Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Radio und JBL Control Boxen im Niva
brauch mal Beratung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5548 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.03.2009 21:22:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, seit heute bin ich stolzer Besitzer des eingangs erwähnten Pioneer Radios sowie zweier JBL Control One.
Gekauft im Mediamarkt, und ich kann mich über die Beratung absolut nicht beklagen. Der Verkäufer meinte, ich sollte beim Niva zusätzlich noch zwei 13cm Lautsprecher in die TÜren machen, das würde passen. Der Elektrik könne ich schon trauen, da muss man keine separaten Kabel verlegen. Er müsse das wissen, schliesslich hatte er selbst jahrelang einen. Das mit 4Ohm/8Ohm könne man vernachlässigen, und zum Beweis hat er flux mal eben eine Control One an die Demowand an ein hergelaufenes Autoradio gehängt. Meine Bügelbefestigungsidee fand er gut, hat mir dann noch gezeigt wie man die Box zerlegt. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, das Gerödel einzubauen.
Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5548 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:37:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neuester Stand: es gibt einen Kompromiss aus allen Vorschlägen YES

Hinten sind die JBL schon drin, nochmal mit einer leicht anderen, sehr innovativen ( Ätsch ) und gleichzeitig bombenfesten Befestigungsvariante.
In die Türen passen meine Mac Mobil 2.16 Reference Tieftöner (165er Korb), ans Armaturenbrett kommen die entsprechenden Hochtöner. Gott, was für'n Gebastel. Als ob ich nicht genug andere Projekte hätte. Aber schick wirds.
Fotos gibt's wenn alles fertig ist.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5548 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2009 22:41:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch ein Zitat aus den Amazon Kundenrezesionen:

Zitat:
Die technischen Daten der aktuellen Version sind aber mit Vorsicht zu genießen. Plötzlich hat diese Box eine maximale Belastbarkeit von 200 Watt (statt 125 Watt (Xtreme) oder 75 Watt (Universe) und eine Impedanz von 8 Ohm (statt 4 Ohm)). Tatsache aber ist, das die Daten bei allen Boxen praktisch GLEICH sind!! Die Lautsprecher haben eine Nennbelastbarkeit von rund 50 Watt (alle drei) und eine Impedanz von circa 4 Ohm (natürlich Frequenzabhängig). Die großen Unerschiede in den techn. Daten resultieren aus einem geändertem Messverfahren mit anderen Kriterien und Toleranzen, welches aus den USA vorgegeben wurde. Praktisch einziger Unterschied der One zur Xtreme ist die erneute tonale Überarbeitung der Frequenzweiche. Die Klangunterschiede zwischen der One und der Xtreme sind somit noch kleiner, als zwischen der Xtreme und der Universe. Dennoch stehen wir hier vor der aktuellsten Version dieses absoluten Klassikers, der mittlerweile zum Selbstäufer geworden ist. Die Lautsprecher trifft man auf der gesamten Welt in Cafés, Kneipen, im Kino, in Hallen und natürlich immer öfters auch zu Hause... ...und das hat seinen Grund:

Contra:
- Wenig Bass, was auf Grund der Größe zu erwarten ist, was sich aber durch eine wandnahe Aufstellung (oder besser noch: Eckaufstellung) deutlich verbessern läßt.
- Keine vergoldeten Anschlüsse wie ihre anderen Control-Geschwister

Pro:
- Eines der größten Vorteile der One im Vergleich zur Xtreme ist die Tatsache, dass nun Befestigungsmaterial für eine Wandmontage im Preis inbegriffen ist und mitgeliefert wird
- Klang: unheimlich sauber!! Wesentlich größere und teurere Markenboxen könnten sich was Klarheit, Dynamik und Sprachverständlichkeit angeht von diesen JBL eine Scheibe abschneiden
- Klemmanschluss unkompliziert, fester Halt der Kabel, bis 2,5mm2 geeignet
- robuste Bauweise
- angenehmes Design
- für die Größe, recht hoch belastbar
- magnetisch abgeschirmt
- Metallgitter einfach abnehmbar
- überall recht günstig zu kaufen
- dank einer in Reihe geschalteten Glühbirne, die mit wachsender Spannung zu Glühen beginnt, werden die Lautsprecher vor Überlastung schützt (Lautsprecher fast "unkaputtbar")


Und mit 6 Schrauben kann man das sehr stabile Gehäuse öffnen. Doch dazu später mehr.

Irgendwie läuft das ja langsam aus dem Ruder, ich denk nämlich gerade drüber nach ob ich nicht sowas noch mit reinmachen soll:
http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX20LPA-Aktiv-Subwoofer/dp/B00008J18J/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I3MJQ0GCUQXXT9&colid=YYLKR0COTPZS
oder
http://www.amazon.de/Basspro-aktiver-Subwoofer-f%C3%BCrs-Auto/dp/B0006SE5Y8/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I10FOGBCTMF08B&colid=YYLKR0COTPZS

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

von Pinoeer gibt's einen kleinen Zigarrenkistenförmigen-SubWoofer inkl. Verstärker.

klingt gut, kostet ned viel, der würd' sogar reichen.



na dann pass mal auf, ich hatte in meinen Taiga damals 16!!!! Boxen verbaut.
Und zwar klangen die so, dass der Wagen als Beschallung bei Sportvorführungen verwendet werden konnte!

Allerdings hab' ich irgendwann den (brennenden) Radio bei geöffneter Scheibe während der Fahrt aus dem Fenster geschmissen...
Hau mich, ich bin der Frühling


war ne geile Zeit damals Heiligenschein

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5548 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2009 22:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ein paar Fotos mit Details wie es letztlich aussieht gibt's jetzt hier:
http://www.niva-technik.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2661&start=15

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seneciobicolor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada 4x4
BeitragVerfasst am: 05.10.2020 17:59:59    Titel: Cooler Schrauber-Kanal
 Antworten mit Zitat  

Moin, bin neu hier und versuche gleich mal zu helfen, auch wenn das Thema schon etwas älter ist.
Ich fahre einen Lada 4x4 in der langen Version und habe Einbauanleitungen für diverse Sachen gesucht und bin dabei auf diesen Kanal gestoßen:

[/video]https://www.youtube.com/channel/UC19RHlFbwryci5CfgSxLYUg

Die Seite hat mir mega geholfen und wenn ich Fragen hatte, hat der Besitzer mir meistens gleich geantwortet.

Kann ich nur empfehlen

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5548 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.10.2020 18:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, da denkt man an nix böses, da wird einem eine Threadleiche von 2009 entmumifiziert.
Krass was ich mir damals für ne Mühe mit dem Ding gegeben hab. Die Boxen stehen heute noch im Regal, die Nummer hab ich natürlich für den Disco behalten. Ansonsten war meine Niva Beziehung recht kurz und enttäuschend. Wie ich damals schon weitsichtig schrieb: ist halt kein range...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen