Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5548 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 20.01.2009 13:31:23 Titel: Grand Cherokee goes Breslau |
|
|
edit by grafe: abgetrennt aus "Umrüstung Grand ZJ"
hmmm. nun 18 seiten durchelesen und völlig geil drauf, was über die fahreigenschaften mit dem 4,5 " zu lesen.Aber nix is.
Wie Spurtreu und oder wie "kippelig"fährt sich denn nun das Ding?
Gruss Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.01.2009 13:47:41 Titel: |
|
|
Als Grafes Pressesprecher (er ist gerade in Sofia), muss ich mal anwtorten. Fährt sich super, 4.5" Lift beim ZJ sind ja keine Zauberei, insbesondere wenn man das passende Fahrwerk nachrüstet (RE Superflex). Ich bin damals 8" Lift gefahren und hatte eine Straßenlage wie ein tiefergelegter Golf. In diesem Fall dank besserer Dämpfer und einer Addco-Swaybar. Wieso biste so neugierig? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5548 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 21.01.2009 08:12:02 Titel: |
|
|
höhööö, neugierig eben weil ich mir ja nen zj gezogen habe. nun muss ein gescheites fahrwerk drunter und genügend platz für anständige breslau-bereifung sollts auch geben.
mann bin ich geil drauf das ding umzubauen......... | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.01.2009 08:19:24 Titel: |
|
|
Mach mal einen Umbauthread für Dich im Jeep Bereich hier auf (ist Übersichtlicher), poste ein paar Detailfotos und nähere Infos zum ZJ und dann legen wir los.
Wie gesagt, ZJ mäßig gibts hier genug Praktiker, die damit schon irgendwie alles veranstaltet haben.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Doppel-Hybrid-Antrieb
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 21.01.2009 12:05:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, ZJ mäßig gibts hier genug Praktiker, die damit schon irgendwie alles veranstaltet haben.
|
Nicht alles - mein Gutester , aber vieles! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 21.01.2009 20:43:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, ZJ mäßig gibts hier genug Praktiker, die damit schon irgendwie alles veranstaltet haben.
|
Weiß gar ned wie du daruf kommst
Den Bauch bekommst du nur mit einem soganennten Clockring weg, dadurch verschlechtert sich aber soweit ich weiß auch der Kardanwinkel
in meinem Dicken ist nen 242er drin,habs aber auch einbauen lassen kann daher zum Aufwand nix sagen aber die beiden VTGs mußten bei mir zerlegt werden um dann passend zusammengebaut zu werden.
Vorteil vom 242er -möglichkeit zum Heckantrtieb und zudem stabiler als das 249er hab ich mir sagen lassen
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.01.2009 20:49:18 Titel: |
|
|
Nein, das 249 ist stabiler als das NP242. Aber dennoch bietet das NP242 genug Reserven für den V8. Leider ist die Infoseite von New Venture nicht mehr online, wo alles VTGs (hinsichtlich Drehmomentfestigkeit) verglichen wurden. man siehts aber auch deutlich beim Öffnen, die Kette des 242 ist nicht so breit. Grafe und ich fahren auch ein 242 im ZJ. Na gut, meiner schläft gerade,ist schon so um die drei Jahre her | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5548 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 21.01.2009 21:58:42 Titel: |
|
|
hammerhart............... ich glaub ich besorg mir das RE-8300. Hab aber noch n ganz anderes Prob.; die Benzinpumpe ist hinüber. Hat schon jemand auf externe Pumpe umgebaut oder eine Bezugsquelle für ne Neue? Lieber wär mir extern, aber ich weiss nicht mit wieviel Druck sie arbeitet. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.01.2009 22:05:43 Titel: |
|
|
Du hast eine Pumpe, die mit einem Primärdruck von 3 bar arbeitet. Du kannst dafür jede Bosch Pumpe mit diesem Wert und einer Förderleistung > 180l/h nehmen. 12V.
Externe Pumpe würde ja selbstansaugend bedeuten, da der Weg oben über den Tank rausgeht. Die innere Pumpe hat auch einen Vorfilter. Wenn Du ne neue brauchst, bekommst Du die auch günstig bei Mike & Franks Kontakt siehe http://www.mnf.de | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 21.01.2009 22:11:59 Titel: |
|
|
asp-eberle hat sie zumindest im Program, aber je nach BJ zwischen 190 und 360€ | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.01.2009 22:12:23 Titel: |
|
|
sitzt die pumpe beim zj auch wie beim tj blödsinnigerweise so im tank, dass man den erst komplett ausbauen und zerlegen muss bevor man da ran kommt? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.01.2009 22:13:14 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | sitzt die pumpe beim zj auch wie beim tj blödsinnigerweise so im tank, dass man den erst komplett ausbauen und zerlegen muss bevor man da ran kommt? |
Ja | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 21.01.2009 22:18:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | sitzt die pumpe beim zj auch wie beim tj blödsinnigerweise so im tank, dass man den erst komplett ausbauen und zerlegen muss bevor man da ran kommt? |
Ja |
da muß ich doch morgen gleich mal glotzen ob es so ist, glaub es erstmal nicht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5548 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 21.01.2009 22:20:05 Titel: |
|
|
die sitzt genau gleich besch....n wie an meinem landy td5......... muss ich nun mehr als 180 l/min oder weniger haben? ich bau sie extern ein. ich denk mal, dass etwas mehr druck nicht allzuschlimm ist, da die brühe ja unverbraucht zurückfliesst......... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.01.2009 22:21:16 Titel: |
|
|
Es handelt sich um eine Kraftstoffpumpen-Einheit, die komplett von oben im Tank verschraubt ist. Kannste mir glauben, ich habs WHB hier
Du musst definitiv den ganzen Tank runterbauen, um da ranzukommen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|