Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5605 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.12.2008 13:11:41 Titel: Welche 450er? |
|
|
Hi Leute, Frohe Weihnachten und so,
ich bin am überlegen, welche Maschiene ich mir zulegen soll, Anforderungsbereiche sind bereits festgelegt :
- Enduro
- Supermoto
- Motocross
Was würdet ihr für eine 450er empfehlen? Ich würde zur Honda CRF 450 R, mit Brief, oder zur CRF 450 X tendieren, oder was haltet ihr von anderen Japanern wie Suzuki (Kawasaki gibt es zu wenig Angebote und Yamaha ist eher weniger mein Fall)? Hoffe ihr könnt mir so ein paar Vor- und Nachteile der ganzen Maschienen nennen, oder Erfahrungen hier Preis geben, wäre echt cool.
MfG Pumba | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 25.12.2008 21:02:15 Titel: |
|
|
Servus
Wenn du viel Enduro fahren willst und auf jeder Veranstaltung Ersatzteilservice willst
kommst du um eine KTM EXC nich herum.
Bei Überwiegend MC würde ich eine CRF nehmen wobei du auf den meisten MC Strecken Probleme mit der Lautstärke haben wirst,wenn du dann event. einen leiseren Dämpfer montierst wirst du Probleme mit den Ventilen bekommen.
Vom Preis-Leistungsverhältniss würde ich Suzuki oder Husky nehmen. | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.12.2008 12:56:51 Titel: |
|
|
ich habe eine CRF 450R und habe noch auf keiner Strecke Probleme mit der Lautstärke gehabt. Ventile habe ich einmal getauscht in 4 Jahren. Wäre ja auch komisch wenn auf den Motocrossrennen nur noch EXCs fahren würden, die ja bekanntlich Enduros sind.
Für MX und SM ist ein MX Bike sicher die bessere Wahl. Honda ist teurer als Suzuki, dafür braucht die Suzuki oft etwas mehr Zuwendung (für einen Japaner). Im Enduro ist mit den 2 Bikes einiges an Anpassung erforderlich, da Getriebe-Abstufung, Fahrwerk und Motorcharakteristik nicht dafür ausgelegt sind. Beide sind realtiv schwer mit Brief zu bekommen. Die CRF450X ist eine Enduro mit E-Start, die entsprechend Abstriche im MX machen muss. Eben genau andersherum wie bei den MX Bikes.
Ich habe mir die CRF450R auf Enduro umgebaut (Brief, Rekluse) und eine CRF250R zum MX (und Hallen-SM im Winter) dazu gestellt.
auch hier gilt: die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 26.12.2008 13:04:01 Titel: |
|
|
Schigge Bilder | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 26.12.2008 16:48:07 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich habe eine CRF 450R und habe noch auf keiner Strecke Probleme mit der Lautstärke gehabt. Ventile habe ich einmal getauscht in 4 Jahren. Wäre ja auch komisch wenn auf den Motocrossrennen nur noch EXCs fahren würden, die ja bekanntlich Enduros sind.
Für MX und SM ist ein MX Bike sicher die bessere Wahl. Honda ist teurer als Suzuki, dafür braucht die Suzuki oft etwas mehr Zuwendung (für einen Japaner). Im Enduro ist mit den 2 Bikes einiges an Anpassung erforderlich, da Getriebe-Abstufung, Fahrwerk und Motorcharakteristik nicht dafür ausgelegt sind. Beide sind realtiv schwer mit Brief zu bekommen. Die CRF450X ist eine Enduro mit E-Start, die entsprechend Abstriche im MX machen muss. Eben genau andersherum wie bei den MX Bikes.
Ich habe mir die CRF450R auf Enduro umgebaut (Brief, Rekluse) und eine CRF250R zum MX (und Hallen-SM im Winter) dazu gestellt.
auch hier gilt: die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht |
Kann bei dir mit der Lautstärke ja so sein bei uns (Augsburg) hast du von 4 Strecken bei dreien ein Problem.
Das mit den Ventilen tritt auch nur bei leiserem Schalldämpfer auf,mit dem Orginalem aber lautem haste damit kein Problem | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Viersen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 2500 Power Wagon 2. Jeep Wrangler YJ 3. KTM EXC-F 250 4. KTM 620 LC4 5. KTM 525 XC |
|
Verfasst am: 27.12.2008 19:48:21 Titel: |
|
|
Hi Leude,
denke das man das Preisleistungsverhältnis nicht vergessen darf, da wäre dann wahrscheinlicein die Suzuki zu nennen.
Wenns nur um Leistung geht die KTM exc 450
Um Haltbarkeit wohl eher was Japanisches
Ich hab jetzt schon 9 KTMs gehabt und nur mit einer Probs gehabt (die wurde aber getunt, war ne SMC 660 mit Kurbelwellenlagerschaden), bin also sehr zufrieden, finde aber die YPs 450 auch super geil.
Am Ende würde bei entweder die Leistung oder das Preisleistungsverhältnis den Ausschlag geben.
Dann wärs 1. ne KTM - 2. Die Suzuki - 3.Die Yam!!!
MFG
Bully | |
|
|
Nach oben |
|
|
Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 29.12.2008 20:18:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.12.2008 21:35:02 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: | wenns auch ne Hardenduro sein darf.......
hat sich mein Dad jetzt zugelegt:
|
| _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas |
|
|
Nach oben |
|
|
Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 29.12.2008 21:39:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: raum iz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara/t4/wr450/v-max |
|
Verfasst am: 04.01.2009 21:58:24 Titel: |
|
|
tach ock
eine yamaha wr 450
gruß schmuddel | _________________ wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 04.01.2009 22:58:22 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: | wenns auch ne Hardenduro sein darf.......
hat sich mein Dad jetzt zugelegt:
|
Servus
Naja, BMW muß sich in diesem Segment erst noch beweisen!
Vermutlich sind die Dinger, weil BMW draufsteht auch noch sackenteuer.
Ich würde auch immer wieder eine KTM vorziehen. Die haben sich eben in den letzten Jahren tausendfach bewährt, und gehen dazu noch wie sau.
Was auch noch richtig geil und böse is, ... is Husaberg , nur hatten die eine Zeit lang ein paar Probleme mit der Dauerhaltbarkeit (Getriebe-/Motorverschleiß, und Zündungs-/Steuerteil). Das soll sich aber wieder gebessert haben.
Klar, VOR Motori / Vertemati's geh'n auch richtig böse, ... und die technischen Details ... - aber die sind eben auch ganz schön preisintensiv.
Bei den 4-Takter-Eintöpfen bin ich jedenfalls kein Freund der japanischen "Extremhochtourer" ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 05.01.2009 07:56:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hessen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z |
|
Verfasst am: 06.01.2009 20:27:53 Titel: Yamaha WR 450F |
|
|
Hallo, ich kann dir absolut die Yamaha WR 450F empfehlen!
Weil: Sehr zuverlassig.
Nicht so Wartungsintensiv wie KTM, Husaberg, Husquvarna,Beta u.s.w
Ventilspielkontrolle alle 1000Km, Ölwechsel alle 500Km-1000Km je nach
Einsatz.
Volle Leistung eingetragen.
Bis zu 1500Euro Preisvorteil bei Vorjahresmodellen gegenüber den oben
genannten. Die kann man in Verbesserungen investieren und man hat ein
absolut konkurrenzfähiges Bike.
Gruss aus Nordhessen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|