Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.02.2009 12:17:45 Titel: |
|
|
Er meinte der wäre nicht rostfrei und sehr rustikal+ laut vom Antriebsstrang her..und das bei dem BJ. Hmm....
Der Ducato hat erst jetzt nach knapp über 10 Jahren die ersten Roststellen. Der war ok.
Vitos und Vianos hab ich im Bekanntenkreis sehr schlechte Erfahrung und der Knud hat glaub ich auch was von Rost geschrieben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 10.02.2009 12:32:14 Titel: |
|
|
LKWs sind alle beim VW Multivan wird die Ruhe durch unwahrscheinlich viel Dämmmaterial erreicht.
Natürlich sind die Preiunterschiede sehr groß, auch die Qualität am besten alle probefahren oder mieten und mal fahren.
Aber LKW bleibt LKW, mir gefällt zB bei der Gazelle die urwüchsige einfache Technik
Mein Bekannter hatt auch gesucht, sein Lastenheft 4x4 und Van Diesel Automatik, er hatt sich einen Mercedes gekauft (Vito) weil der um einiges günstiger war als der T5, nun nur Probleme mit der Vorderachse, er will ihn aber behalten aber wie oft der schon in der Werkstatt war !!!!
Ja , ja Auto fängt mit Ahhhhh an und hört mit ohhhhhh auf
Viel Glück beim suchen und beim Kauf | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.02.2009 12:40:40 Titel: |
|
|
Merci. Mein Bruder ist eher kein Selberschrauber. Die Technik der Gazelle macht mir weniger Sorgen- aber es ist sein erstes eigenes Auto und wenn der weggefault ist bevor der Kredit abbezahlt ist wäre das bitter.
Der Verkäufer meinte auch das es schwer wäre ihn unter 14l zu fahren.
In Libyne haben wir eine Gazelle in der Rallybegleitung gesehen- das hat schon was wenn so ein Transporterteil in den Dünen rumfährt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Fügenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16" 3. Nissan Patrol Y61 2001 |
|
Verfasst am: 10.02.2009 12:43:32 Titel: |
|
|
Wenn es nicht ein VW sein muss .... wie schauts mit all den anderen Transportern aus? Renault Traffic und wie sie alle heissen ....
Folgende Fragen sollte der Suchende (für sich?) beantworten:
1. fertiges Fahrzeug wie T4 Multivan?
2. gebrauchten Transporter zum Camper umbauen?
3. für wieviel Personen?
4. soll es ein Womo werden - dann braucht es Stehhöhe etc.?
5. man kann in jeden T4 Bus eine Multivan-Ausstattung oder anderes einbauen - wichtig sind nur die Bohrungen für die Gurte (die sind bei Kastenwägen nicht immer eingebaut) - man kann den sogar nachträglich auf Syncro umbauen
6. langer oder kurzer Radstand?
Dein Bekannter soll so eine Art Pflichtenheft schreiben - wenn er zb.durch enge Gassen will ist ein kurzer Radstand und "normale Breite" sicher besser als ein Ducato oder Daily oder so ähnlich ... | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.02.2009 12:51:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.02.2009 12:52:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Fügenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16" 3. Nissan Patrol Y61 2001 |
|
Verfasst am: 10.02.2009 13:03:57 Titel: |
|
|
Die sind beide allerdings schon ein bisschen anders als ein T4 Camper .... | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 10.02.2009 13:10:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.02.2009 13:12:22 Titel: |
|
|
Vor allem teurer...hätt ich den Jackpot geknackt hätt ich meinem Bruder einen hyperdyper Multivan gekauft und mir den Bremach
Oder ich hätt ihm den Bremach vor die Tür gestellt mit dem Hinweis das wir vielleicht mal zusammen wegfahren wollen
Bei Allrad Crist kostet er nur 26.000, eigentlich gar nicht soooo teuer wenn man den km- Stand in Relation setzt.
http://www.allrad-christ.com/ac_gebrauchte2.htm
Nein, er will einen T4 Camper | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 10.02.2009 13:20:05 Titel: |
|
|
Ich weiß das Baujahr, aber dafür guter Zustand und mit Camper Zulassung ???Vieleicht Nachrüsten mit Kat
http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C6145784
Dafür braucht Mann kein Kredit ? | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 Seikel |
|
Verfasst am: 11.02.2009 12:00:11 Titel: |
|
|
Mir ist ja nicht bekannt wie der Preisrahmen deines Bruders ist, allerdings hat mir "neulich" ein VW Verkäufer erzählt die T4 würden wohl immer zu deutlich überhöten Preisen verkauft werden.
Schau mal bei selbstausgebauten T5, die gehen schon ab und an billig her. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.02.2009 12:06:18 Titel: |
|
|
Merci für den Hinweis. Der preisrahmen bewegt sich in etwa bis 15.000€. 10.000 wär ihm aber lieber. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|