Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 30.05.2006 18:20:22 Titel: |
|
|
Gibts Bilder?
So ne ARB ist doch echt was geiles | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 30.05.2006 18:21:54 Titel: |
|
|
Bilder habe ich leider keine gemacht.
Ich rief nur im nachhinein noch fix die Polizei an, was ich mit dem Glas auf der Straße machen soll.
Zitat eines gut gelaunten Polizisten auf der 110: "Wäre super, wenn sie das einfach an den Rand fegen könnten. Die BSR macht vor der WM eh alle Straßen nochmal sauber"
Achja: Ich habe der guten Dame dann noch zwei Euro in die Hand gedrückt mit dem Hinweis: Fahren sie mal an ne Tanke und saugen das Glas hinten aus dem Kofferraum. Die Klappe kriegen sie nie wieder auf | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.05.2006 19:12:33 Titel: |
|
|
Wie soll man das jetzt nennen??
Glück im Unglück?
Für den Puntofahrer war´s wohl eher Unglück
Aber nasses Kopsteinpflaster ist neben Aquaplaning mit das mieseste was es gibt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.05.2006 19:20:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.08.2006 22:17:58 Titel: |
|
|
Es geht weiter, allerdings mache ich dazu demnächst einen neuen Thread auf
Grafe und ich haben es geschafft, die Umbaukosten für den Rallyeraid Evolution Stage II Umbau von 11.500 Euro auf aktuell 7.765 Euro zu drücken
Das Geheimwort heißt "WIG"
Aber mal kurz zurück zum Thema dieses Threads - Das Automatikgetriebe.
Inzwischen bin ich ca. 3.000km mit dem Jeep gefahren. Das Getriebe schaltet traumhaft. Einige Specs:
MiSP (Minimal Shift Point): 2000rpm (exakt, keine 50rpm weniger)
MaSP: 5000rpm (depending on Throttle)
Die Schaltgenauigkeit ist so präzise, dass man mit dem Gasfuß gezielt hochschalten kann. Bin sehr zufrieden. Ich brauche in der Stadt ca. 15min (Rush Hour), um das ATG auf 80 Grad Betriebstemperatur zu kommen. Es bleibt dann dort im Bereich von 80 bis 95 Grad (Maximum). Autobahnfahrt mit Lockup bringt es schnell wieder auf 80 Grad. Diese Temperatur kann aufgrund der Kopplung an den Kühlwasserkreislauf auch nicht unterschritten werden.
Thats it for the moment | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 21.08.2006 22:55:52 Titel: |
|
|
Hach... ich glaub ich flieg jetz mal rauf zu Dir zum WIG Schweissen
Was haste denn schon für ein Gerät?? oder haste noch keines??
Wenn Du Dir eins besorgst dann hol Dir aber eines mit Fußpedal...
Alles andere ist in diffizilen Positionen schlecht zu regeln... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.08.2006 22:57:34 Titel: |
|
|
Hab noch keins...Leider | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 22.08.2006 07:14:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Diese Temperatur kann aufgrund der Kopplung an den Kühlwasserkreislauf auch nicht unterschritten werden. |
Was man ändern könnte, aber viel zu oft nicht macht.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.08.2006 09:25:14 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Diese Temperatur kann aufgrund der Kopplung an den Kühlwasserkreislauf auch nicht unterschritten werden. |
Was man ändern könnte, aber viel zu oft nicht macht.... |
Doch! Das ist beim nächsten Umbauschritt eigentlich geplan! | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 22.08.2006 09:52:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Diese Temperatur kann aufgrund der Kopplung an den Kühlwasserkreislauf auch nicht unterschritten werden. |
Was man ändern könnte, aber viel zu oft nicht macht.... |
Doch! Das ist beim nächsten Umbauschritt eigentlich geplan! |
Wobei die Kopplung an den Wasserkühlkreislauf den Vorteil hat, daß die Betriebstemperatur des Öl eher erreicht wird.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.08.2006 10:05:26 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Diese Temperatur kann aufgrund der Kopplung an den Kühlwasserkreislauf auch nicht unterschritten werden. |
Was man ändern könnte, aber viel zu oft nicht macht.... |
Doch! Das ist beim nächsten Umbauschritt eigentlich geplan! |
Wobei die Kopplung an den Wasserkühlkreislauf den Vorteil hat, daß die Betriebstemperatur des Öl eher erreicht wird.... |
Normalerweise Ja, ist bei mir aber auch ad absurdum geführt, da ich kein Thermostat drin habe und auch der Wasserkreislauf ne Weile braucht, um auf Trap zu kommen. Das ATF ist auf jeden Fall erstmal schneller warm, als das Kühlwasser. bedingt durch den wandler halt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.09.2006 10:05:59 Titel: |
|
|
Kurzes Update. Das ATG hat bis Donnerstag gegen 11 Uhr wunderbar funktioniert. Alles bestens, perfekte Schaltpunkte, sauberer Lockup, niemals zu hohe Temperaturen - meist immer um die 80 Grad
Leider änderte sich das um 11.01 Uhr höhe Leipzig auf der A9 Richtung Sontra. Ich fuhr gerade Tempo 100 auf der rechten Spur, höre fluschige Musik und dachte an viel schönes, als...Ratsch....Die Kiste extrem abbremste, als hätte jemand den zweiten Gang mit Motorbremse eingelegt. Ich wurde langsamer, deaktiviere den overdrive und fuhr auf den nächsten Parkplatz. Nichts zu "sehen", Öltemperatur und -Stand OK.
Beim anfahren gab es einen altbekannten und gehassten Ruck. ich fuhr weiter, das ATG schaltete aber nicht mehr über den zweiten Gang hinaus. Wenige Sekunden später fiel der Vortrieb komplett aus. Ich rollte auf eine Ausfahrt und bei Tempo 10km/h setze der Antrieb wieder kurz ein, so dass ich die Autobahn verlassen konnte. Direkt am Rasthof ging ich erstmal in Ruhe pieseln. Danach rief ich Grafe an, der vorschlug, mich abzuholen und im Schlepp nach Limbach-Oberfrohna zu ziehen. Für die folgende 4.5h Aktion meinen dicksten Dank an den Lulu (Grafe)
Das Getriebe klingt, also ob jemand einen Tasse Stahlnägel in den Wandler gekippt hätte. Es gab keinerlei (!) Vorzeichen für ein Problem und auch quasi keinen nachvollziehbaren Auslöser (wie einen Schaltvorgang) in dieser Situation. Aber die Bedienung des Schalthebel ergibt keinerlei Feedback im getriebe mehr. Weder vor noch zurück.
In Limbach-Oberfrohna angekommen, wurde alles in den guten Rover umgeladen uns es ging weiter gen Sontra.
OK, ein drittes Mal revidiere ich das ATG (verständlicherweise) nicht!
Ich werde mir ein neues besorgen und das Alte nur noch aufmachen um zu kucken, was passiert ist. Die Neugierde ist schon groß, man will je aus etwaigen eigenen Fehlern lernen.
Der Granny wird abgemeldet und für den GrandErg Umbau vorbereitet.
@BlueGerbil (wenn Du aus den Alpen wieder da bist): Die Felgen stehen jetzt zur Verfügung.
Der bekommt ein OME Fahrwerk und andere Räder (alles schon da), um eine stabilere Straßenlage zu haben.
So, aber hier darf jetzt der allgemeine Spott folgen: | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 10:11:59 Titel: |
|
|
Der hat für immer mehr Sexappeal! Tut mir natürlich trotzdem leid was Dir passierte und das Dein "Hauptwagen" so zuverlässig unzuverlässig ist. Rover for President | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.09.2006 10:15:25 Titel: |
|
|
Danke Dir
Aber für die zuverlässige Unzuverlässigkeit bin nur ich verantwortlich. Ich hab die Kiste so umgebaut und modifiziert, ich muss auch dafür einstehen. In ist das ein verdammt zuverlässiges Fahrzeug
Den Sexappeal des werd ich dann mal etwas ausbauen, aber nur ganz dezent. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 10:20:42 Titel: |
|
|
Schau Flashi, da ist der Jeep nicht anders als ein Landrover (Defender): In sehr zuverlässig, nach Umbauten halt doch ein etwas anfälliger Proto. Willkommen im Club und for GrandErg!!! Soll ich ne Umfrage dazu starten ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|