Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Günstiges Navi gesucht >>> Kauftipp???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5595 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 09:43:05    Titel: Günstiges Navi gesucht >>> Kauftipp???
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Navi (Preislimit: 140-150 €) für den sporadischen Einsatz.
- TMC ist nicht notwendig
- nur Straßennavigation
- Navigation zu POI´s muss sein (Bring´mich zur nächsten Tankstelle, zu Mc.D. etc)
- Kartenmaterial kann auch schon 1-2 Jahre alt sein (Hatte ich bisher auch immer ohne Probleme)
- Blitzer POI´s sollten drin sein oder nachträglich problemlos installierbar sein.
- Hauptstraßen Europas sollten drin sein
- 3D Ansichten brauche ich nicht. Reine Kartenansicht genügt mir
- Ich brauche es nur ein paar mal im Jahr für den privaten Einsatz

Hintergrund:
Bisher benutze ich ein Typhoon 3500Go mit Falk Software und ich habe bei dem Navi das Problem,
- dass er mich falsch Navigiert. Z.B. hat mich das Ding vor ein paar Wochen in die falsche Ortschaft navigiert ("Do müsse ´se uff die anner Seit vo Maa!"(Da müssen Sie auf die andere Seite vom Main!) Bis zum richtigen Ziel waren´s noch 15km
-Autobahnabfahrten werden z.T. zu spät angesagt: "In 20m die Autobahn verlassen!" Das bringt auf der mittleren Spur bei 120km/h nichts. Normalerweise wird 3000, 1000 und 500m vorher angesagt.

Kurz gesagt: Ich kann mich nicht darauf verlassen, was die Kiste sagt.

Wer von Euch hat einen Tipp für ein günstiges, brauchbares Navi, das zu meinen Ansprüchen passt??????

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 10:44:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nüvi 255, habe ich selbst auch, kostet mit aktueller Eurokarte 150 Taler, oder grad bei SATURN im Angebot, ein Becker für 129 (?) runtergesetzt von über 250 Euro


http://img.saturn.de/D/SA/BO/0201BWAZ1/D_SA_BO_0201BWAZ1_09.pdf

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen




Zuletzt bearbeitet von kingoftf am 02.01.2009 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 10:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab meiner Mutter ein Garmin Nüvi für 99 Euro ausm Mädelmarkt gekauft. Das kann witzigerweise genau die Sachen, die gefordert sind. Wobei man das im Einzelnen mit Blitzern etc kucken müßte. Aber siehe den König von Teneriffa, kriegst Du auf jeden Fall was Passendes in Deiner Wunschpreisregion. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 10:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das 99 Euro Nüvi ist aber wahrscheinlich das 200er, mit D-CH-Ö-Karte, wenn man bedenkt, dass allein die City Navigator Europa-DVD 169 Euro kostet, dann ist auf jeden Fall das 255er eine Überlegung wert, weil dieses Nüvi die Eurokarte ja schon drin hat.

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 10:58:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Das 99 Euro Nüvi ist aber wahrscheinlich das 200er, mit D-CH-Ö-Karte, wenn man bedenkt, dass allein die City Navigator Europa-DVD 169 Euro kostet, dann ist auf jeden Fall das 255er eine Überlegung wert, weil dieses Nüvi die Eurokarte ja schon drin hat.


Ja das wäre möglich (ist wohl sehr wahrscheinlich) Euer Wunsch sei mir Befehl
Die Verkäuferin sagte zwar "ganz Europa" - Aber ich habs nicht nachgeprüft. War ja für Mutti und die fährt hoffentlich mit ihrem Neuen nicht gleich nach Frankreich Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5595 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 11:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Nüvi 255, habe ich selbst auch, kostet mit aktueller Eurokarte 150 Taler, oder grad bei SATURN im Angebot, ein Becker für 129 (?) runtergesetzt von über 250 Euro
http://img.saturn.de/D/SA/BO/0201BWAZ1/D_SA_BO_0201BWAZ1_09.pdf


Das Nüvi 255 finde ich nicht unter knapp 200€. Das ist mir zu teuer für meinen "ab und zu" Einsatz.

Im Saturn Prospekt finde ich nur das Nüvi 760, auch für knapp 200€.

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich hab meiner Mutter ein Garmin Nüvi für 99 Euro ausm Mädelmarkt gekauft. :


Der nächste Saturn ist 60km entfernt, der nächste Mädelmarkt ist gleich um die Ecke. Da sollte ich mal hinfahren.
Nur da man sich nach meiner Erfahrung auf die Verkäufer nicht verlassen kann, frage ich lieber erst mal hier.Vertrau mir

Wie sieht´s denn mit dem TomTom one aus??? Ist das zum Nüvi konkurrenzfähig?

Im der Bucht stehen "One V2" vom Händler mit 42 Länderkarten, Blitzersoftware usw. für 149€ oder "One V3" mit D-A-CH Karte, Blitzersoftware für 119€.

Tomtom - Garmin ........ hab ich beide noch nicht gehabt .......

Doch: Mein Garmin Emap - aber das ist mittlerweile ein Stück Technikgeschichte. Winke Winke

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 15:38:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

148 Euro:
http://www.pixmania.com/de/de/1152970/art/garmin/gps-nuvi-255t-europa.html?srcid=26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/970081_-nuevi-255t-garmin.html

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5595 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 17:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/970081_-nuevi-255t-garmin.html


Soooooo

255T ist bei Digitalo.de bestellt!

Zuerst wollte ich ja bei pixmania bestellen - als ich aber die Kundenbewertungen gelesen habe, beschloss ich, da lieber kein Geld hinzuschicken...

Danke für eure Hilfe! YES

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 17:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Das 99 Euro Nüvi ist aber wahrscheinlich das 200er, mit D-CH-Ö-Karte, wenn man bedenkt, dass allein die City Navigator Europa-DVD 169 Euro kostet, dann ist auf jeden Fall das 255er eine Überlegung wert, weil dieses Nüvi die Eurokarte ja schon drin hat.


Sind die Karten eigentlich beim NÜVI als CD dabei und kann man die dann auch mit
einem kartenfähigen/routigfähigen Garmin verwenden?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 19:15:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
kingoftf hat folgendes geschrieben:
Das 99 Euro Nüvi ist aber wahrscheinlich das 200er, mit D-CH-Ö-Karte, wenn man bedenkt, dass allein die City Navigator Europa-DVD 169 Euro kostet, dann ist auf jeden Fall das 255er eine Überlegung wert, weil dieses Nüvi die Eurokarte ja schon drin hat.


Sind die Karten eigentlich beim NÜVI als CD dabei und kann man die dann auch mit
einem kartenfähigen/routigfähigen Garmin verwenden?


Bei meinem - Nein. Keine CD.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5595 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 20:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem Emap gab´s noch die CD´s dabei - vermutlich aber nur, weil der interne Speicher so klein war, dass man nur Kartenausschnitte (mit allen Straßen + Details) laden konnte/mußte.

Beim Mediamarkt war ich heute auch noch. Das einzige Navi, das Details von den Nachbarländern hatte (von nur D oder DACH bin ich doch abgekommen...) und das einigermaßen in meinem Preisbereich lag, war das TomTom ONE V4 Europa für 159€. Alle anderen lagen deutlich darüber. Dann war ich noch bei MediMax und die Auswahl dort war sehr bescheiden. Kein Navi im Preisrahmen mit Europakarte Wut .
Als letzte Anlaufstelle hatte ich noch das Expert Fachgeschäft im Nachbarort. Und auch dort kamen nur zwei Navis infrage: Das Navigon 2110 Max Europa (229€) und das TomTom XL Europe Traffic (249€). Die Navis in der 150€ Preisklasse hatten alle nur DACH Kartenmaterial.

Nach dieser enttäuschenden Tour und der Feststellung, dass TomTom auch ausscheidet, weil sich das Navi ständig von der Halterung löst (Magnetkupplung >> Offroadeinsatz mit befestigtem Navi: undenkbar), war klar, dass ich im Netz bestellen muss. Grins

Von der Radarfallen Warnfunktion bin ich mittlerweile auch abgekommen. Die Rechtslage ist zwar umstritten (Zeigen die Navis Verkehrsüberwachungsmaßnahmen an???) - aber im schlimmsten Fall gibts mindestens 75€ Strafe + 4 Punkte in Flensburg. Das ist´s nicht wert!

ADAC hat folgendes geschrieben:

Navigationsgeräte mit Radarwarnfunktion
Seit 01.01.2002 verbietet § 23 Abs.1b StVO die Benutzung und das betriebsbereite Mitführen von Radarwarngeräten und vergleichbaren Einrichtungen zur Anzeige von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen. Bereits in der Begründung des Gesetzgebers ist ausgeführt, dass unter dieses Verbot nicht nur „klassische" Warngeräte fallen, sondern dass auch „die Verknüpfung der Warnung vor stationären Überwachungsanlagen mit modernen Zielführungssystemen; die entsprechenden Geräte geben die Warnung ebenfalls automatisiert und ortsbezogen ab."(Verkehrsblatt 2002, 142).

Ungeachtet dieser Rechtslage werden immer mehr Navigationssysteme im Handel angeboten, die mit einem POI (Point Of Interest)-Warner als „Ankündigungsfunktion" ausgestattet sind. Mit dieser Software wird zusätzlich zur Streckenführung auf vorher definierte Standorte hingewiesen; das können beispielsweise Tankstellen, vor allem aber stationäre Messstellen sein, die dann als „Gefahrenstelle" im Display angezeigt werden. Entgegen anders lautender Stellungnahmen der Verkäufer fallen auch Navigationssysteme mit dieser Zusatzfunktion eindeutig unter das Verbot von § 23 Abs.1b StVO (vgl. ausführlich Albrecht, DAR 2006, 481).

Auch wenn es in der polizeilichen Praxis erhebliche Verfolgungsprobleme bereiten dürfte, die Benutzung oder das Mitführen des betriebsbereiten Gerätes nachzuweisen, sollte eine POI-Funktion des Navigationsgerätes deaktiviert und somit während der Fahrt nicht zuschaltbar sein, um folgende rechtliche Probleme zu vermeiden.

Bußgeldrechtliche Konsequenzen

Ein Verstoß gegen § 23 Abs.1b StVO stellt für den Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeit gemäß § 49 Abs.1 Nr.22 StVO dar. Bei Fahrlässigkeit gilt der Bußgeldregelsatz in Höhe von 75 € (Nr. 109a BKat). Liegt Vorsatz vor, kann die zuständige Behörde die Höhe des Bußgeldes nach pflichtgemäßem Ermessen festlegen.

Von fahrlässigem Handeln wird grundsätzlich dann ausgegangen, wenn es sich um ein betriebsbereit mitgeführtes Gerät handelt, welches fest im Fahrzeug eingebaut ist und der Fahrer mit dem Fahrzeughalter nicht identisch ist. In diesem Fall kann dem Fahrer schwerlich ein willentliches Handeln hinsichtlich des Navigationsgerätes mit Ankündigungsfunktion nachgewiesen werden.

Demgegenüber wird von einem vorsätzlichen Handeln auszugehen sein, wenn Halter und Fahrer identisch sind, da dann davon auszugehen ist, dass dieser das verbotene Gerät bewusst mitführt.

Unabhängig davon, ob vorsätzliches oder fahrlässiges Handeln vorliegt, wird die Ordnungswidrigkeit im Verkehrszentralregister eingetragen und mit 4 Punkten bewertet (Nr. 4.10 der Anlage 13 zu § 40 FeV).

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 21:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin mit dem 255er sehr zufrieden, sehr erstaunlich, dass der sogar hier auf Teneriffa die winzigsten Strassen findet.
Wenn Du das jetzt bestellt hast und die 2009er CN noch nicht drauf sein solltest, kannst Du dir nach Registrierung bei Garmin umsonst eine 2009er Update-DVD bestellen, hatte ich damals bei meinem auch, da war noch die 2007er drin und es gab umsonst die damals schon verfügbare 2008.

Die Sprachausgabe klappt sehr gut und auch rechtzeitig.

Ich hatte auch erst hier beim neueröffneten SATURN geguckt, da wollten die allen Ernstes noch 249 Euro dafür haben, in einem kleinen (eigentlich als Luxuskaufhaus bekannten) Laden gab es das Gerät dann für 142 Euro

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.01.2009 21:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und bitte ganz ganz vorsichtig bei Bestellungen bei Pixmania sein - einfach mal nach den Erfahrungen mit dem Laden googlen und dann entscheiden, ob man das möchte...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 03.01.2009 22:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das NAVIGON 2210 YES
Steht noch was mit EUROPE 40 drauf Ja
Bei Blitzern sagt es "Achtung Gefahrenstelle" Love it und zwar rechtzeitig.
Bei kniffligen Abfahrten bzw kniffliger Verkehrsführung zeigt es 3D die Spuren. Da erkenne ich immer fein auf welche Spur ich muss und das auch rechtzeitung und nicht erst auf Höhe der Ausfahrt.
Bedienung ganz easy mit den Wurschtfingern und sonst auch schön klein.
Bei dem "neues Päckchenthreat" hab ich mal ein Bild gepostet.
Kosten waren 179,- bei Cönrad im Netz gibt es das sicher für weniger.Karten aktuell und können aktualisiert werden.

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5595 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 10:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Und bitte ganz ganz vorsichtig bei Bestellungen bei Pixmania sein - einfach mal nach den Erfahrungen mit dem Laden googlen und dann entscheiden, ob man das möchte...


Das habe ich gesehen, nachdem ich die Bestellung bei Pixmania abgeschlossen hatte.

In der Mail von Pixmania steht aber:

Zitat:
Sie haben sich entschieden, per Banküberweisung zu bezahlen. Ihre Bestellung wird bearbeitet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Dies dauert im allgemeinen zwei bei drei Tage.

Gemäß unseren Geschäftsbedingungen wird Ihre Bestellung bestätigt, sobald die Überweisung bei uns eingegangen ist.


Deshalb werde ich dort einfach kein Geld hin überweisen und die Sache ist für mich erledigt.

Inzwischen habe ich dann ja auch bei Digitalo bestellt und auch sofort bezahlt.
Komisch war bei Digitalo nur, dass ich bis jetzt keine Bestätigungsmail bekommen habe. Deshalb habe ich Digitalo gestern mal ´ne Mail geschrieben, und um eine Kaufbestätigungsmail gebeten.

Da mein Einkauf aber bei Digitalo gespeichert ist (habe die Kaufabwicklung auf deren HP eingesehen), gehe ich davon aus, dass das Navi in der kommenden Woche trotzdem ankommt. Smile

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen