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L200
Super Qualmbildung im Standgas - was nun ?


 
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cyberj
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...und hat diesen Thread vor 5596 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.12.2008 10:06:27    Titel: L200
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Hallo Leute.
Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen L200 ohne jedliche Probleme. Leider ist das seit einer Woche vorbei - im Kaltlauf ist alles OK - jadoch wenn der Renner warm wird, qualmt es aus dem Auspuff so stark, daß ich fast meine Nachfolger nicht mehr sehe. Der Qualm ist blau und die Drehzahl liegt nur noch bei knapp 600 rpm. Wenn ich ein wenig auf Gas trete, so daß im Stand die Drehzahl bei 1300-1500 rpm liegt, ist der Qualm weg. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich zumindest bei der Fehlersuch weiter komme ? Oder vielleicht kennt jemand des Rätsels Lösung ...... wäre schön-.......................Danke
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 27.12.2008 10:20:25    Titel:
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Ein paar Infos wären noch sehr hilfreich:

welche Generation L200
4D56T oder 4D56T Intercooler
Kilometerstand
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cyberj
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...und hat diesen Thread vor 5596 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.12.2008 12:36:03    Titel:
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Mitsubishi L200 - EZ2002
K60T - Schlüsselnummern: 7431 - 503019 6
2,5 Liter Turbo-Diesel

Hoffe, das hilft
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cyberj
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BeitragVerfasst am: 27.12.2008 12:37:12    Titel:
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.........ach ja - 95000 KM hat er runter.
Zahnriemen wurde bei 80000 KM gemacht
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tine
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BeitragVerfasst am: 27.12.2008 12:43:40    Titel:
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hallo !! Hab genau das gleiche problem bei meinem pajero 2.5td bj 87 gehabt is der zylinderkopf gerissen bei leerlauf qualmt er weis blau und wenn gas gibst is es weg !!
schau mal ob schon kühlflüssigkeit fehlt!

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
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BeitragVerfasst am: 27.12.2008 15:15:50    Titel:
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ich wollte es nicht beschreien, aber irgendwie klingt mir das auch nach zylinderkopf
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Alex86
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BeitragVerfasst am: 27.12.2008 17:19:49    Titel:
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Guck mal nach dem stand des Kühlmittels würde auch auf einen Riss im Kopf tippen oder zumindestens einen def. der Kopfdichtung.

_________________
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BeitragVerfasst am: 27.12.2008 20:08:09    Titel:
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Der Zylinderkopf ist beim 4D56 leider DIE Nummer 1-Schwachstelle. Die Beschreibung klingt verdächtig nach einem Zylinderkopf-Schaden.

Um in Zukunft solchen Defekten vorzubeugen sollte man den 4D56 besonders auf der Autobahn mit maximal 80% seiner Nenndrehzahl fahren, auch wenn es extrem langsam ist. Beim 4D56T mit elek. ESP sind das 80% von 4000 Umdrehungen, macht 3200 Umdrehungen. Das dürfte in etwa Tacho 110 bis 115 entsprechen. Ich weiß, es ist sehr langsam, aber wenn man sich daran hält, den Wagen immer schön warm fährt (besonders wichtig weil Kopf Alu, Block Guss), Dauerdrehzahlen über 3200 Umdrehungen vermeidet und ihn schön nachlaufen lässt, hält der Motor ewig und 3 Tage. Aber gerade auf mangelndes Warmfahren und hohe Dauerdrehzahlen auf der Autobahn reagiert der 4D56 sehr empfindlich, oftmals mit Zylinderkopfschäden alle ~100.000km.

Lukas
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cyberj
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BeitragVerfasst am: 15.01.2009 00:44:42    Titel:
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Hallo Leute.
Um dieses Thema zu einem glücklichen Ende zu führen, gebe ich euch hier die Lösung des Qualm-Rätsels.............
Meine Werkstatt hat eine abgenudelte und lose sitzende Kurbelwellenriemenscheibe (für zwei Keilriemen) gefunden - diese hat so gearbeitet, daß sie
wirklich lose auf der Kurbelwelle saß. Die Schraube ließ sich weder lösen noch festziehen - also mit ein wenig Gewalt raus. Gewinde in der Kurbelwelle nachgeschnitten
Neue Riemenscheibe aus Belgien besorgt - war zwei Tage später da (zu 50% vom Preis bei Mitsubishi - die hatten obendrein noch 2-3 Wochen Lieferzeit)
Scheibe rein, alle Riemen drauf - Wagen läuft besser denn je. Wahrscheinlich hat die lose Scheibe eine derartige Unwucht auf der Kurbelwelle erzeugt, daß
die Steuerzeiten des Zahnriemens beeinflußt wurden.

Gruß aus Dortmund, Jörg
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BeitragVerfasst am: 15.01.2009 01:14:51    Titel:
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Da hattest aber ordentlich Glück, freut mich!
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