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Sandblechhalter Eigenbau vs. Kauf; wer hat die beste Lösung?

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2006 09:27:55    Titel:
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Ein Gurt mit Klemmschloss



und an den Enden jeweils einem S-Haken:

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 19.09.2006 09:34:23    Titel:
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@Bernie
Ein Klemmschloss sieht so aus:


Mit Haken meint er wohl die auf diesem Bild:


@Mauli
Hast du NOX schnabbuliert rotfl

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2006 09:38:17    Titel:
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auf dem unteren Bild hab ich noch die alten Gurte mit Ratsche verwendet...
@Baloo: Was ist/sind NOX???
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 19.09.2006 09:42:33    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:

@Baloo: Was ist/sind NOX???


Naja, sieht doch so aus, als ob da einer die Nase im Auspuff hat
und Stickoxide inhaliert............... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

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Gruß

Marc
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Bernie
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...und hat diesen Thread vor 6709 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 19.09.2006 09:54:12    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Ein Gurt mit Klemmschloss



und an den Enden jeweils einem S-Haken:




oh ich weiss nicht. wegen solch einem gurt ist mir mal mein moped fast auf der autobahn vom hänger gehüpft.
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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 19.09.2006 09:58:06    Titel:
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@Mad
Auch ne Möglichkeit

@Mauli
Wollte eigentlich NoS schreiben, weil du so schnell geantwortet hast.
Aus dem zweiten Bild oben nur die Haken, genau !


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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 19.09.2006 10:00:48    Titel:
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Bernie hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Ein Gurt mit Klemmschloss



und an den Enden jeweils einem S-Haken:




oh ich weiss nicht. wegen solch einem gurt ist mir mal mein moped fast auf der autobahn vom hänger gehüpft.


Darum wollte ich auch noch die zusätzliche Sicherung über 2 Schraubfittings.

_________________
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2006 11:18:45    Titel:
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Bernie hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Ein Gurt mit Klemmschloss



und an den Enden jeweils einem S-Haken:




oh ich weiss nicht. wegen solch einem gurt ist mir mal mein moped fast auf der autobahn vom hänger gehüpft.


naja- der Vergleich hinkt wohl etwas, wenn ich mir die Gewichtsunterschiede vorstelle. Sicherlich kann man alles überdimensionieren- aber ich vermute mal Du hast Deine Hosenknöpfe auch nur mit nem Bindfaden angenäht und nicht mit nem 5Tonnen-Ratschengurt... rotfl

@baloo und Marc: der Auspuff sitzt bei mir (immer noch) hinten am Auto, nicht vorne! Links ist vorne!
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Bernie
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BeitragVerfasst am: 19.09.2006 11:41:06    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
naja- der Vergleich hinkt wohl etwas, wenn ich mir die Gewichtsunterschiede vorstelle. Sicherlich kann man alles überdimensionieren- aber ich vermute mal Du hast Deine Hosenknöpfe auch nur mit nem Bindfaden angenäht und nicht mit nem 5Tonnen-Ratschengurt... rotfl


Hau mich, ich bin der Frühling

ha ha, da ist was dran
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 19.09.2006 12:22:23    Titel:
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Im Ernst: ich habe beide Varianten in Tun getestet, und die Klemmschlossvariante reicht völlig (wenn man mit den Ringen genug Druck auf die Bleche bringt). Fürs Praktische habe ich dann allerdings noch eine Modifikation vorgenommen: Um die Ablage-Lösung möglichst Standfest zu praktizieren, habe ich unten an die Bleche Scharnierfittinge geschraubt, die in die Airlineschienen eingeklinkt werden. Damit lassen sich die Bleche nach lockern der Gurte und ausklinken der oberen Haken einfach herunterklappen. Gesichert werden die Ablagen dann wiederum durch die dann etwas länger gezogenen Gurte (kein Bild vorhanden). Allerdings funzt auch diese Lösung nur so lange, wie daß die Bleche nicht gebogen sind. Ich hzabe meine noch nie gebraucht (wofür fahr ich nicht alleine und hab ne Winde), also waren sie bisher nur Ablagen.
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 08:56:53    Titel:
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so, meine befestigungsschienen sind jetzt auch endlich montiert!! Nee, oder? Nee, oder?

das erste loch im blech hat wie immer a bissal gschmerzt, aber die weiteren bohrten sich dann fast von alleine!!! Smile Smile





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Bernie
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 09:03:20    Titel:
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moin eljot - und der rest,

könnte ihr mal ein porenbild der verwendeten schrauben einstellen. so wirklich mit senkschrauben ist meiner meinung nach nicht. denn dann bleibt doch zu wenig material übrig - wie habt ihr das gelöst?

thx
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 09:06:09    Titel:
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Mit Senkkopfschrauben- und nach Demontage und erneutem Anbau mit Poppnieten.

@Eljot: Sauber!
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 09:13:12    Titel:
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@bernie: ...also ich hab senkschrauben verwendet!! Smile geht ja anders ned wegen der fittinge!! traurig
über die senkkopffläche erreichst ja ausreichend fläche! auf scherung sollen die schrauben ja eh ned belastet werden!! Hau mich, ich bin der Frühling
wenn doch, könnts evtl. schon zur lochleibung kommen, was ned so toll wär! traurig traurig

aber mit 4 schrauben sollt eigentlich ausreichend flächenpressung zwischen schiene und karosse zustandekommen um die kräfte per reibschluss zu übertragen!?!? Smile Smile

@mauli: merci! Grins

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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 09:16:55    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:

aber mit 4 schrauben sollt eigentlich ausreichend flächenpressung zwischen schiene und karosse zustandekommen um die kräfte per reibschluss zu übertragen!?!? Smile Smile

@mauli: merci! Grins


Müsste auf alle Fälle ausreichen, ich würde aber noch eine Schicht Karosseriekleber unter die Schiene packen. Meine Schienen auf dem Dach sind auf ganzer Länge mit Karosseriekleber verklebt und mit 6xM5 im Längsholm verschraubt. Da reisst das ganze Dach ab bevor da was abschert.
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