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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.09.2006 09:27:55 Titel: |
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Ein Gurt mit Klemmschloss
und an den Enden jeweils einem S-Haken:
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 19.09.2006 09:34:23 Titel: |
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@Bernie
Ein Klemmschloss sieht so aus:
Mit Haken meint er wohl die auf diesem Bild:
@Mauli
Hast du NOX schnabbuliert | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.09.2006 09:38:17 Titel: |
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auf dem unteren Bild hab ich noch die alten Gurte mit Ratsche verwendet...
@Baloo: Was ist/sind NOX??? | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 19.09.2006 09:42:33 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
@Baloo: Was ist/sind NOX??? |
Naja, sieht doch so aus, als ob da einer die Nase im Auspuff hat
und Stickoxide inhaliert............... | _________________ Gruß
Marc |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
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Verfasst am: 19.09.2006 09:54:12 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ein Gurt mit Klemmschloss
und an den Enden jeweils einem S-Haken:
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oh ich weiss nicht. wegen solch einem gurt ist mir mal mein moped fast auf der autobahn vom hänger gehüpft. | |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 19.09.2006 09:58:06 Titel: |
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@Mad
Auch ne Möglichkeit
@Mauli
Wollte eigentlich NoS schreiben, weil du so schnell geantwortet hast.
Aus dem zweiten Bild oben nur die Haken, genau !
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 19.09.2006 10:00:48 Titel: |
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Bernie hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ein Gurt mit Klemmschloss
und an den Enden jeweils einem S-Haken:
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oh ich weiss nicht. wegen solch einem gurt ist mir mal mein moped fast auf der autobahn vom hänger gehüpft. |
Darum wollte ich auch noch die zusätzliche Sicherung über 2 Schraubfittings. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.09.2006 11:18:45 Titel: |
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Bernie hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ein Gurt mit Klemmschloss
und an den Enden jeweils einem S-Haken:
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oh ich weiss nicht. wegen solch einem gurt ist mir mal mein moped fast auf der autobahn vom hänger gehüpft. |
naja- der Vergleich hinkt wohl etwas, wenn ich mir die Gewichtsunterschiede vorstelle. Sicherlich kann man alles überdimensionieren- aber ich vermute mal Du hast Deine Hosenknöpfe auch nur mit nem Bindfaden angenäht und nicht mit nem 5Tonnen-Ratschengurt...
@baloo und Marc: der Auspuff sitzt bei mir (immer noch) hinten am Auto, nicht vorne! Links ist vorne! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
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Verfasst am: 19.09.2006 11:41:06 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | naja- der Vergleich hinkt wohl etwas, wenn ich mir die Gewichtsunterschiede vorstelle. Sicherlich kann man alles überdimensionieren- aber ich vermute mal Du hast Deine Hosenknöpfe auch nur mit nem Bindfaden angenäht und nicht mit nem 5Tonnen-Ratschengurt...
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ha ha, da ist was dran | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.09.2006 12:22:23 Titel: |
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Im Ernst: ich habe beide Varianten in Tun getestet, und die Klemmschlossvariante reicht völlig (wenn man mit den Ringen genug Druck auf die Bleche bringt). Fürs Praktische habe ich dann allerdings noch eine Modifikation vorgenommen: Um die Ablage-Lösung möglichst Standfest zu praktizieren, habe ich unten an die Bleche Scharnierfittinge geschraubt, die in die Airlineschienen eingeklinkt werden. Damit lassen sich die Bleche nach lockern der Gurte und ausklinken der oberen Haken einfach herunterklappen. Gesichert werden die Ablagen dann wiederum durch die dann etwas länger gezogenen Gurte (kein Bild vorhanden). Allerdings funzt auch diese Lösung nur so lange, wie daß die Bleche nicht gebogen sind. Ich hzabe meine noch nie gebraucht (wofür fahr ich nicht alleine und hab ne Winde), also waren sie bisher nur Ablagen. | |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 25.09.2006 08:56:53 Titel: |
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so, meine befestigungsschienen sind jetzt auch endlich montiert!!
das erste loch im blech hat wie immer a bissal gschmerzt, aber die weiteren bohrten sich dann fast von alleine!!!
| _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
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Verfasst am: 25.09.2006 09:03:20 Titel: |
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moin eljot - und der rest,
könnte ihr mal ein porenbild der verwendeten schrauben einstellen. so wirklich mit senkschrauben ist meiner meinung nach nicht. denn dann bleibt doch zu wenig material übrig - wie habt ihr das gelöst?
thx | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.09.2006 09:06:09 Titel: |
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Mit Senkkopfschrauben- und nach Demontage und erneutem Anbau mit Poppnieten.
@Eljot: Sauber! | |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 25.09.2006 09:13:12 Titel: |
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@bernie: ...also ich hab senkschrauben verwendet!! geht ja anders ned wegen der fittinge!!
über die senkkopffläche erreichst ja ausreichend fläche! auf scherung sollen die schrauben ja eh ned belastet werden!!
wenn doch, könnts evtl. schon zur lochleibung kommen, was ned so toll wär!
aber mit 4 schrauben sollt eigentlich ausreichend flächenpressung zwischen schiene und karosse zustandekommen um die kräfte per reibschluss zu übertragen!?!?
@mauli: merci! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.09.2006 09:16:55 Titel: |
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Eljot hat folgendes geschrieben: |
aber mit 4 schrauben sollt eigentlich ausreichend flächenpressung zwischen schiene und karosse zustandekommen um die kräfte per reibschluss zu übertragen!?!?
@mauli: merci! |
Müsste auf alle Fälle ausreichen, ich würde aber noch eine Schicht Karosseriekleber unter die Schiene packen. Meine Schienen auf dem Dach sind auf ganzer Länge mit Karosseriekleber verklebt und mit 6xM5 im Längsholm verschraubt. Da reisst das ganze Dach ab bevor da was abschert. | |
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