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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.01.2009 16:25:06 Titel: |
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Es ist der Motor,denn das Auto stand 1 Jahr bei mir und sollte verkauft werden,das Problem ist die KFZ-Steuer! Ansonsten ist das Auto sein Geld wert und hat in der Entstehung weit mehr gekostet. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo Tgb 1111-A, Jeep |
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Verfasst am: 15.01.2009 17:33:34 Titel: |
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Hallo zusammen,
als ex Soldat, SaZ12 und Reservist kann ich das ein oder andere zu dem Wolf sagen.
Wir haben die kurze cabrio Version 250GD bei uns in der Kampftruppe (Panzerkompanie) gehabt.
Ich selbst bin sicher so 20.000 km, davon viel im Gelände, gefahren.
Er ist wirklich sehr robust und unser Wolf ist nie ausgefallen.
100 km/h als Reisegeschw. sind locker drin und wenn man das Verdeck irgendwie (mit dem Flaggensatz) spannt, dann ist der Krach auch nicht mehr so schlimm.
Die Achsen und das Getriebe sind verstärkt. Meines Wissens wir das Getriebe auch in Gaggenau gebaut. Es ist ein 4-Gang mit zusätzlichem L-Gang vor dem 1.
Dieser L-Gang ist sehr kurz übersetzt.
Dann hat er ein zweiten Hebel den man von 2S auf 4S, nochmal auf 4S und dann auf 4G (Untersetzung) schalten. Dies ist bei angepasster Geschw. jederzeit möglich.
Dann hat er noch Achssperren vorne und hinten.
In 4G ist das MittelDiff. ebenfalls gesperrt.
Im Amaturenbrett ist noch ein Drehknopf mit dem ich das Standgas um einige 100 U/min. erhöhen kann.
Der Luftfilter hat eine Verschmutzungsanzeige und kann dann gereinigt werden.
Die Entlüftungsschläuche von Achsen und Getriebe sollen hoch in den Motorraum an die Spritzwand verlegt sein. (Habe ich selber noch nie geprüft).
Alles in allem ein sehr robustes Auto und mit den richtigen Reifen und ein wenig höher sicher sehr, sehr geländegängig.
Wenn die nicht so teuer wären, hätte ich auch einen.
Aber jetzt fahre ich ja einen PzJäger
Gruß
Matthias | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 15.01.2009 17:54:24 Titel: |
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Hallo Mawo, bis auf das verstärkte Getriebe, ist das alles Standard beim alten G:
Synchronisiertes VTG, Achsentlüftungen im Motorraum, Luftfilter mit Verschmutzungsanzeige. Hab ich auch alles im zivielen G.
Wo ist die Vorderachse verstärkt? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5580 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota |
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Verfasst am: 19.01.2009 12:56:36 Titel: Landeflächenlänge |
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mawo hat folgendes geschrieben: | Aber jetzt fahre ich ja einen PzJäger
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meinst du damit nen Volo?
Volvo C303 oder Pinzgauer 710 wären meine Alternativen ;-)
liege ich mit der ladeflächenlänge beim langen g (1,9m) und kurzen g (1,5m) mit meinen werten richtig?
gruß aus tirol
K | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 290GD |
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Verfasst am: 23.01.2009 18:26:47 Titel: |
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nee,
ca.1,6m Hecktüre<->Trennwand beim langen Kastenwagen.
Ralf | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo Tgb 1111-A, Jeep |
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Verfasst am: 27.01.2009 18:25:38 Titel: Re: Landeflächenlänge |
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K hat folgendes geschrieben: | mawo hat folgendes geschrieben: | Aber jetzt fahre ich ja einen PzJäger
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meinst du damit nen Volo?
Volvo C303 oder Pinzgauer 710 wären meine Alternativen ;-)
liege ich mit der ladeflächenlänge beim langen g (1,9m) und kurzen g (1,5m) mit meinen werten richtig?
gruß aus tirol
K |
Fast richtig.
Zwar einen Volvo der dem C303 sehr ähnlich ist, aber die "Cabrio Version".
Technik gleich, aber einer mit ehemaliger 90mm Kanone. Daher ein Planen Verdeck.
MaWo | |
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G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
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Verfasst am: 04.02.2009 13:24:13 Titel: |
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hallo an alle Wölfe da draußen, ich brauche eure hilfe, muß den Durchmesser des Loches wissen wo der Wasserablassverschluß bei euch im Boden drin ist.
mfg
Philipp | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 04.02.2009 13:51:00 Titel: |
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Ich hab jetzt mal gerade bei meinem selbstgebohrten ( mein 460er hat keine serienmäßigen Flutstopfen) Löchern mal nachgemessen.
Die Dichtung selbst hat nen Durchmesser von 40mm.
Meine Bohrung ist 39,5mm .
Is aber auch zu groß damit der Stopfen im Orginalzustand abdichtet, läst sich aber
gerade ebenso mit ein bißchen Dichtungsquälerei montieren.
Hab deshalb den schwarzen Hebel demontiert(ist nur ein 2mm Stift den man rauskloppen muss),
passende Unterlegscheibe zwischen Hebel und "Deckel"montiert und das ganze wieder zusammengebaut.
Jetzt gehts und ist dicht.
So und das ganze war jetzt für die Flutventile , die du hoffentlich meinst.
Wenn bedarf besteht und was unklar ist, kann ich dir gerne ein Foto machen.
Alex | |
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G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
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Verfasst am: 04.02.2009 19:23:09 Titel: |
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Flutventil warum bin ich nur nicht auf die Bezeichnung gekommen, danke genau den Duchmesser meinte ich! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 04.02.2009 19:46:46 Titel: |
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Weil du wieder andere Sachen im Kopf hast?
Bohr die Löcher aber erst wenn du sie da hast,
so zum anpassen,sicher is sicher | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.02.2009 21:14:22 Titel: |
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Wozu bracht ihr einen Wasserablauf!?Ihr seit doch wie der Volksmund so sagt Schönwetterrennfahrer und meckert nur wenn das Gelände zu technisch und langsam wird | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Reiser Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W202 2. Suzuki Samurai sold |
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Verfasst am: 04.02.2009 21:46:34 Titel: |
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Hay Phillipp...
ich hab heut mal am original loch an nem wolf gemessen,das ist 39,5mm allerdings kannst du die Flutventile da auch im geschlossenen zustand raus ziehen... | |
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G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
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Verfasst am: 05.02.2009 23:09:47 Titel: |
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@350: zum sauber machen , ich will dich mal sehen im technisch anspurchsvollem Gelände! Und wer ist der Volksmund? Herr Paul oder wer? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.02.2009 07:56:09 Titel: |
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Irendwelche Sorgen Philipp oder was soll mein Name hier!? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5580 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota |
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Verfasst am: 19.03.2009 11:52:35 Titel: weiter geht´s |
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hallo hallo,
nach kurzem unfreiwilligen krankenhausaufenthalt geht´s weiter mit dem G kauf... demnächst besichtigung des G mit mitsu motor...
laut besitzer: guter zustand aber ich soll ja keinen pkw erwarten
normal laut, 15l verbrauch, gangschaltung hakelig, ladekontrollleuchte leuchtet trotz angeblicher batterieladung, alles getüvt.... | |
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