Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5590 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.01.2009 17:41:30 Titel: Dodge Cummins |
|
|
Hallo,
kann mir jemand einen Fahrzeugschein für 1999-2001er Doge Ram Cummins kopieren? Die neue Ausführung.
Benötige ihn für eine Motoreintragung.
Danke im voraus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2009 19:19:54 Titel: |
|
|
Thorsten, Du machst mir Angst. Vielleicht hätten wir doch nich so lang telefonieren sollen...
P.S.: Bin leider noch nicht zum Messen gekommen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5590 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.01.2009 05:30:18 Titel: |
|
|
Brauchst du eigentlich auch nicht mehr. Der passt!!!!! 976mm lang und 852mm hoch. In der Länge geht bis zu 1m, wenn ich den Kühler nach vorne versetze. Geht natürlich nicht mit dem original, und die Klima fällt dann auch ins Wasser.
Der Umbau spart mich die Achsübersetzung und den Wechsel vom angezählten Zylinderkopf.
Wenn du Lust hast, kannst du die Tage noch mal kontrollieren ob die Maße vom Block so stimmen.
Ist doch aber mal ein angemessener Motor für ein Patrol!
Brauch jetzt nur noch die Papiere von nem Cummins und nem TB48 . Letzteres wird wohl schwierig. Werd dann sehn was mein Prüfer davon hält.
Telefonier gern mit dir! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 04.01.2009 10:24:05 Titel: |
|
|
Thorsten, das ist doch auch mal ne Lösung für dich | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 11:03:16 Titel: |
|
|
Nene Alex, das lass ich mal schön bleiben!
Thorsten, denk bitte auch an den (riesigen) Ladeluftkühler des Cummins, auch der muss noch irgendwo hin.
Was für "Papiere" brauchst Du für den TB48DE denn genau?
Was die Maße angeht, die Länge kommt so ungefähr hin. In der Höhe hab ich allerdings bis zum höchsten Punkt ca. 92cm. Kann aber ja sein das sich da in den Baujahren was geändert hat, meines ist ja schon der Common Rail. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5590 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.01.2009 11:29:24 Titel: |
|
|
92 vorne oder hinten? Naja, ein Loch habe ich eh schon in der Haube. Dann wirds ein wenig größer.
Vom TB48 reicht mir der Fahrzeugschein, wie vom Cummins. In der neuen Ausführung. Ansonst den Brief. Benötige auf jeden Fall die Motorleistung und Abgasnormen, das ich den Prüfer irgendwie überzeugen kann.
Hat der 2000er Cummins eine Wegfahrsperre?
Der Ladeluftkühler ist mir erst mal egal. Bei dem Kraftüberschuss kann ich notfalls darauf verzichten.
Im Notstrom Bereich, wo der Cummins 5,9 ISB auch verwendet wird, findest du auch kein LLK.
Aber das ergibt sich wenn ich am umbauen bin. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 11:45:42 Titel: |
|
|
Richtig, im Notstromaggregat hat der Cummins aber auch nen anderen Turbo und nahezu gleichbleibende Drehzahlen. Ich weiß zwar nicht wie, aber Du solltest schon einen (wenn auch nicht unbedingt den Originalen) LLK einbauen. WFS dürfte auch der 2000er schon haben, bin ich mir aber nicht wirklich sicher. Lass mir doch bitte mal deine Mailadresse (PN) zukommen, bzgl. TB48DE hab ich da was für dich, für´n 2000er Cummins muss ich aber leider passen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 04.01.2009 18:15:17 Titel: Re: Dodge Cummins |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hallo,
kann mir jemand einen Fahrzeugschein für 1999-2001er Doge Ram Cummins kopieren? Die neue Ausführung.
Benötige ihn für eine Motoreintragung.
Danke im voraus. |
Servus!
Was hast'n Du vor?
Das klingt ja gewaltig...
Übrigens: Gesundes neues Jahr! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5590 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.01.2009 18:16:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 04.01.2009 18:35:33 Titel: |
|
|
... ein wildes (Diesel)Implantat in nen GR verpflanzen? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5590 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.01.2009 18:41:17 Titel: |
|
|
So der Gedanke. Passen muss es auch, laut Meter.
Suche erstmal alle Unterlagen zusammen, um mit dem Tüv das durch zusprechen. Der zuletzt auch über das Scheitern oder Gelingen der Aktion entscheidet. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 07.01.2009 11:19:16 Titel: |
|
|
Willst Du das originale Getriebe beibehalten, oder soll ein anderes dran? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5590 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.01.2009 17:24:29 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall das org. NV 4500 5 Gang von Dodge. Das Nissan Teil ist mit dem Drehmoment wohl hoffnungslos überfordert.
Das VTG auch vom Dodge, wenn´s billig ist. Die vordere Kardan ist beim Dodge auf der Fahrerseite, brauch es aber auf der Beifahrerseite. Da muss dann ein anderes Gehäuse her. Ansonst nehme ich ein Atlas VTG. Das kann man in allen erdenklichen Varianten bestellen.
Hinterachse muss die H260 rein. Ist 10,2" bei der H260 und 11" beim Cummins. Das sollte funktionieren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
|