Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5578 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota |
|
Verfasst am: 15.01.2009 14:22:43 Titel: Unterschiede Wolf -> zivilen G? |
|
|
Gruß an G- Fraktion!
Welche Unterschiede gibt es denn zwischen zivil u mil. G?
Stabileres Getriebe? Weniger Leistung? Stabilere Achsen?
Wäre ein Wolf für Reisen in einsame Gegenden (reperaturfreundlicher- einfacher) einem zivilen vorzuziehen??
herzlcihen Dank im voraus
K grüßt alle G´s ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.01.2009 14:31:28 Titel: |
|
|
OK, der Wolf hat kürzere (5.28) Achsen und hinten massiv stabilere Rohre. Hab darauf umgerüstet. Vorne scheints gleich zu sein, was die Rohre angeht. Der Wolf hat immer drei Sperren. Allerdings laufen die Wolf-G auf 24V, sofern nicht rückgerüstet und können ebenfalls noch Tarnlichtoptionen haben. Ansonsten ist er (millitär üblich) sehr einfach ausgestattet, gerade im Innenraum.Das fällt mir so auf Anhieb ein.
Die 24V sind also fürs Reisen und Reparatur vielleicht ein Manko. Alles andere ist robuste Technik. Die Motorsisierung mit dem 2.5er Saugdiesel lädt eh nicht zum Rasen ein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.01.2009 14:36:22 Titel: |
|
|
Innen ist halt so ziemlich alles anders (angefangen beim Gewehrhalter...) und es gibt ca. 105. verschiedene Versionen alleine bei der BW :) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5578 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota |
|
Verfasst am: 15.01.2009 14:48:15 Titel: Unterschied |
|
|
danke danke für die schnellen infos!
übersetzung 5,28: bekommt man da ne reisegeschwindigkeit von 100km/h hin?
einhundertfünf varianten: motor und antriebstechnisch aber alle gleich? gewehrhalter ist gleich rausgeflext ;-)
servus K | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.01.2009 14:52:32 Titel: |
|
|
Mit Originalbereifung soll man sogar um die 120 fahren können. Kumpel fuhr die Kiste beim Bund und meinte, das sei Topspeed. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.01.2009 14:58:23 Titel: |
|
|
Motortechnisch: 250 GD bis auf einige wenige Abarten.
Varianten: Kurz, lang, länger, offen, geschlossen und dann eben mit Ausbauten je nach Zweck: Sani-Kastenaufbau, Funkausbau oder dann halt als Träger für diverse Waffensysteme und sonstigen Kruscht. Die Ausstattung innen ist spartanischt, hier und da ein Fetzen grünem Kunstlederbezug stellen schon die Highlights dar. Die Sitze habe ich als übel in Erinnerung.
Aber auch die Ausbauten, die ich kenne, sind bis auf komplette Aufbauten (SAN) leicht rückrüstbar (Sinn der Sache) und bestehen daher zumeist aus Schienen und einigen Metallkonstrukten die schnell entfernt sind.
Auf eBay sind mal sogar ein paar Zusatzpanzerungsteile aufgetaucht, aber mir deucht, als müssten die an sich rückgerüstet werden bevors in den zivilen Verkauf geht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5578 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota |
|
Verfasst am: 15.01.2009 15:00:04 Titel: G mit Canter-Motor |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.01.2009 15:02:58 Titel: |
|
|
Schaut gut aus und ne geile Bereifung für den G (das sag ich auch, weil ich die gleiche fahre).
Die Kiste ist von 81 - Unbedingt auf Rost achten am Heck, Schweller etc.
Den Preis finde ich angebracht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5578 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota |
|
Verfasst am: 15.01.2009 15:03:48 Titel: Panzerung |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: |
Auf eBay sind mal sogar ein paar Zusatzpanzerungsteile aufgetaucht, aber mir deucht, als müssten die an sich rückgerüstet werden bevors in den zivilen Verkauf geht. |
wäre ideal für verminte reisegebiete!!!
ich würd nen kurzen radstand suchen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.01.2009 15:04:18 Titel: |
|
|
Zum Thema Top-"Speed" 120km/h hätte mich vermutlich zu sehr verängstigt, aber 100km/h gehen schon, bissle laut danke fehlender Dämmung, Innenverkleidung und Co.
Der Minenschutz taugt leider nicht sooo viel gegen Fahrzeugminen (eigentlich herzlich wenig), aber sonst... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5578 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota |
|
Verfasst am: 15.01.2009 15:07:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Den Preis finde ich angebracht. |
Und der Motor? Müßte doch auch noch einige km halten, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.01.2009 15:09:14 Titel: |
|
|
K hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Den Preis finde ich angebracht. |
Und der Motor? Müßte doch auch noch einige km halten, oder? |
LKW Motoren halten ja normalerweise ewig. Den speziellen kenne ich nicht, was aber an meiner Wissenslücke im Bereich Mitsubishi liegt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5578 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota |
|
Verfasst am: 15.01.2009 15:10:26 Titel: Mitsubishimotor |
|
|
Hab mal beim Verkäufer angefragt, wer das ganze fachgerecht oder nicht so eingebaut hat. ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.01.2009 16:06:59 Titel: |
|
|
Wenn du mehr Info brauchst,ich kenne das Auto und den 1.Besitzer.Der Motor ist vom M.-Canter LKW.Blech wurde erst überarbeitet und ist kaum damit gefahren. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 15.01.2009 16:15:22 Titel: |
|
|
Hi,
Also wenn das wirklich der Cantermotor ist dann sollte der Locker über die 350tkm laufen, so zumindest meine Adaption aus dem selben Block im V60 und V80 Pajero.
Grüße
Baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
|
|