Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unterschiede Wolf -> zivilen G?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 14:22:43    Titel: Unterschiede Wolf -> zivilen G?
 Antworten mit Zitat  

Gruß an G- Fraktion!
Welche Unterschiede gibt es denn zwischen zivil u mil. G?
Stabileres Getriebe? Weniger Leistung? Stabilere Achsen?
Wäre ein Wolf für Reisen in einsame Gegenden (reperaturfreundlicher- einfacher) einem zivilen vorzuziehen??

herzlcihen Dank im voraus
K grüßt alle G´s ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 14:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, der Wolf hat kürzere (5.28) Achsen und hinten massiv stabilere Rohre. Hab darauf umgerüstet. Vorne scheints gleich zu sein, was die Rohre angeht. Der Wolf hat immer drei Sperren. Allerdings laufen die Wolf-G auf 24V, sofern nicht rückgerüstet und können ebenfalls noch Tarnlichtoptionen haben. Ansonsten ist er (millitär üblich) sehr einfach ausgestattet, gerade im Innenraum.Das fällt mir so auf Anhieb ein.

Die 24V sind also fürs Reisen und Reparatur vielleicht ein Manko. Alles andere ist robuste Technik. Die Motorsisierung mit dem 2.5er Saugdiesel lädt eh nicht zum Rasen ein.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.01.2009 14:36:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Innen ist halt so ziemlich alles anders (angefangen beim Gewehrhalter...) und es gibt ca. 105. verschiedene Versionen alleine bei der BW :)
Nach oben
K
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 14:48:15    Titel: Unterschied
 Antworten mit Zitat  

danke danke für die schnellen infos!
übersetzung 5,28: bekommt man da ne reisegeschwindigkeit von 100km/h hin?
einhundertfünf varianten: motor und antriebstechnisch aber alle gleich? gewehrhalter ist gleich rausgeflext ;-)

servus K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 14:52:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Originalbereifung soll man sogar um die 120 fahren können. Kumpel fuhr die Kiste beim Bund und meinte, das sei Topspeed.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.01.2009 14:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motortechnisch: 250 GD bis auf einige wenige Abarten.

Varianten: Kurz, lang, länger, offen, geschlossen und dann eben mit Ausbauten je nach Zweck: Sani-Kastenaufbau, Funkausbau oder dann halt als Träger für diverse Waffensysteme und sonstigen Kruscht. Die Ausstattung innen ist spartanischt, hier und da ein Fetzen grünem Kunstlederbezug stellen schon die Highlights dar. Die Sitze habe ich als übel in Erinnerung.

Aber auch die Ausbauten, die ich kenne, sind bis auf komplette Aufbauten (SAN) leicht rückrüstbar (Sinn der Sache) und bestehen daher zumeist aus Schienen und einigen Metallkonstrukten die schnell entfernt sind.

Auf eBay sind mal sogar ein paar Zusatzpanzerungsteile aufgetaucht, aber mir deucht, als müssten die an sich rückgerüstet werden bevors in den zivilen Verkauf geht.
Nach oben
K
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 15:00:04    Titel: G mit Canter-Motor
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
um die 120 fahren .


das würde vollkommen ausreichen!!!

Hab grad auf mobile.de nen G mit Mitsubishimotor/Getriebe gefunden
Kennt den zufällig wer? Was ist von so nem Umbau zu halten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=98021486&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=152%2C151%2C153%2C154%2C155%2C156%2C157%2C158%2C160%2C159%2C161%2C68&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minPrice=6000&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 15:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut gut aus und ne geile Bereifung für den G (das sag ich auch, weil ich die gleiche fahre).

Die Kiste ist von 81 - Unbedingt auf Rost achten am Heck, Schweller etc.

Den Preis finde ich angebracht.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 15:03:48    Titel: Panzerung
 Antworten mit Zitat  

Delta8 hat folgendes geschrieben:

Auf eBay sind mal sogar ein paar Zusatzpanzerungsteile aufgetaucht, aber mir deucht, als müssten die an sich rückgerüstet werden bevors in den zivilen Verkauf geht.


wäre ideal für verminte reisegebiete!!!
ich würd nen kurzen radstand suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.01.2009 15:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema Top-"Speed" 120km/h hätte mich vermutlich zu sehr verängstigt, aber 100km/h gehen schon, bissle laut danke fehlender Dämmung, Innenverkleidung und Co.

Der Minenschutz taugt leider nicht sooo viel gegen Fahrzeugminen (eigentlich herzlich wenig), aber sonst... Ätsch
Nach oben
K
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 15:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:


Den Preis finde ich angebracht.

Und der Motor? Müßte doch auch noch einige km halten, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 15:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

K hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:


Den Preis finde ich angebracht.

Und der Motor? Müßte doch auch noch einige km halten, oder?


LKW Motoren halten ja normalerweise ewig. Den speziellen kenne ich nicht, was aber an meiner Wissenslücke im Bereich Mitsubishi liegt.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 15:10:26    Titel: Mitsubishimotor
 Antworten mit Zitat  

Hab mal beim Verkäufer angefragt, wer das ganze fachgerecht oder nicht so eingebaut hat. ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.01.2009 16:06:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du mehr Info brauchst,ich kenne das Auto und den 1.Besitzer.Der Motor ist vom M.-Canter LKW.Blech wurde erst überarbeitet und ist kaum damit gefahren.
Nach oben
baska
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Le/LE


BeitragVerfasst am: 15.01.2009 16:15:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
Also wenn das wirklich der Cantermotor ist dann sollte der Locker über die 350tkm laufen, so zumindest meine Adaption aus dem selben Block im V60 und V80 Pajero.
Grüße
Baska

_________________
Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen