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Winde für 404er Mog

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Uhu
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...und hat diesen Thread vor 5614 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2009 22:04:03    Titel: Winde für 404er Mog
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Was würdet ihr empfehlen:

- an Nebentrieb vorne: Viel Gewicht vorne, aber gut Kraft
- Hydraulik: nicht vorhanden
- Elektro: 1x vorne 1x hinten. Schwach, lange Kabel, hohe Ströme – ob das was taugt?
- Elektro: in der Mitte im Rahmen: kurze Kabel, Seil muss unter dem KFZ durchgeführt werden

Wo gibt es was Brauchbares (für 24 V)? Welche Kraft braucht man? Was taugt was?
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kingoftf
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1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 10.01.2009 00:12:28    Titel:
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Die Warn gibt es ja auch in 24V.
Sehen aber sicherlich eher "niedlich" aus am Mog.

So ne fette PTO wäre bestimmt was feines, also Nebenantrieb.
Hab ich auch für meinen BJ, fehlen aber noch die Anschlussteile, Welle, die Anschlussbox ans Getriebe und der Hebel im Fahrzeug

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


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Suzinoob
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1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 10.01.2009 12:59:25    Titel:
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Wenn du die Möglichkeit hast, eine Winde mechanisch zu betreiben, dann tu es!
Die sind an geschwindigkeit und Kraft schwer zu übertreffen.

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JS 4x4
ex Cooljango
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BeitragVerfasst am: 13.01.2009 00:31:32    Titel:
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Was willst denn mit der Winde b.z.w. dem 404 anfangen?

Wenn Du die Winde als Rückewinde im Forstbetrieb einsetzen willst nützt nur eine Mechanisch Winde. Hat dein 404 schon einen Nebenantrieb?

Zur Selbstbergung oder mal einen Hang rauf ist mit ner üblichen Forstwinde ist nicht so toll. Da gibt es Probleme mit dem Freilauf, der Bremse und der Bedienung. Auch gibt es bei einem Hang, wenn Probleme aufkommen kein zurück.

Da währe dann wieder die E-Winde oder eine Hydraulische Winde vom Vorteil.
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kingoftf
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1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 13.01.2009 08:37:37    Titel:
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Mechanische Winde:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

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Saludos desde Tenerife,

Michael

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Matthias
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1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
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BeitragVerfasst am: 13.01.2009 11:19:36    Titel:
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Hat der Mog nicht auch hinten einen Nebenabtrieb, so dass du die mechanische Winde hintendrauf setzen kannst und das Seil nach vorne gehen lässt?
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JS 4x4
ex Cooljango
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BeitragVerfasst am: 13.01.2009 11:37:40    Titel:
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ohu hat folgendes geschrieben:
Hat der Mog nicht auch hinten einen Nebenabtrieb, so dass du die mechanische Winde hintendrauf setzen kannst und das Seil nach vorne gehen lässt?


Der 404 hat eigendlich keinen Nebenantrieb. Ausnahme ist z.b. ein 404 Feuerwehr und der THW.

Da es sich aber wie irgendwo erwähnt um einen BW handelt und auf dem Bild keine Zapfwelle zu sehen ist, vermute ich, dass auch kein Nebenatrieb am Getriebe sitzt.

Könnte mann natürlich nachrüsten, ist aber sehr schwer zu bekommen.
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easy_c
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1. Unimog 404 S
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 21:24:38    Titel:
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cooljango hat folgendes geschrieben:

Der 404 hat eigendlich keinen Nebenantrieb. Ausnahme ist z.b. ein 404 Feuerwehr und der THW.

Da es sich aber wie irgendwo erwähnt um einen BW handelt und auf dem Bild keine Zapfwelle zu sehen ist, vermute ich, dass auch kein Nebenatrieb am Getriebe sitzt.

Könnte mann natürlich nachrüsten, ist aber sehr schwer zu bekommen.


Ist wirklich ein BW und Nebenabtrieb haben wir (noch) nicht.
Auch wollten wir eigentlich mal auf die 2x4 Schaltplatte, aber ist das dann überhaupt noch mit Nebenabtrieb möglich?

Die Winde soll für den Rallye-Einsatz herhalten. Kein Arbeiten, d.h. schnelles (oder langsames Nee, oder? ) Bergen aus Schlammlöchern etc.
Du hast doch so billige China-Winden an Deinem Mog oder? Wie kommst Du aus Löchern damit raus? Wir steckten mal bis auf den Rahmen tief drinnen... Das muss gehen.
Generell sollte sie Breslau-ready sein Grins

Konstantin

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In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
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JS 4x4
ex Cooljango
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BeitragVerfasst am: 24.01.2009 00:44:10    Titel:
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Die 2x4 Schaltplatte hat keinen Einfluss auf den Nebenatrieb. Das ist kein Problem.

Die Chinawinden Ziehen recht ordentlich.

Aber eher langsam. Wenn es mal etwas tiefer geht, ne Umlenkrolle und fertig.


















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J9 Andy
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 24.01.2009 07:50:23    Titel:
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cooljango hat folgendes geschrieben:
Wenn es mal etwas tiefer geht,
Obskur

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Uhu
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...und hat diesen Thread vor 5614 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.01.2009 21:11:02    Titel:
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Oh da ist es wärend der Bergung dunkel geworden. Muss ich davon ausgehen, dass die Winde die Situation aus den Fotos nicht so einfach geschafft hat?

Wie kompliziert ist der Schaltplattenumbau?
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JS 4x4
ex Cooljango
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BeitragVerfasst am: 24.01.2009 23:11:10    Titel:
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Uhu hat folgendes geschrieben:
Oh da ist es wärend der Bergung dunkel geworden. Muss ich davon ausgehen, dass die Winde die Situation aus den Fotos nicht so einfach geschafft hat?

Wie kompliziert ist der Schaltplattenumbau?


Die Winde war nicht das Problem. Hast Du einen Baum auf den Bildern gesehen?

Hatten nichts zum Anhängen.

Wir haben erst 4 Geländewägen organisiert und aneinander geketten. Dann hat sich der Mog mit der Winde aus dem Loch ziehen können.

gruss
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Uhu
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...und hat diesen Thread vor 5614 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2009 11:46:28    Titel:
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Ah das erklärt einiges! Was hast du denn genau für eine Winde?
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JS 4x4
ex Cooljango
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BeitragVerfasst am: 25.01.2009 17:54:52    Titel:
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Uhu hat folgendes geschrieben:
Ah das erklärt einiges! Was hast du denn genau für eine Winde?


Ist eine aus ebay mit Funk.

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ex Cooljango
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BeitragVerfasst am: 26.01.2009 17:43:37    Titel:
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Uhu hat folgendes geschrieben:


Wie kompliziert ist der Schaltplattenumbau?


Ist nicht so schlimm.

Schau mal hier:

http://www.eulan.de/torsten/Schaltplattenumbau_0706.pdf

Gruss
jürgen
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