Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 12.11.2009 17:15:14 Titel: |
|
|
Ach so, nein das ist schon klar. Darauf soll meiner natürlich auch nicht ausgelegt werden, es ging ja nur darum ob man mit einem GC schnell fahren kann oder nicht. Voila: man kann.
Das es für dies und das ein entsprechendes Setup braucht ist ja klar, sonst hätten wir ja alle nix mehr zu schrauben.....und wir schrauben ja alle gewaltig an unseren Mühlen rum. Von O-Zustand kann ja sowieso nicht mehr die rede sein. Ich persönlich mag einfach etwas mehr Hubraum und im Verhältnis wenig Gewicht, wenn ich die alten Karren sehe, wie z.B. mein TD5, der ab Stange schon nix läuft, ziehe ich für diesen Einsatzzweck den V8 vor. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.11.2009 17:18:25 Titel: |
|
|
Achso, dass es ZJ schnell fahren kann, hab ich mir auch schon bewiesen. Mit meinem bin ich teilweise mit Tempo 100 über einheimische Offroad-Pisten geschottert. Das ist gar kein Problem. Nur diese Art von Belastung ist ja nicht das Sorgenkind der Rallye. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 12.11.2009 17:31:54 Titel: |
|
|
Yep...wichtig ist, dass die Voraussetzungen schonmal gegeben sind. Nun versuche ich das ganze in meinem bescheidenen Rahmen etwas zu optimieren.Schaun wer mal............ | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 26.11.2009 06:59:13 Titel: |
|
|
So!
Die Mfk (TüV) bestanden, der Wagen ist nun offiziell ein 2 Plätzer, mit geändertem Ansaugweg (Snorkel), Überrollkäfig und 2. Kühlsystem im Fahrzeuginnern, belüftet mittels Lufthutze auf dem Dach.....alles eingetragen und abgesegnet.
Am Weekend wird nun endlich auch das neue Fahrwerk eingebaut - es geht weiter... | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.11.2009 07:31:14 Titel: |
|
|
Super, viel Erfolg weiterhin!
Und immer wieder mal Bilders nicht vergessen! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 26.11.2009 10:10:08 Titel: |
|
|
Sehr vorbildlich | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 07.12.2009 07:54:13 Titel: |
|
|
kleine aktualisierung
wie immer bin ich natürlich empfänglich für alle arten von ratschlägen, kritik, etc.
gruss happyend3 | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.12.2009 08:44:51 Titel: |
|
|
Auch für Lob?
Geile Kiste - Ich finds großartig
Bisserl zu schade, ihn jetzt auf ner Rallye zu zerlegen. Aber das gehört wohl dazu. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.12.2009 08:47:44 Titel: |
|
|
sieht schick aus, viel zu schade für polnische wälder.
nochmals der hinweis: an den dachlampen wirst du nicht lange freude haben | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 08:48:54 Titel: |
|
|
Ein Neuwagen-Aufbau zur Teilnahme an einer Trophy, das ist glaub ich selten
Hübsches Teil! Willst du nicht doch lieber das arme Ding aufm Trailer zu Jeeptreffen karren anstatt es auf ne Trophy zu zerschrotten? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichsdorf Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 08:53:19 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Hübsches Teil! Willst du nicht doch lieber das arme Ding aufm Trailer zu Jeeptreffen karren anstatt es auf ner Trophy zu zerschrotten? |
er hat das böse wort gesagt....................................
was mach mern jetzt mit dem ?????????????????????? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.12.2009 08:54:45 Titel: |
|
|
Nüscht - schon OK. Dass es mehr Rallye als Trophy ist, tut ja keinem weh. Und sind wir mal ehrlich, es gibt Momente und Situationen, da ist es ne Trophy | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 09:05:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nüscht - schon OK. Dass es mehr Rallye als Trophy ist, tut ja keinem weh. Und sind wir mal ehrlich, es gibt Momente und Situationen, da ist es ne Trophy |
Kann man das also vielleicht so ausdrücken, quasi als Offroad-ABC für "Offroad-Newcomer aus Island" ohne europ.-Festlands-Ahnung (z. B. meinereiner): In hiesigen Gefilden ist ne Rallye ne etwas schnellere Geländebefahrung und ne Trophy ne etwas langsamere (bis hin zum Stillstand, wenn dann nur noch die läuft), kann man sich als "kleiner staunender Junge im relativ neuen Offroad-Kindergarten" so als Faustregel hinter die Ohren schreiben?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichsdorf Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 09:06:57 Titel: |
|
|
ja aber sagen wollten wir es doch nicht. hab ich so vom hendrik gehört.
die breslau soll rallye beleiben..........................................................
egal is OT.
weiter machen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.12.2009 09:19:29 Titel: |
|
|
@Willy: 95% Speed und 5% fieser Schlamm, Morast etc (je nach wetter mehr oder weniger). Daher ist es eine Rallye, die aber hin und wieder zur Trophy mutiert...Was man aber umgehen kann, da solche Löcher freiwillig sind und nur Zeitstrafe bedeuten.
@Iltisdoktor: War Rallye und bleibt Rallye. Da sind sich alle einig. Auch Henrik. Keine Charakteränderung | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Zuletzt bearbeitet von am 07.12.2009 09:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
|