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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: kulmbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5576 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2009 16:21:39 Titel: Jemand erfahrung mit crossoversteering (d60) im k5 |
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Serwus!
Hat jemand seinen K5 auf Crossover steering umgabut!! Hab im Gelände wehemente probleme mit dem lenken(38,5er bogger und 2sperrn :-))!
Welchen pit man arm nehm ich da am besten?? | _________________ Besser ihr als ich!!!!!!!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 18.01.2009 17:59:59 Titel: |
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Hallo,
ich hab kein crossover drin, bin aber schon länger am planen . . .
Du brauchst auf jeden Fall eine Fahrwerkhöherlegung (kein Bodylift!), sonst kommst Du nicht am Motor vorbei. Ich glaube 4 Zoll reichen da schon. Die wirst Du bei den 38er Reifen eh schon haben. Dann ist da noch (manchmal) der vordere Querträger im Weg, sonst musst Du die obere Schubstange zu stark kröpfen und die liegt dann an der fahrerseitigen Blattfeder an. Außerdem unbedingt die Rahmenverstärkung einbauen (gibt's in USA und D, sieh mal im Ami-Forum.ch nach). Dann brauchst Du ein anderes Lenkgetriebe oder einen anderen Schaft (von einem 2wd pickup). Pitman arm vom F-150 passt, von Superlift gibt's das Teil auch (Nr. 1104). Gibt auch Leute, die den pitman arm vom Wrangler einbauen.
Gruß
Rubber Duck | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: kulmbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5576 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.01.2009 20:39:52 Titel: |
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Serwus!
Mach mir da eben auch schon die ganze zeit gedanken! Also Fahrwerklift ist aussreichend vorhanden. Die abstützung vom lenkgetriebe hab ich schon drin und auch schon auf den Rahmen Bleche geschweist weil er dauernd gerissen ist!!! Hab mir ne 20mm Stahlplatte für den rechten achsschenkel lasern lassen wo ich später die mit dem Konus von der schubstange rangeh!!!!!
also du meinst lenkgetriebe vom 2wd?? Hab auch scho gehört d as der pit amn arm vom jeep passn soll!! Also brauch auf jedenfall nen shaft der den pitarm von unten mit der großen mutter hält nich wie beim k5 nur geklemmt is!!!!!
gruß aus franken | _________________ Besser ihr als ich!!!!!!!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 20.01.2009 20:19:14 Titel: |
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ich denke, dass der pitman arm am 2wd-Schaft auch bloß geklemmt ist, bin aber nicht ganz sicher. Ich glaub da gibt es mehrere Positionen für den pitman arm, nicht nur die eine wie beim 4wd.
Gruß
Rubber Duck | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Seebad Ahlbeck Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suburban:Blazer K5: VW Amarok |
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Verfasst am: 28.10.2009 17:31:00 Titel: |
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Hi ich glaube das hält auch nicht.
Habe bei mir eine Teil Hydraulische Lenkung verbaut.
Habe keine Probleme mehr.
Kann dir mal ein Foto schicken.
Gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 28.10.2009 18:23:04 Titel: |
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beach-power hat folgendes geschrieben: | Hi ich glaube das hält auch nicht.
Habe bei mir eine Teil Hydraulische Lenkung verbaut.
Habe keine Probleme mehr.
Kann dir mal ein Foto schicken.
Gruß |
Ja, Foto wär nicht schlecht. Autobahntauglich und TÜV abgenommen? Oder nur die US-Variante mit der Ölversorgung des Lenkgetriebes über die Servopumpe?
Gruß
Rubber Duck | |
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 28.10.2009 21:41:14 Titel: |
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Rein hydraulisch oder teilhydraulisch über Zylinder an der Spurstange zusätzlich zur normalen Servolenkung wird wahrscheinlich keinen Segen vom TÜV bekommen . Autobahntauglich ist das dann meist auch nicht , da man die Hütte nichtmehr geradeaus fahren kann . Im Gelände isses absolut geil !
Die D60 auf Crossover umbauen ist relativ einfach , es gibt auch sämtliche Teile im Zubehör zu kaufen . Das Ergebnis steht absolut über den Dingen , denn die originale Front-Back-Steering ist im Gelände voll fürn Popo . Der Pitman vom passt ans originale Lenkgetriebe , der vom 2WD Pick Up aber auch . Die Klemmung hält , bevor dort was nachgibt kommen ganz andere Teile . Wichtig ist die Rahmenverstärkung hinter dem Lenkgetriebe . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 28.10.2009 23:21:49 Titel: |
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Viking hat folgendes geschrieben: | Rein hydraulisch oder teilhydraulisch über Zylinder an der Spurstange zusätzlich zur normalen Servolenkung wird wahrscheinlich keinen Segen vom TÜV bekommen . Autobahntauglich ist das dann meist auch nicht , da man die Hütte nichtmehr geradeaus fahren kann . Im Gelände isses absolut geil !
Die D60 auf Crossover umbauen ist relativ einfach , es gibt auch sämtliche Teile im Zubehör zu kaufen . Das Ergebnis steht absolut über den Dingen , denn die originale Front-Back-Steering ist im Gelände voll fürn Popo . Der Pitman vom passt ans originale Lenkgetriebe , der vom 2WD Pick Up aber auch . Die Klemmung hält , bevor dort was nachgibt kommen ganz andere Teile . Wichtig ist die Rahmenverstärkung hinter dem Lenkgetriebe . |
Genau! Alles auch meine Erfahrungen bzw. Recherchen. Daher auch meine (verwunderte) Frage bzgl. der Tauglichkeit on- und offroad.
Gruß
Rubber Duck | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Seebad Ahlbeck Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suburban:Blazer K5: VW Amarok |
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Verfasst am: 29.10.2009 17:32:48 Titel: |
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Hi
Die Lenkung ist teilhydraulisch über die Spurstange.
Surstange ist über der Achse verlegt.
Es gab auch eine neue Pumpe mit Ausgleichbehälter und Kühler neue Spurstangen usw.
Die lenkung ist von PSC.
Habe keine Bilder ohne Matsch gefunden.
Werde Morgen mal welche machen auf denen man alles erkennen.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Seebad Ahlbeck Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suburban:Blazer K5: VW Amarok |
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Verfasst am: 29.10.2009 17:36:45 Titel: |
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Noch was.
Ich will bei der nächsten Pommerania im April mitfahren.
Wer hat Lust mitzufahren und mit uns ein Team zu Bilden? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.10.2009 17:17:30 Titel: |
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Viking hat folgendes geschrieben: | Rein hydraulisch oder teilhydraulisch über Zylinder an der Spurstange zusätzlich zur normalen Servolenkung wird wahrscheinlich keinen Segen vom TÜV bekommen . Autobahntauglich ist das dann meist auch nicht , da man die Hütte nichtmehr geradeaus fahren kann . Im Gelände isses absolut geil !
Die D60 auf Crossover umbauen ist relativ einfach , es gibt auch sämtliche Teile im Zubehör zu kaufen . Das Ergebnis steht absolut über den Dingen , denn die originale Front-Back-Steering ist im Gelände voll fürn Popo . Der Pitman vom passt ans originale Lenkgetriebe , der vom 2WD Pick Up aber auch . Die Klemmung hält , bevor dort was nachgibt kommen ganz andere Teile . Wichtig ist die Rahmenverstärkung hinter dem Lenkgetriebe . |
die "hütte" kann man mit der richtigen vollhydraulischen lenkung ohne probleme auf der autobahn fahren!! teilhydraulisch ist sogar besser fahrbar als serie! | |
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 30.10.2009 18:52:09 Titel: |
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Okay , das klingt interessant ! Wie sieht es denn mit der Eintragung einer solchen teil- oder vollhydraulichen Lenkung aus ? Vollhydraulisch höchstwahrscheinlich nicht , aber wie isses mit den teilhydraulischen ? | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Seebad Ahlbeck Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suburban:Blazer K5: VW Amarok |
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Verfasst am: 31.10.2009 16:06:24 Titel: |
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So habe mal ein paar Bilder von meiner Lenkung gemacht.
Teilhydaulisch mit Crossover steering .
Funktioniert super im Gelände und auf der Strasse.
Ich war im Mai mit dem Auto beim TÜV und dem hat die Lenkung nicht Interessiert.
Glaube aber das man Teilhydraulische Lenkungen Eingetragen bekommt und Vollhydraulische nur bis 60 kmh.
Deshalb haben wir nur eine Teilhydraulische Lenkung verbaut.
Habe die Lenkung bei Tiebus gekauft. http://www.killeraxles.com/index.html
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 31.10.2009 19:33:29 Titel: |
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Mich würde interesieren was der Umbau gekostet hat ? Da ich meine VA eh überholen muß könnte ich die Lenkung ja glei mit machen . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 01.11.2009 12:02:28 Titel: |
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Achso , noch was , da hast Du aber auch ein anderes Lenkgetriebe drin , denn beim orginalen hast du ja die Hydraulikausgänge nicht dran . und was hast Du mit deinem Stabi gemacht , oder hattest Du garkeinen drin ? Und hast Du nun einen oder einen Chevy ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
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