Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Landrover - am Anfang war der Schrott*
Raum für Ungebührlichkeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2005 14:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

IGNORANT!

Naja ... wer einen Jeep UND einen Landy fährt kann ja nur blind oder verrückt sein! Hau mich, ich bin der Frühling

Und wenn es überhaupt keine japanischen Geländewgen geben würde (DIE Hölle auf Erden), dann gäbs immer noch den G Ja (oder VW Iltis, aber das ist eine andere Klasse)

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2005 16:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
IGNORANT!

Naja ... wer einen Jeep UND einen Landy fährt kann ja nur blind oder verrückt sein! Hau mich, ich bin der Frühling

Und wenn es überhaupt keine japanischen Geländewgen geben würde (DIE Hölle auf Erden), dann gäbs immer noch den G Ja (oder VW Iltis, aber das ist eine andere Klasse)


Ätsch Aber ob die wirklich stabiler sind als die Landrover? Okay, der G hält Diffsperren aus, aber der Landrover hat original keine also braucht er auch keine auszuhalten.... Die Achsen verbiegen von beiden... Original softtop 90 gegen so n'schweren G... auf ner Rallyestrecke (Mischung Bresslau, Tuareg, Baja...) ... Landy mit TD5, G mit so ner lahmen Serienmaschine, - oder sagen wir eher wir nehmen den Puch der Schweizer Armee... softtop gegen softtop... Ich tipp auf den Landy. YES

Verd*****, ich muss meinen range fitmachen!! Diese Fahrwerke sind einfach zu geil!!! YES YES In Kombination mit dem krassen Chassis und dem V8!! YES Da schraub ich noch fette Achsen drunter und ich hab mein Bresslau Monster ready!! Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2005 16:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meist ist das ne Frage des Fahrers.....erst laaaang danach kommt das IstmirschnurzpiepegalwasfürneMarke- Geländewagen.
Nach oben
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.07.2005 18:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Toyotas und Nissans sind Luft für mich.


viel Spaß beim Atmen Ätsch

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2005 19:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flash hat folgendes geschrieben:

Ätsch Aber ob die wirklich stabiler sind als die Landrover? Okay, der G hält Diffsperren aus, aber der Landrover hat original keine also braucht er auch keine auszuhalten.... Die Achsen verbiegen von beiden... Original softtop 90 gegen so n'schweren G... auf ner Rallyestrecke (Mischung Bresslau, Tuareg, Baja...) ... Landy mit TD5, G mit so ner lahmen Serienmaschine, - oder sagen wir eher wir nehmen den Puch der Schweizer Armee... softtop gegen softtop... Ich tipp auf den Landy. YES

Verd*****, ich muss meinen range fitmachen!! Diese Fahrwerke sind einfach zu geil!!! YES YES In Kombination mit dem krassen Chassis und dem V8!! YES Da schraub ich noch fette Achsen drunter und ich hab mein Bresslau Monster ready!! Ja


Ob ein G mehr als n LR aushält? JA! Nicht umsonst hat das brit. MOD den "normalen" Defender abgelehnt und LR "musste" eine X-tra Duty-Version bauen (TUM/TUL "Wolf") rotfl

Wenn du schon vergleichst nimm einen LR-Saugdiesel, von mir aus auch den Tdi ... der Td5 ist mit dem 240GD (Wolf) ja gar nicht zu vergleichen. Wenn der G die 290TD-Maschine drin hätte würd ich auf den G tippen, vorausgesetzt gleicher Fahrstil.

Aber ein G ist auch nur eine "Notlösung", denn zum Glück gibt es ja noch Toyota (auch wenn du es nicht wahr haben willst)! Und gegen deinen range würd ich (wenn ich die Mittel hätte) eher einen HDJ80 nehmen ... mit dem 170PS 24Ventiler müsste das ganz gut gehen und sogar halten (quasi von Werk aus Ätsch ).

Naja ... jedem das seine, allerdings solltest du diese "Toyota-und-Nissan-sind-für-mich-Luft"-Haltung ablegen und auch mal so einen Reiskocher ausprobieren Supi - da sitzt man sogar bequem drin Hau mich, ich bin der Frühling

greetingz

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2005 19:38:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich sitz in meinem Teetrinker bestens, besser als im G oder Ricecook
Nach oben
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2005 19:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sieht man das [Land Rover] edit:Defender bleibende Haltungsstörungen hervorrufen Ätsch

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!


Zuletzt bearbeitet von Tonito am 25.07.2005 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2005 19:44:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee, erst durch die Haltungsschäden von BMW und Golf und Audi - dauerend Rückenprobleme, die ich erst mit den Defendersitzen in den Griff bekommen habe.

und dann kommst Du und sagst/schreibst, dass man da besser sitzt.
Nach oben
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2005 19:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist eine verkorkste Angelegenheit bei dir ... wie kannst du auch vorher BMW, VW UND Audi fahren???

Vielleicht sollte ich dich in meinem Yota probesitzen lassen Ja

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.07.2005 19:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ist doch nichts neues, daß bei Haltungsschäden der Küchenstuhl empfohlen wird!!!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2005 20:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yota hab ich beim Probesitzen schon abgehakt.

das mit den Küchenstühlen kann ich nur bestätigen - es hülft
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2005 20:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
mit dem 170PS 24Ventiler müsste das ganz gut gehen und sogar halten (quasi von Werk aus ).


Na ja, die Ranges halten auch schon von Werk aus relativ viel aus! Und bei den Toyotas geht auch gerne mal das Vorderachsdiff kaputt.... Winke Winke
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.07.2005 21:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flash hat folgendes geschrieben:
Zitat:
mit dem 170PS 24Ventiler müsste das ganz gut gehen und sogar halten (quasi von Werk aus ).


Na ja, die Ranges halten auch schon von Werk aus relativ viel aus! Und bei den Toyotas geht auch gerne mal das Vorderachsdiff kaputt.... Winke Winke


Da kenne ich jemanden, bei dessen range sogar die verstärkten Gelenke vorne alle naslang hinüber sind - und obendrein noch ein Schweinegeld kosten...

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2005 21:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Flash hat folgendes geschrieben:
Zitat:
mit dem 170PS 24Ventiler müsste das ganz gut gehen und sogar halten (quasi von Werk aus ).


Na ja, die Ranges halten auch schon von Werk aus relativ viel aus! Und bei den Toyotas geht auch gerne mal das Vorderachsdiff kaputt.... Winke Winke


Da kenne ich jemanden, bei dessen range sogar die verstärkten Gelenke vorne alle naslang hinüber sind - und obendrein noch ein Schweinegeld kosten...


Na ja, in den Apotheken ist alles teuer... - Fact ist; die Original Landrover Teile sind ein Bruchteil so teuer wie z.Bsp. Jeep-Teile!!!!

Nachtrag;

Uppss... du bist je mein Jeep-Teilehändler... Hau mich, ich bin der Frühling
Na ja, zu deiner Beruhigung, ich dachte da an einen Vergleich Steckachsen; USA, ASP, Schweiz DC, mit Steckachsen Landrover. Da war Landrover auf jedenfall billiger.
Die Sachen bei dir sind mir bisher noch nicht als teuer aufgefallen.
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.07.2005 22:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flash

Der Preisvergleich bezog sich schon auf eine günstige LR-Teile-Quelle, und dann verglichen, was man mit entsprechender Umsicht bei einer der Jeepteilehändler bezahlt hätte...

Also nicht die DC-Preise...

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen