Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verschiedene Rallyes-Verschiedene Reglements?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6755 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 07.12.2005 13:19:20    Titel: Verschiedene Rallyes-Verschiedene Reglements?
 Antworten mit Zitat  

Hi,
nachdem ich jetzt den Gedanken von men Rallye-Range nicht mehr aus dem Kopf kriege hab ich noch folgende Frage: Bei der BB ist klar alle PKW in einer Klasse, aber wie ist das bei den anderen z.B. Croatia-Trophy, Lybia-Desert-Challenge, Pomerania, was darf man umbauen was nicht? Wär ja doof, wenn man für die BB ein Auto baut was bei anderen Veranstaltungen zugucken darf! Wär toll wenn einer von euch Profi´s das mir als Greenhorn nahebringen könnte. Wie es bei der PAT läuft, habe ich geschnallt!

Cheers

GSMIX

Bugetstatus: 1 Euro

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.12.2005 13:42:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Prinzip ist alles gestattet was der TÜV einträgt, manche Veranstalter teilen die Klassen dann noch nach Leistungsgewicht und unterschiedliche Modifikationsstati ein. Am besten du schnappst dir mal die Ausschreibungen der einzelnen Veranstaltungen und liest die mal durch. Eigentlich kannst du mit einem TÜV-fähigen Fahrzeug zu allen Veranstaltungen antreten. Das Ankommen ist allerdings eine andere Geschichte
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 07.12.2005 13:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin kein Profi, aber trotzem ein Antwort von mir zu Pomerania und Tuareg Rallye.

Pomerania:
Angeboten werden zwei Wertungsklassen.
Touristenklasse (hahahaha) und Profiklasse.
Empfohlen wird Winde und MT´s, das würde ich auch auf jeden Fall beherzigen.
Für Profiklasse sind 2 Winden kein Schaden. Auch Schaufel, Axt, Säge, Bleche usw. solltest du dabei haben.


Tuareg Rallye:
Unterschieden wird hier in LKW und PKW.
Die PKW wiederum starten in zwei Wertungsklassen mit unterschiedlichen Strecken.
Es gibt Amateurklasse und Profiklasse.
Für die Profiklasse brauchst du einen Käfig und Sicherheitsausrüstung (Wasser, Notraketen, 1-Hilfe-Pack).

Den Allgemein Tip hat Karsten ja schon genannt. Hol die die Auschreibungen der
verschiedenen Rallies und bau dementsprechen dein Fahrzeug auf.
Manchmal sind die Vorgaben der Veranstalter etwas schwammig, dann hilft direktes
Nachfragen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 07.12.2005 15:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Pomerania braucht nur Straßenzulassung. Klasseneinteilung wie oben. Letztes Mal hat die Polizei eine Suse auf der Straße einkassiert. Die hatten die Stoßstange mit allen Lichtern hinten abgerissen und keine Auspuffanlage mehr. Da kam der Abschlepper und zurück zum Camp.

Croatia braucht es nur Straßenzulassung. Es gibt nur eine Klasse für Autos: Allradfahrzeuge bis 3,5 t (von der Suse bis zum Mog) Da ist die Polizei meist wesentlich entspannter was nicht funktionierende Beleuchtung angeht.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bofh1599
der durch die Wüste jagd
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 86949
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ehemals Patrol w160 TD(getoetet)
2. ehemals Grand Cherokee V8 BJ 97(lebt jetzt in Libyen
3. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX '98
BeitragVerfasst am: 22.01.2006 12:05:59    Titel: Reglement
 Antworten mit Zitat  

Hi Gsmix,


das Reglement bei Fahrzeugen ist bei den Rallyes leider unterschiedlich. Die Tunesien Rallyes verwenden eine Gewicht/PS einteilung, bei der LDC ist es stark and der FIA angelehnt.

Es gibt folgendes Raster:

Grundtyp: Seriennahes Fahrzeug und Prototypen (z.B Gitterrohrahmen)

T1.z und T2.x (1= Proto, 2 ist serie)

Dann zwischen Benzin und Diesel Motor (T1.2 und T1.1)

Speziell geht es dann weiter mit Buggies(T1.1.3)

Das war de X-Achse der Rasterung.
die Y-Achse teild die Fahrzeuge in Hubraumklassen ein, so dass ein Grand Cherokee V8 nicht einen Suzuki Jimny beim Start über den Haufen hustet.

Üblicherweise werden dann die Klassen nach dieser eigentlich sehr feinen Festlegung wieder zusammengefasst, um mindestens 5-8 Fahrzeuge in einer Klasse gegeneinander antreten zu lassen.

Klingt kompliziert, ist aber seit vielen Jahren Standard und hat sich bewährt.

Weiter gehts hier:

http://www.desert-challenge.com/forum/viewtopic.php?t=273


Sicherheitsausrüstung ist zwar sehr stark erwünscht, aber weil wir alle unser Geld sowieso in die Karren stecken, nicht zwingend Pflicht. Hängt auch sehr start vom Siegeswillen, Todesverachtung etc. ab. Helm ist Pflicht, Feuerlöscher, Wasser, Verbandszeug.

Gruss Tom

_________________
[Vorsprung durch Hubraum]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.01.2006 12:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da würde ich mich einfach an die Automobilsportabteilung des dmsb wenden und mir Infos zum rechtlichen und sportlichen Teil holen. Es kann auch nicht schaden, das ISG
(internales Sportgesetz) mal angeschaut zu haben.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102622 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen