Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Breslau - fahren nach Roadbook???

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5558 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 07:52:56    Titel: Breslau - fahren nach Roadbook???
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen
Meine Fahrzeugzusammenstellung wird nun für die Breslau immer konkreter.
Ganz vergessen dabei hab ich, dass ich ja noch NIE nach Roadbook gefahren bin. Grins
Ist so n Tripper-Dingsbums echt nötig oder kann ich einfach nach meinem Tomtom brettern?

PS. meine Beifahrerin hat mächtig den Anschiss, wenn sie den ganzen Tag bloss auf die Book-Daten glotzen müsste; sprich dann wär mein "Team" soeben um 50% geschrumpft.....

Danke für Erfahrungswerte.
Gruss Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 07:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach geht Breslau ohne Tripmaster nicht.
Wichtig ist die Auflösung, die sollte auf 10m genau sein.
Das Breslau Roadbook ist sehr eng, also sehr oft schon nach wenigen Metern der nächste Abzweig.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 08:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@happyend3

mir scheint es, als hättest du dich mit dem thema breslau überhaupt noch nicht beschäftigt Hau mich, ich bin der Frühling

weiss du überhaupt was das ist?
sind die feldwege in polnischen militärgebieten, wasserlöcher, furtquerungen und und nicht vorhandene querfeldeinpassagen im tomtom hinterlegt bzw willst du dich wirklich darauf verlassen? rotfl

tripmaster ist ein muss, sonst kannst du dir die anfahrt sparen, und ja, der beifahrer schaut zu 95% der strecke nur ins roadbook und versucht die vorgegebene strecke in den tatsächlichen wegen zu finden, das bei relativ hohem tempo und teilweise unter null sicht (staub vom vordermann, nacht, dreck...)

vielleicht solltest du mal in unserem forum etwas stöbern, mal paar bilder anschauen, etwas lesen. erst dann solltest du vielleicht mit dem gedanken spielen die härteste eurpäische amateur offroadrally fahren zu wollen Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 08:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach quatsch! Einfach mal mitmachen. Vertrau mir

Und hätte ich nicht so viel im Forum gelesen, dann hätte ich mir auch solchen Blödsinn wie die Dacherhöhung gespart. Heiligenschein

@happyend: Bei Interesse könnte ich dir eine DVD mit den Mitschnitten unserer Onboardcam zukommen lassen, damit du in etwa siehst, wie das abläuft.

Tripmaster brauchst du allerdings, und zu nächtlichen Träumen von kleinen Roadbookbildchen wird sich mein Beifahrer vielleicht noch äußern. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 08:49:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich muss da Grafe schon ein Stück weit recht geben. Der Beifahrer navigiert permanent über das Roadbook. Meiner Meinung nach kannst du das TomTom zuhause lassen, weil es etwa so effektiv ist wie eine Glaskugel.

Du brauchst einen Wegstreckenzähler! Also entweder gaaaaanz grob über den Tacho, billig über einen Fahrradtacho oder komfortabel über einen Tripmaster. Wenn deine Beifahrerin keine Lust hat mit dem Roadbook die ganze Zeit zu hantieren, dann such die entweder einen anderen Beifahrer oder nach der Breslau einen neuen Nick-Namen. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 08:58:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hart Grafe auch klingt und so spannend die Breslau auch ist und so irritiert ich über Ohus Hochdach gerade bin - Aber es stimmt schon die Breslau ist eine enorm anspruchsvolle Rallye. Einige Dakar Parallel-Fahrer sagen, die Navigation sei sogar komplizierter.Realsistisch betrachtet hast Du ohne jemanden, der das Roadbook hochkonzentriert liest, keine Chance.

Zudem wird Deine Beifahrerin nicht nur das Roadbook lesen müssen, sondern auch alle naselang aussteigen, die Winde bedienen und (wie 2007) bisserl durch bauchtiefes Dreckwasser und Sümpfe waten.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klerkx81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Dillenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara S
2. Ford Puma
3. Suzuki Lj80
4. BMW F800GS ADV
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Näheres darüber wie das Roadbook aussieht und wie schwierig das ist hätte ich auch gerne.
Vielleicht ist es da doch besser sich einem Team anzuschließen und sich da einen zu krallen der dann navigiert. Es ist auch ungeheuer praktisch wenn mer nach dem fahren grad duschen und schlafen kann und nicht noch stundenlang schrauben muß.

_________________
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das navigieren macht doch auch Spass.
Mir jedenfall bringt es mehr Spass im Roadbook zu fahren als irgend einem nachzufahren.

Bei trockenen Bedingungen ist es wegen Staub unter anderem auch schwierig UND gefährlich einem
anderen Fahrzeug zu folgen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:41:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klerkx81 hat folgendes geschrieben:
Näheres darüber wie das Roadbook aussieht und wie schwierig das ist hätte ich auch gerne.
Vielleicht ist es da doch besser sich einem Team anzuschließen und sich da einen zu krallen der dann navigiert. Es ist auch ungeheuer praktisch wenn mer nach dem fahren grad duschen und schlafen kann und nicht noch stundenlang schrauben muß.


Sich nicht selbst verirren - doof.
Seinen Schrott nicht selbst zusammenschräufeln - doof.

Macht dann ja garkeinen Spaß mehr. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Das navigieren macht doch auch Spass.
Mir jedenfall bringt es mehr Spass im Roadbook zu fahren als irgend einem nachzufahren.

Bei trockenen Bedingungen ist es wegen Staub unter anderem auch schwierig UND gefährlich einem
anderen Fahrzeug zu folgen.


blöd ist es wenn das vorrausfahrende Fahrzeug auch nur einem anderen hinterherfährt und der wiederum auf die Idee kommt, das auch so zu machen und nach einer Schleife denkt, er fährt einfach mal dir hinterher. rotfl

Ich bin einmal dem LKW von Niedergesäß nachgefahren (obwohl ich eigentlich dachte hier gehts doch geradeaus, der Weg war aber kaum sichtbar). Klasse Idee, die sind dann durch einen total üblen Bach durch. Wir hinterher und glücklich auf der anderen Seite, als uns der Niedergesäß LKW dann auch schon wieder entgegen kam. Hau mich, ich bin der Frühling
Ich habs dann gelassen, mit Anderen hinterher zu fahren.

Ich gebe Baloo aber auch recht: Navigieren macht richtig Spaß!

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klerkx81 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es da doch besser sich einem Team anzuschließen und sich da einen zu krallen der dann navigiert.


Das hat einerseits nichts mit Team zu tun (eher parasitäres Verhalten) und andererseits gehts quasi kaum. Siehe meine Vorredner - Das geht auf jeden Fall in die Hose. Jedes Jahr in jeder Etappe verfahren sich dutzende Fahrzeuge, weil sie entweder Spuren fahren oder denken, der Navigator im Auto vor ihnen sei cool und unfehlbar.

Wenn ich eine Sache gelernt habe, dann "selbstbewusst navigieren und niemals anderen folgen, wenn man im Roadbook eigentlich was anderes rauslesen würde".

Wenn man Breslau fährt, dann bitte auch komplett. Auf der Dakar kommt ja auch keiner auf die Idee, sich irgendwo ranzuhängen. Also meine Damen und Herren - Etwas mehr Initiative bitte. Die Woche wird kein Zuckerschlecken und wer meint, man könne daraus einen entspannten Ausflug machen - Der irrt Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klerkx81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Dillenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara S
2. Ford Puma
3. Suzuki Lj80
4. BMW F800GS ADV
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 11:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ohu hat folgendes geschrieben:

Sich nicht selbst verirren - doof.
Seinen Schrott nicht selbst zusammenschräufeln - doof.
Macht dann ja garkeinen Spaß mehr. Vertrau mir

Hast ja recht, im LJ hab ich eigentlich kein Platz für einen Beifahrer Hau mich, ich bin der Frühling
Aber nee, das erste mal fahr ich lieber im Service mit.

_________________
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 11:14:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die Woche wird kein Zuckerschlecken und wer meint, man könne daraus einen entspannten Ausflug machen - Der irrt Vertrau mir


ja wie, hat sich da was geändert? Darf ich dieses Jahr nicht mehr pennen während der Fahrt? Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 09.01.2009 11:20:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tripper-Dingsbums: Ja, auf jeden Fall!
Tom Tom: Öhm... Lass mal lieber!!

Navigieren ohne Erfahrung geht! Kommt halt ein bisschen auf den Beifahrer an!

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 11:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Die Woche wird kein Zuckerschlecken und wer meint, man könne daraus einen entspannten Ausflug machen - Der irrt Vertrau mir


ja wie, hat sich da was geändert? Darf ich dieses Jahr nicht mehr pennen während der Fahrt? Unsicher


Doch doch, wir ziehen Euch wieder bisserl mit rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen