Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ausstieg bei der Dakar


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2009 12:21:02    Titel: Ausstieg bei der Dakar
 Antworten mit Zitat  

Mitsubishi steigt aus
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/motorsport/world_rally/7869204.stm
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 12:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schade eigentlich. Dann wird es bei den Profi Teams auf der Dakar bald so langweilig wie bei den Mopeds. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Profiteams auch aussteigen und statt dessen die die Dakar mit Werbespots unterstützen um die Nenngebühren für Privatteams zu reduzieren. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 13:05:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

-> http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=518684#518684

Traurig ist es allemal. Zumal die offiziell genannten Gründe nach Meinung von Insidern (und nicht nur von denen) vorgeschoben sind. Aber wie sagt man so schön? Thatßs the way life goes. Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 13:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann sind wir doch mal böse und behaupten: die Japsen können keine gescheiten Dieselmotoren bauen Auslachen

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 13:17:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, soweit würde ich mich nie aus dem Fenster hängen und es wäre auch anmaßend. Das Mitsubishi das technische Know How hat, steht sicher ausser Frage. Aber schau Dir doch mal die aktuellen Entwicklungen im Fia Reglement an bzw. die Adaptionen für die Dakar. Und gehe dann mal etwa drei Monate zurück in der Zeit.

Und bitte "Japaner" und nicht ...psen" Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.02.2009 13:21:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
dann sind wir doch mal böse und behaupten: die Japsen können keine gescheiten Dieselmotoren bauen Auslachen

Schon mal den Landcruiser V8 D4d gefahren? YES
Anyways, es ist wirklich sehr schade, zu mal es odch hieß das es bis 2011 auf jedenfall weiter geht traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2009 13:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sach nur Eins Hazet. Aber das war ein anderer Asia-japanider Heiligenschein
Das dicke Ding sind kaum die Startgebühren, eher die Asche die man für Entwicklung und manpower freisetzen muss.
Ein kleines bisschen kann es auch die fehlende Werbewirksamkeit sein.
Wer findet schon Rallys toll wenn der Trend in Richtung Umweltbewusstsein und Kleinstwagen geht.
Nach oben
baska
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Le/LE


BeitragVerfasst am: 09.02.2009 14:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
Ich finde Rallyes trotzdem toll. Aber ich finde es sehr schade, dass Mitsu aussteigt. Zum einen weil so wirklich keine Spannung mehr drin ist(sofern die Strecken das nächste Mal wieder immer so angepasst werden). Und zum anderen, weil ich meine, Mitsu sein Allradkonzept und Knowhow vor allem auch den Pajeros im Dakareinsatz verdankte.
So long
Baska

_________________
Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 14:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

baska hat folgendes geschrieben:
... Und zum anderen, weil ich meine, Mitsu sein Allradkonzept und Knowhow vor allem auch den Pajeros im Dakareinsatz verdankte.
...


beim Defender hat Landrover das Heizungssystem glaube ich auch aus dem Rallyesport übernommen rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2009 18:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja... da wirds langweilig werden.
wobei sich mitsubishi auch ganz schön auf seinen lorbeeren ausgeruht hat und dachte VW packt es eh nicht.
schade schade schade...ich laß mich überaschen was dann die nächste dakar bringt. vielleicht haun se ja ein paar yen in ein paar private rein um nicht ganz das gesicht zu verlieren.
die dakar ohne mitsubishi is wie mercedes ohne stern
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 20:57:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja is echt schade drumm Sehr traurig
http://ftp.lostboys.nl/~mittemp/relaunch/unternehmen/presse/archiv/200902040.htm

Aber ich find des war absehbar vor allem weil sich Mitsubishi aus dem Geschäft mit richtigen Offroadern immer weiter zurückgezogen hat...

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Birol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.02.2009 09:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Rennserien sind doch so ziemlich fast alle am Ende.
Zu häufige Reglementänderungen und viel zu viel FIA-Bürokratie waren ohnehin den Herstellern ein Dorn im Auge geworden.
Hinzu kam daß die Veranstaltungen eher mit Monotonie als mit Spannung brillierten.
Die Blablakrisen sind ein eleganter Grund, sich stilvoll und nachvollziehbar zurückzuziehen.

Ein Gutes hat das ja. Es kommen neue Serien, die wieder etwas realitätsnaher sein werden,
siehe die IRC. Die letzte Monte hatte jedenfalls mit einfacheren Autos eine größere Resonanz als bei der WRC zuletzt.

Geländewagen, die weitgehend serienmäßig belassen und nur dem Einsatz bezogen verändert sind,
wie die sich schlagen ist doch viel interessanter und absolut realitätsnaher.
Mit so einem 2-Mio-HighTech-Weltraumrennauto können doch auf dem Boden der Tatsachen nur
Träumer wirklich was anfangen.
Da gehts nicht mehr um Rennsport, da gehts um Machtdemonstrationen der großen Hersteller.
Nach dem Motto "Wer das meiste Geld hat fährt das schnellste Auto" wurde doch eher Geld als Autos
ins Rennen geschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 28.02.2009 10:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
dann sind wir doch mal böse und behaupten: die Japsen können keine gescheiten Dieselmotoren bauen Auslachen


:( mein honda hat n tollen diesel modor...

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 14.03.2009 19:14:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Die drei diamanten nicht mehr so hell leuchten wie einst, ist seit dem malör der cooperation mit daimler chrysler (DC), glaube ich allen klar. die schwaben haben sich eingekauft um die gdi technologie zu bekommen. Haben sie verbessert und verkaufen es jetzt unter ihrem namen als super teil. aber die japaner haben meiner meinung nach nicht viel davon gehabt. und der ausstieg der dakar reihe ist die folge der nunmal unumstößlichen tatsache das mitsubishi sich evtl doch etwas zu lange auf den lorbeeren ausgeruht hat und durch dc, nicht passend gefördert wurde um weiter vorn mitzuschwimmen.
die nun wohl vollkommen ausfallende forschung und weiterentwicklung läßt mich befürchten das die nächste pajero generation nicht wirklich ein würdiger nachvolger sein wird. schade schade aber ich denke auch ein neuer lancer und colt und co werden den befürchteten weiterabstieg eines der einst pannensichersten autos nicht verhindern.

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 15.03.2009 17:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja das Autobauen is ja für Mitsubishi eh eher so ein Nebenerwerb.

Aber schade is es allemal :-(

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen