Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GORM mitfahren – Was muss ich vorbereiten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uhu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009


...und hat diesen Thread vor 5581 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2009 19:22:51    Titel: GORM mitfahren – Was muss ich vorbereiten?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wir haben einen alten Truck-Trial 404 S Mog und wollen es jetzt mal bei der GORM in Langenaltheim probieren.

Wäre unser erster Wettbewerb und deshalb haben wir noch tausende Fragen:

Was erwartet uns (Streckenlänge, Fahrzeit, professionelle Konkurrenz, ...)?
Was sollte man vorbereiten (Umrüstungen am Mog, Ersatzteile, etc.)?
Was sollte man beachten?
Wonach wird die Klasse festgelegt (aktuelles Gewicht, zul. Gesamtgewicht)?

Na euch fällt sicher was ein was wir noch nicht wissen.
Freue mich auf die Antworten.




unimog_15.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  unimog_15.jpg
 Dateigröße:  3.7 MB
 Heruntergeladen:  449 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 19:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus und Willkommen - Schön dass Ihr hergefunden habt (wir schrieben uns gestern abend).

Ein guter Ansprechpartner für die GORM speziell ist Sandmaster (Username hier). Im realen Leben Jörg Sand, der Veranstalter der GORM. Ja

Ansonsten haben wir auch den Vorjahressieger hier - Philipp-QLB (PKW Klasse) und ganz viele andere GORM Fahrer.

Mir tränen die Augen beim 404S - Weil wir auch mal einen hatten und den leider wieder vor Umbau verscherbelten. Das auf dem Foto sieht echt Klasse aus.

Ist der Motor noch original? Der 2.2er Benziner? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uhu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009


...und hat diesen Thread vor 5581 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2009 20:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja alles Original von der BW. Hab auch noch einen zweiten rumliegen. Zerlegt, nicht ganz so schön und etwas grün ... kannst du gerne zusammenbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 20:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi uhu! solche angebote darfst du ihm bzw Grafe nicht öfter machen... das ding is schneller weg als du schaust...

willkommen hier !

greets chris

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 20:45:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder? Preis? Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uhu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009


...und hat diesen Thread vor 5581 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2009 20:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Zeug sortiert ist gibt es auch Bilder. Und bis dahin weis ich dann auch ob ich es noch brauche; oder lieber das Geld staple.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woody300ge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Hirschbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 21:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen !

freut mich sehr,das ihr bei uns in der GORM,den lauf in LAH bestreiten wollt.wie ich am bild vom Mog sehen kann,wart ihr ja schon in LAH unterwegs und kennt ja anscheinend das gelände.
jörg ist momentan bei der Dakar unterwegs,werd versuchen,euch eure fragen zu beantworten.
streckenlänge wird ca.3km sein,LAH gibt leider keine längere strecke her.
genauer rennablauf ist noch nicht festgelegt,wird evtl. wieder 2x3h,kommt halt darauf an,wieviel fahrzeuge am samstag noch fahrbereit sind.2008 haben wir das komplette rennen am samstag durchgezogen.
zur konkurenz kann ich nichts sagen,da dieses jahr erstmals mehrere lkw-klassen ausgeschrieben sind.werden aufjedenfall 2 Hummer dabeisein.einer davon bekannt aus dem fernsehen.
so wie euer mog auf dem foto zu sehen ist,hat er ja schon die komplette sicherheitsausrüstung.euer mog sollte scho a bisserl speed machen können und nicht als rollendes hindernis auf der strecke unterwegs sein.ersatzteile müßt ihr selber wissen,was so alles im gefecht in die brüche gehen kann.
was gibt es besonderes zu beachten ? gewünscht wird fairness und teamgeist,wie halt bei jeder veranstaltung.
hier noch der link zum regelwerk der GORM:
http://www.gorm-open.com/cms/front_content.php?idcat=80

falls ihr noch fragen habt,nur zu.hab aber ebenfalls ne frage an euch:wo kommt ihr denn her ?

gruß walter GORM-ORGA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uhu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009


...und hat diesen Thread vor 5581 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2009 21:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Walter!
Hallo Jungs!

Erstmal vielen Dank für die tolle Reaktion. Ich hoffe es kommen noch viele viele hilfreiche Dinge dazu ;-)

Wenn ich mir die Regeln der GORM so anschaue sollte Ausrüstungstechnisch alles passen, bis auf Spritzschutzlappen hinten. Aber dass ist ja kein Problem. Gibt es sonst noch Fahrregeln (spezielle Ausweichregeln) usw. die man kennen sollte?

Geschwindigkeit: Das ist so eine Sache bei der Kiste. Kommt drauf an wie die Strecke ist.
Wie seid ihr 2008 gefahren? Gibt es da noch Streckenpläne? Wäre hilfreich um die Steigungen einschätzen zu können.
Und was ist schnell? Hier ist mal ein Video von LAH: (sorry etwas lang: http://www.vimeo.com/2223681) Ist das zu langsam? Muss man da noch was machen? Da sind wir natürlich nicht so oft auf max Geschwindigkeit gefahren sondern haben mehr ein bisschen rumprobiert. Was sollte man denn so als Durchschnitt erreichen?

Ach ja: Wir kommen aus München. Sind ein Gruppe von Studenten.

VG
Henens (Uhu)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woody300ge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Hirschbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 22:29:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus hennes !

hab mir eben das video angeschaut.also an der geschwindigkeit von euch sollte noch gearbeitet werden.wie ihr die verschränkung hinter der anmeldung gefahren seit,war nicht schlecht.
streckenplan hab ich keinen,denn wir stecken die stecke nach gefühl aus.die steigungen in LAH sind kurz und knackig.es wird der lange steilhang nur bergab gefahren.was die durchschnittsgeschwindigkeit anbelangt,so muß ich leider passen,hab sie nicht im kopf,evtl. kann dir jörg oder einer der teilnehmer was sagen.
spezielle fahrregeln gibt es keine.man sollte halt einem schnelleren teilnehmer das überholen ermöglichen.gerade in LAH ist es wegen der geländebeschaffenheit a bisserl schwierig.

gruß walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 13.01.2009 00:54:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich würde (wenn nicht schon geschehen) die Getriebeschaltung auf Doppel H-Schaltung umrüsten. Mit dem 2,2Liter Benziner werdet Ihr nur in der Untersetzten Gruppe fahren können. DA habt Ihr dann zwei zusätzliche Gänge und kommt auch etwas in Schwung.

Die Getriebeölkühlung ist beim 404 sehr wichtig. Die Getriebe gehen nicht wegen der mechanischen Belastung kaputt, sondern überhitzen sehr schnell. Die Kühlplatte von Thorsten Pohl währe sicht sehr hilfreich.

Die Kardanwellenschrauben könnte mann auf M12 aufbohren. Die originalen M10 scheren recht gerne ab.

Aber dass wichtigste ist das nachrüsten einer Servolenkung!! Hoffe die wurde bei deinem 404 schon verbaut, dass währe sonst recht aufwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.01.2009 07:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie siehts mit anderen Dämpfern aus, zumindest an der Vorderachse?

Und scheißt euch nicht ins Hemd wegen der Motorenleistung des TVbekannten Hummers, um mit dem mitspielen zu können, reicht die serienmäßige Leistung von euch. Ihr müßt nur konstant ohne viel Zwischenfälle fahren, das reicht schon.
Nach oben
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 18:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo die Durchschnittsgeschw. in LA ca. 40Kmh.

und ja wenn er hält sind dem Mog GORM Punkte so wie sicher.

viele Grüße

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mendrik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 22:11:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaubs ja mal wider nicht. Die Wellt ist doch ein Dorf.

Ich vermute mal dass der Wagen von einem alten Schulfreund von meinem Vater ist. Zumindest ist die Werbung hinten drauf von Ihm und ich weiß, dass er über viele Jahre derartige Autos hatte. Zufälle gibt. Wollt das zuerst gar nicht glauben, dass ich da in dem Video Werbung von ner kleinen "Dorfwerkststt" sehen die von mir nur 2km entfernt ist.

Wie kommt man als Gruppe von Studenten zu solchem Wagen?

Gruß, Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
easy_c
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog 404 S
BeitragVerfasst am: 29.01.2009 06:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mendrik hat folgendes geschrieben:

Wie kommt man als Gruppe von Studenten zu solchem Wagen?


Die Welt ist wirklich ein Dorf :)
Und den Unimog hat Uhu von dem netten Herren wohl gekauft YES

Jetzt werden wir unser angestammtes Revier (Segeln auf dem Wasser) mal ins Staubige verlegen. Die beiden Sportarten haben aber mehr gemeinsam, als man denkt...

Generell hab ich aber eh schon das Gefühl, dass die Offroad-Gemeinde ein Dorf ist, in dem man sich ständig über den Weg läuft.

Viele Grüße

_________________
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allradler_Nico
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes Vario 828
2. Mercedes Sprinter 318CDI
3. Mercedes G 460 Station Lang
4. Magirus-Deutz 170D11
BeitragVerfasst am: 29.01.2009 21:34:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Segeln und Geländewagenfahren viel gemeinsam...hmmm... ja: Segeln is wie angezogen unter der Dusche stehen und Geldscheine zerreissen, Offroad is wie angezogen im Matsch wälzen und Geldscheine Zerreissen.... lol
Leute macht das bitte mit der GORM. Wir können ja auch mal nach ein wenig Leistung schauen, irgendwo finden wir sicher noch ein Paar Standfeste PS. Hauptsache Deutsches Alteisen schlägt Amerikanisches Blech. Und dann machen wir ein schönes Video drüber : Unimog XXXX,- Euro, Startgebühr XXX Euro, U.Z.´s blick wenn er von einem Klassiker der 1/10 seiner angegebenen leistung hat verblasen wurde : unbezahlbar.
Also: Viel üben, und den mog Reparieren lernen wenn mal was passieren sollte. U.Z. wird bei der Hinterachsreperatur auch immer schneller....
Da das ein Ex Trial Mog ist hat der ja eh schon die wichtigsten Modifikationen denke ich.
Ich wünsch euch auf jeden fall viel Glück!

_________________
HaKaWe GmbH
Sporbecker Weg 2-4
58089 Hagen

USt. Id.Nr. DE-125 135 953

Ihr Partner in Sachen Offroad & Truck
HELLA Offroad Spezialist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen