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Vitara Breslau-Umbau

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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
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happyend3
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...und hat diesen Thread vor 5591 Tagen gestartet!


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1. einige
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 14:08:42    Titel: Vitara Breslau-Umbau
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Hallo zusammen

Hab mir einen Vitara 3-t Wagon JG.95 gekauft und will ihn nun bis zur Breslau bereitstellen.

Null Ahnung von Susi, würde sehr gerne alle Vorschläge von erfahrenen Leuten entgegennehmen; die Kosten möcht ich natürlich schon auch beachten, spielen jedoch eher eine untergeordnete Rolle, Qualität ist mir eher wichtig. Vielen Dank und Gruss
Happyend
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flashman
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5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 14:10:52    Titel: Re: Vitara Breslau-Umbau
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happyend3 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Hab mir einen Vitara 3-t Wagon JG.95 gekauft und will ihn nun bis zur Breslau bereitstellen.

Null Ahnung von Susi, würde sehr gerne alle Vorschläge von erfahrenen Leuten entgegennehmen; die Kosten möcht ich natürlich schon auch beachten, spielen jedoch eher eine untergeordnete Rolle, Qualität ist mir eher wichtig. Vielen Dank und Gruss
Happyend


Zieh Dir das mal komplett rein - So als Startlektüre: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19828

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 14:40:05    Titel:
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Nicht zu hoch bauen.....max 40mm Federn
Gute Federbeine vorne.... Bilstein...
Axle Drop Kit vorne verbauen...
Stabilen Käfig montieren...

Gruss sammy
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 15:39:35    Titel: Re: Vitara Breslau-Umbau
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flashman hat folgendes geschrieben:


Zieh Dir das mal komplett rein - So als Startlektüre: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19828


Der Viagra hat mit dem Samurai leider nicht so viel gemeinsam. Winke Winke

Ich bin da geneigt, Sammy zuzustimmen.
Nicht zu hoch, Fahrwerk ist wichtig, aber nicht nur vorne, (unser Sorgenkind war die Hinterachse wegen der mitgeschleiften Ersatzteile und Werkzeug).
Anständige Winde nach vorne ist auch wichtig, da haben viele Probleme mit Materialversagen gehabt, nichts billiges nehmen.
Schnorchel und Getriebeentlüfungen nach oben sind auch anzuraten.
Gilt wohl aber für fast jedes Auto. Vertrau mir
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Suzinoob
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1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 15:42:42    Titel:
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Für Suzi-spezifische Fragen klick doch einfach mal auf das Banner in meiner Signatur.
Doert ist quasi die geballte Suzuki-Kompetenz vertreten.

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 15:43:12    Titel:
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Ich würde zu 215/75R15 auf 413er Felgen raten....
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 15:46:24    Titel: Re: Vitara Breslau-Umbau
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ohu hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:


Zieh Dir das mal komplett rein - So als Startlektüre: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19828


Der Viagra hat mit dem Samurai leider nicht so viel gemeinsam. Winke Winke


Mir gings mehr um das Konzept, nicht um die technischen Details Euer Wunsch sei mir Befehl
Außerdem Suze=Suze rotfl

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 15:49:22    Titel:
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Konzept? Welches Konzept?

Wir haben eigentlich nur ein bisschen dranrumgebastelt. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 15:50:38    Titel:
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Eben Euer Wunsch sei mir Befehl
Aber ihr seit erfolgreich itgefahren und habt auch aufgezeichnet, was ihr anders machen würdet etc. Dahingehend ne gute Lektüre.

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 15:51:35    Titel: Re: Vitara Breslau-Umbau
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flashman hat folgendes geschrieben:
Suze=Suze rotfl







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kurt (eljot )
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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 20:22:53    Titel:
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die vorderachse würde ich überarbeiten , die geht öfters mal kaputt
mfg Kurt
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Lutz
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 20:42:18    Titel:
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
die vorderachse würde ich überarbeiten , die geht öfters mal kaputt
mfg Kurt


Genau, Alu muss raus.


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... es gibt immer was zu verbessern ...

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happyend3
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1. einige
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 22:09:10    Titel:
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hei super; vielen dank.
da komt ja echt was zusammen.

vorderachse verstärken/max. 40mm höherlegen, geile dämpfer, käfig (woher nehm ich den bloss???), was kann man mit leistungssteigerung machen??? winden vo und hinten/felgen+reifen - was richtig grobes würde mir schon besser gefallen.....

muss die karre wirklich zugelassen sein um an der DB teilzunehmen oder reicht eine - ich glaube in D rote Nummer; wir in der CH sagen dazu Händlerschild. Mit dieser Nummer kann man als in der Autobranche tätige Person Fahrzeuge fahren, die auch nicht ganz so TüV-fähig sind.

Ich danke euch sehr für die guten Inputs, evt. ergibt sich ja noch der eine oder andere Händlertip.

Gruss Happyend
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happyend3
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1. einige
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 22:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hei super; vielen dank.
da komt ja echt was zusammen.

vorderachse verstärken/max. 40mm höherlegen, geile dämpfer, käfig (woher nehm ich den bloss???), was kann man mit leistungssteigerung machen??? winden vo und hinten/felgen+reifen - was richtig grobes würde mir schon besser gefallen.....

muss die karre wirklich zugelassen sein um an der DB teilzunehmen oder reicht eine - ich glaube in D rote Nummer; wir in der CH sagen dazu Händlerschild. Mit dieser Nummer kann man als in der Autobranche tätige Person Fahrzeuge fahren, die auch nicht ganz so TüV-fähig sind.

Ich danke euch sehr für die guten Inputs, evt. ergibt sich ja noch der eine oder andere Händlertip.

Gruss Happyend
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BeitragVerfasst am: 05.01.2009 22:16:25    Titel:
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Die Fahrzeuge getüvt zu bekommen ist garnicht zu kritisch, wie man denkt.
Wenn das als Sportgerät läuft, drücken die eher auch mal ein Auge zu - mir hat er auch alles eingetragen..

Leistungssteigerung: Ich denke, dass du nicht die Motorleistung am dringendsten brauchen wirst - ich werde auch die 2. Breslau mit dem Originalmotörchen im noch schwächeren Samurai fahren. YES
Aber an sich: welchen Motor hat er den drin? 1,6l 8V? Den kannst du recht einfach gegen einen 1,6l 16V aus dem Swift tauschen, das bringt schonmal einiges, denke ich - dann noch auf Multipoint-Einspritzung und DOHC-Kopf vom GTI, und die Kiste rennt wie Sau. Den Umbau hat der Hoizfux aus dem Suzukiforum schonmal gemacht, soll wohl sehr gut gehen.
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