Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Das (vorläufige) Ende (m)eines Jeeps
Am Anfang und am Ende war das ATG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 18:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts Bilder? Klick, geblitzt

So ne ARB ist doch echt was geiles Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 18:21:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder habe ich leider keine gemacht. Unsicher
Ich rief nur im nachhinein noch fix die Polizei an, was ich mit dem Glas auf der Straße machen soll.

Zitat eines gut gelaunten Polizisten auf der 110: "Wäre super, wenn sie das einfach an den Rand fegen könnten. Die BSR macht vor der WM eh alle Straßen nochmal sauber" Obskur rotfl YES

Achja: Ich habe der guten Dame dann noch zwei Euro in die Hand gedrückt mit dem Hinweis: Fahren sie mal an ne Tanke und saugen das Glas hinten aus dem Kofferraum. Die Klappe kriegen sie nie wieder auf Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 19:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie soll man das jetzt nennen??
Glück im Unglück? Unsicher
Für den Puntofahrer war´s wohl eher Unglück rotfl rotfl rotfl
Aber nasses Kopsteinpflaster ist neben Aquaplaning mit das mieseste was es gibt Unsicher traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 19:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pöse Punto Schuppse Du!
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 22:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht weiter, allerdings mache ich dazu demnächst einen neuen Thread auf Heiligenschein

Grafe und ich haben es geschafft, die Umbaukosten für den Rallyeraid Evolution Stage II Umbau von 11.500 Euro auf aktuell 7.765 Euro zu drücken YES

Das Geheimwort heißt "WIG" rotfl

Aber mal kurz zurück zum Thema dieses Threads - Das Automatikgetriebe.
Inzwischen bin ich ca. 3.000km mit dem Jeep gefahren. Das Getriebe schaltet traumhaft. Einige Specs:

MiSP (Minimal Shift Point): 2000rpm (exakt, keine 50rpm weniger)
MaSP: 5000rpm (depending on Throttle)

Die Schaltgenauigkeit ist so präzise, dass man mit dem Gasfuß gezielt hochschalten kann. Bin sehr zufrieden. Ich brauche in der Stadt ca. 15min (Rush Hour), um das ATG auf 80 Grad Betriebstemperatur zu kommen. Es bleibt dann dort im Bereich von 80 bis 95 Grad (Maximum). Autobahnfahrt mit Lockup bringt es schnell wieder auf 80 Grad. Diese Temperatur kann aufgrund der Kopplung an den Kühlwasserkreislauf auch nicht unterschritten werden.

Thats it for the moment Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 22:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hach... ich glaub ich flieg jetz mal rauf zu Dir zum WIG Schweissen rotfl

Was haste denn schon für ein Gerät?? oder haste noch keines??

Wenn Du Dir eins besorgst dann hol Dir aber eines mit Fußpedal...
Alles andere ist in diffizilen Positionen schlecht zu regeln...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 22:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab noch keins...Leider Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.08.2006 07:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Diese Temperatur kann aufgrund der Kopplung an den Kühlwasserkreislauf auch nicht unterschritten werden.


Was man ändern könnte, aber viel zu oft nicht macht....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2006 09:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Diese Temperatur kann aufgrund der Kopplung an den Kühlwasserkreislauf auch nicht unterschritten werden.


Was man ändern könnte, aber viel zu oft nicht macht....


Doch! Das ist beim nächsten Umbauschritt eigentlich geplan! Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.08.2006 09:52:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Diese Temperatur kann aufgrund der Kopplung an den Kühlwasserkreislauf auch nicht unterschritten werden.


Was man ändern könnte, aber viel zu oft nicht macht....


Doch! Das ist beim nächsten Umbauschritt eigentlich geplan! Ja


Wobei die Kopplung an den Wasserkühlkreislauf den Vorteil hat, daß die Betriebstemperatur des Öl eher erreicht wird....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2006 10:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Diese Temperatur kann aufgrund der Kopplung an den Kühlwasserkreislauf auch nicht unterschritten werden.


Was man ändern könnte, aber viel zu oft nicht macht....


Doch! Das ist beim nächsten Umbauschritt eigentlich geplan! Ja


Wobei die Kopplung an den Wasserkühlkreislauf den Vorteil hat, daß die Betriebstemperatur des Öl eher erreicht wird....


Normalerweise Ja, ist bei mir aber auch ad absurdum geführt, da ich kein Thermostat drin habe und auch der Wasserkreislauf ne Weile braucht, um auf Trap zu kommen. Das ATF ist auf jeden Fall erstmal schneller warm, als das Kühlwasser. bedingt durch den wandler halt. Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 10:05:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzes Update. Das ATG hat bis Donnerstag gegen 11 Uhr wunderbar funktioniert. Alles bestens, perfekte Schaltpunkte, sauberer Lockup, niemals zu hohe Temperaturen - meist immer um die 80 Grad YES

Leider änderte sich das um 11.01 Uhr höhe Leipzig auf der A9 Richtung Sontra. Ich fuhr gerade Tempo 100 auf der rechten Spur, höre fluschige Musik und dachte an viel schönes, als...Ratsch....Die Kiste extrem abbremste, als hätte jemand den zweiten Gang mit Motorbremse eingelegt. Ich wurde langsamer, deaktiviere den overdrive und fuhr auf den nächsten Parkplatz. Nichts zu "sehen", Öltemperatur und -Stand OK.
Beim anfahren gab es einen altbekannten und gehassten Ruck. ich fuhr weiter, das ATG schaltete aber nicht mehr über den zweiten Gang hinaus. Wenige Sekunden später fiel der Vortrieb komplett aus. Ich rollte auf eine Ausfahrt und bei Tempo 10km/h setze der Antrieb wieder kurz ein, so dass ich die Autobahn verlassen konnte. Direkt am Rasthof ging ich erstmal in Ruhe pieseln. Danach rief ich Grafe an, der vorschlug, mich abzuholen und im Schlepp nach Limbach-Oberfrohna zu ziehen. Für die folgende 4.5h Aktion meinen dicksten Dank an den Lulu (Grafe) Knuddel

Das Getriebe klingt, also ob jemand einen Tasse Stahlnägel in den Wandler gekippt hätte. Es gab keinerlei (!) Vorzeichen für ein Problem und auch quasi keinen nachvollziehbaren Auslöser (wie einen Schaltvorgang) in dieser Situation. Aber die Bedienung des Schalthebel ergibt keinerlei Feedback im getriebe mehr. Weder vor noch zurück. Unsicher

In Limbach-Oberfrohna angekommen, wurde alles in den guten range Rover umgeladen uns es ging weiter gen Sontra. YES

OK, ein drittes Mal revidiere ich das ATG (verständlicherweise) nicht! rotfl
Ich werde mir ein neues besorgen und das Alte nur noch aufmachen um zu kucken, was passiert ist. Die Neugierde ist schon groß, man will je aus etwaigen eigenen Fehlern lernen.

Der Granny wird abgemeldet und für den GrandErg Umbau vorbereitet.

@BlueGerbil (wenn Du aus den Alpen wieder da bist): Die Felgen stehen jetzt zur Verfügung. Vertrau mir

Der range bekommt ein OME Fahrwerk und andere Räder (alles schon da), um eine stabilere Straßenlage zu haben. Ja

So, aber hier darf jetzt der allgemeine Spott folgen: Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2006 10:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuddel Knuddel Knuddel

Der range hat für immer mehr Sexappeal! Tut mir natürlich trotzdem leid was Dir passierte und das Dein "Hauptwagen" so zuverlässig unzuverlässig ist. range Rover for President YES
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 10:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Dir Tröst

Aber für die zuverlässige Unzuverlässigkeit bin nur ich verantwortlich. Ich hab die Kiste so umgebaut und modifiziert, ich muss auch dafür einstehen. In serie ist das ein verdammt zuverlässiges Fahrzeug Ja

Den Sexappeal des range werd ich dann mal etwas ausbauen, aber nur ganz dezent. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2006 10:20:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau Flashi, da ist der Jeep nicht anders als ein Landrover (Defender): In serie sehr zuverlässig, nach Umbauten halt doch ein etwas anfälliger Proto. Willkommen im Club und range for GrandErg!!! Soll ich ne Umfrage dazu starten rotfl ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter =>
Seite 10 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen