verfasst am: 26.02.2009 18:25:57 Titel: G 300 springt wieder an! |
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Hatte das gleiche Problem mit meinen G im Jahre 2008 ! (Baujahr 1997, 177 PS, Diesel, 300 TD);
Bei meinem G waren es die Kraftstoffleitungen im Motorraum.
Nachdem diese in der Apotheke - äh Mercedes Werkstatt - für schlappe 500,- Euronen erneuert wurden springt er wieder an.
Würde mal diese Option überprüfen.
Beste G-rüße
Kampfelch | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. St165 2. S 410 3. Suzi+Opel 2l , HZJ75 |
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Verfasst am: 14.04.2009 22:28:17 Titel: |
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die Tankentlüftung erfolgt bei einem 460 G über den Tankdeckel.
laut epc 41€
es sei denn er hat eine kraftstoffverdunstungsanlage dann liegt sie in einen der radkästen, denke mal der rechte beim einfüllstutzen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.05.2009 06:09:06 Titel: |
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Die Lösung nach monatelangem Suchen.
Ursache war der elektrohydraulische abschalter.
Der schloss nicht mehr und der Diesel floss aus den Leitungen zurück in den Tank. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.07.2009 18:45:37 Titel: |
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Des Rätsels Lösung!!!
War der elektrohydraulische Abschalter | |
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Verfasst am: 08.07.2009 22:35:02 Titel: |
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wawa hat folgendes geschrieben: | Des Rätsels Lösung!!!
War der elektrohydraulische Abschalter |
glaubs Du das? und woher sind dann die Tropfen unterm Auto?
das passt irgendwie nicht zusammen
Gruß Mani | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.07.2009 08:18:45 Titel: |
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Das Öl kam von den sch... Plastic-Dieselleitungen .
Aber nach dem die ausgetauscht waren war das Problem noch immer.
So kam ein schlauer Schrauber dahinter, dass es ein elektrohydrauliche ABschalteinheit gibt.
Die ist mit der Wegfahrsperre verbunden.
Darin ist ein Rückschlagventiel das zumacht wenn die Zündung abschaltet. Hat es nicht und so lief der Diesel zurück in den Tank.
Hat mich aber auch gelehrt kein Fahrzeug mehr zu DB zu bringen | |
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