Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sind Kanu- oder Kajakfahrer hier?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 15:32:34    Titel: Sind Kanu- oder Kajakfahrer hier?
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit!

Treibt sich hier jemand rum, der Kanu oder Kajak fährt?
Wir wollen uns sowas dieses Jahr evtl. anschaffen und bevor ich mich auch noch in diversen Paddel-Foren anmelde, frag ich erst mal hier... Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 15:46:05    Titel: Re: Sind Kanu- oder Kajakfahrer hier?
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit!

Treibt sich hier jemand rum, der Kanu oder Kajak fährt?
Wir wollen uns sowas dieses Jahr evtl. anschaffen und bevor ich mich auch noch in diversen Paddel-Foren anmelde, frag ich erst mal hier... Winke Winke



frach ma kurt.............. Ja der fährt son ding........ YES


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 01.01.2009 16:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jepp fahr kajak, aber nur wildwasser Winke Winke

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 16:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wildwasser? Huch

ne, wir suchen was für Gelegenheitspaddler auf ruhigen Gewässern.

Die erste Frage ist zunächst mal: Kanu oder Kajak?

Ok, man sitzt jeweils anders drin, aber was spricht ansonsten für das eine oder das andere? Ach ja, ein Zweier soll es auf jeden Fall sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 01.01.2009 16:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann würd ich ein canadiar nehmen sind gemütlicher und man bekommt mehr gepäck rein. kajak ist zwar schneller aber dafür find ich auf ruhigen gewässer unpraktisch. hatte früher auch mal ein kanu wir sind auch wildwasser damit gefahren also geht alles auch was mit einem kajak geht.

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 20:17:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Die erste Frage ist zunächst mal: Kanu oder Kajak?


Beide Bootstypen ausprobieren!

Da ein Kajak mit Doppelpaddel in Fahrt gehalten wird, ist der Vorwärtsdrang damit schneller und ohne größeren Stress der Besatzung machbar.

Die Technik mit Stechpaddeln umzugehen, bedarf da etwas mehr Geduld.

Ein Kanadier besitzt in der Regel keine Steuerung!

Wenn ihr also nicht nur irgenwohin wollt, sondern ein ganz bestimmtes Ziel habt oder, was auch oft vorkommt, eines unbedingt vermeiden wollt, ist ne Fußsteuerung im Kajak auch hier ein klarer Vorteil.

Ich kann euch zum Üben/Ausprobieren einen Kanadier leihen.
Musst nur abholen und im Stück wiederbringen. Vertrau mir

Zum Transport benötigst du mindestens zwei Dachträgerleisten, bisschen Spanngurt und genügend Armkraft um ca. 40kg zu wuppen.

Ach und denn schau dir doch mal die Seite von Gatz Kanadier an.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 20:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Die erste Frage ist zunächst mal: Kanu oder Kajak?


Beide Bootstypen ausprobieren!

werd ich machen, wenns etwas wärmer ist...

Ich kann euch zum Üben/Ausprobieren einen Kanadier leihen.
Musst nur abholen und im Stück wiederbringen. Vertrau mir
Danke für das Angebot! Ich guck aber erst mal hier vor Ort. Hab schon ein paar Clubs hier an der Ruhr gefunden.


Ach und denn schau dir doch mal die Seite von Gatz Kanadier an.
Hab ich schon entdeckt, da werden wir mal hinfahren und vor Ort alles beglotzen


Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nikolaus Hannweg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Velbert
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80"
2. Mezedes WoMo"
3. Monstersuzi im Aufbau"
4. Toyo Auris 3,0 Supercharged
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 10:36:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn Du dann mal ruhraufwärts paddelst legst Du mal direkt vor meiner
Haustür an Grins alter Ruhri Du
Winke Winke

_________________
Beste Grüße aus dem Westen

Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 10:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben:
Und wenn Du dann mal ruhraufwärts paddelst legst Du mal direkt vor meiner
Haustür an Grins alter Ruhri Du
Winke Winke


gegen die Strömung? Bist du irre??? rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 10:56:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://kanadier.gps-info.de/a-canadierseite.htm

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 11:09:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Freund von mir, Gerd, ein fanatischer Canoe-Fahrer, der sich auch selbst Boote baut, kann Dir bestimmt ein paar Tipps geben, hat die Spanische Vertretung von Hobbie Kayak:


Sunmoon Sports S.L.
C/Mediterraneo
E 38612 Medano, Tenerife
Spain
Phone/Fax: 0034 922 176 671
E-mail: sunmoon (at) telefonica.net

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 15:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben:
Und wenn Du dann mal ruhraufwärts paddelst legst Du mal direkt vor meiner
Haustür an Grins alter Ruhri Du
Winke Winke


gegen die Strömung? Bist du irre??? rotfl


Mit dem Seitenborder dran, geht auch das problemlos!

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2009 15:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage mal beim MKSF auf dem Kassenberg nach!

Da kannst du dir Tipps holen und die Wanderfahrer nehmen dich bestimmt gerne auch mal mit.

Wenn´s dann zum Kauf kommt, würde ich hier mal reinschauen:

http://www.lettmann.de/catalog/product_info.php/products_id/410

Über die ortsansässigen Vereine gibt´s häufig noch einige % auf die Katalogpreise. Bei Bedarf kann ich dir dann weiterhelfen. Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2009 17:31:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich selbst bin schon oft mit (geliehenen) Coleman Ram X-15 auf ruhiegen flüssen unterwegs gewesen.
Meist mehrtägige touren mit ner menge gepäck.

Ist ein recht groses und damit auch recht schweres Kanu, aber absolut anfänger geeigenet und gutmütig.


so der öltanker unter den Kanus... rotfl


platzt ohne ende
Nach oben
Raeven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Salzkotten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 17:50:36    Titel: Re: Sind Kanu- oder Kajakfahrer hier?
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit!

Treibt sich hier jemand rum, der Kanu oder Kajak fährt?
Wir wollen uns sowas dieses Jahr evtl. anschaffen und bevor ich mich auch noch in diversen Paddel-Foren anmelde, frag ich erst mal hier... Winke Winke



Jupp, hab nen "kleinen" Kanadier. Naja, eher ein Expeditionsboot, in dem in
die Mitte locker noch zwei Alu-Kisten, Seesack, Grill,.... passen. Wenonah.

BTW, Kanu = Kajak und Kanu gleich Kanadier.Raeven


Hast Du Dir schon gedanken gemacht, was Du mit dem Kanu anstellen
möchtest. Möchtest Du touren, ggf. mit Kind und Kegel, Samstags allein
im Wildwaser spielen, lieber allein oder zu zwei+st ?

Wurden von Dir schon Erfahrungen gesammelt oder würdest Du Dich
eher als Novize bezeichen. Sollen Kinder mit an Board, etc etc etc

Schreib ma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 1 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57870 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen