Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche 450er?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pumba
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5605 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.12.2008 13:11:41    Titel: Welche 450er?
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute, Frohe Weihnachten und so,
ich bin am überlegen, welche Maschiene ich mir zulegen soll, Anforderungsbereiche sind bereits festgelegt :
- Enduro
- Supermoto
- Motocross
Was würdet ihr für eine 450er empfehlen? Ich würde zur Honda CRF 450 R, mit Brief, oder zur CRF 450 X tendieren, oder was haltet ihr von anderen Japanern wie Suzuki (Kawasaki gibt es zu wenig Angebote und Yamaha ist eher weniger mein Fall)? Hoffe ihr könnt mir so ein paar Vor- und Nachteile der ganzen Maschienen nennen, oder Erfahrungen hier Preis geben, wäre echt cool.

MfG Pumba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alter Mann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: königsbrunn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 25.12.2008 21:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus
Wenn du viel Enduro fahren willst und auf jeder Veranstaltung Ersatzteilservice willst
kommst du um eine KTM EXC nich herum.
Bei Überwiegend MC würde ich eine CRF nehmen wobei du auf den meisten MC Strecken Probleme mit der Lautstärke haben wirst,wenn du dann event. einen leiseren Dämpfer montierst wirst du Probleme mit den Ventilen bekommen.
Vom Preis-Leistungsverhältniss würde ich Suzuki oder Husky nehmen.

_________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 12:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe eine CRF 450R und habe noch auf keiner Strecke Probleme mit der Lautstärke gehabt. Ventile habe ich einmal getauscht in 4 Jahren. Wäre ja auch komisch wenn auf den Motocrossrennen nur noch EXCs fahren würden, die ja bekanntlich Enduros sind.
Für MX und SM ist ein MX Bike sicher die bessere Wahl. Honda ist teurer als Suzuki, dafür braucht die Suzuki oft etwas mehr Zuwendung (für einen Japaner). Im Enduro ist mit den 2 Bikes einiges an Anpassung erforderlich, da Getriebe-Abstufung, Fahrwerk und Motorcharakteristik nicht dafür ausgelegt sind. Beide sind realtiv schwer mit Brief zu bekommen. Die CRF450X ist eine Enduro mit E-Start, die entsprechend Abstriche im MX machen muss. Eben genau andersherum wie bei den MX Bikes.

Ich habe mir die CRF450R auf Enduro umgebaut (Brief, Rekluse) und eine CRF250R zum MX (und Hallen-SM im Winter) dazu gestellt.



auch hier gilt: die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 13:04:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schigge Bilder

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alter Mann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: königsbrunn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 16:48:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich habe eine CRF 450R und habe noch auf keiner Strecke Probleme mit der Lautstärke gehabt. Ventile habe ich einmal getauscht in 4 Jahren. Wäre ja auch komisch wenn auf den Motocrossrennen nur noch EXCs fahren würden, die ja bekanntlich Enduros sind.
Für MX und SM ist ein MX Bike sicher die bessere Wahl. Honda ist teurer als Suzuki, dafür braucht die Suzuki oft etwas mehr Zuwendung (für einen Japaner). Im Enduro ist mit den 2 Bikes einiges an Anpassung erforderlich, da Getriebe-Abstufung, Fahrwerk und Motorcharakteristik nicht dafür ausgelegt sind. Beide sind realtiv schwer mit Brief zu bekommen. Die CRF450X ist eine Enduro mit E-Start, die entsprechend Abstriche im MX machen muss. Eben genau andersherum wie bei den MX Bikes.

Ich habe mir die CRF450R auf Enduro umgebaut (Brief, Rekluse) und eine CRF250R zum MX (und Hallen-SM im Winter) dazu gestellt.



auch hier gilt: die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht


Kann bei dir mit der Lautstärke ja so sein bei uns (Augsburg) hast du von 4 Strecken bei dreien ein Problem.
Das mit den Ventilen tritt auch nur bei leiserem Schalldämpfer auf,mit dem Orginalem aber lautem haste damit kein Problem

_________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bully
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Viersen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 2500 Power Wagon
2. Jeep Wrangler YJ
3. KTM EXC-F 250
4. KTM 620 LC4
5. KTM 525 XC
BeitragVerfasst am: 27.12.2008 19:48:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leude,

denke das man das Preisleistungsverhältnis nicht vergessen darf, da wäre dann wahrscheinlicein die Suzuki zu nennen.

Wenns nur um Leistung geht die KTM exc 450

Um Haltbarkeit wohl eher was Japanisches

Ich hab jetzt schon 9 KTMs gehabt und nur mit einer Probs gehabt (die wurde aber getunt, war ne SMC 660 mit Kurbelwellenlagerschaden), bin also sehr zufrieden, finde aber die YPs 450 auch super geil.

Am Ende würde bei entweder die Leistung oder das Preisleistungsverhältnis den Ausschlag geben.
Dann wärs 1. ne KTM - 2. Die Suzuki - 3.Die Yam!!!

MFG
Bully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 29.12.2008 20:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenns auch ne Hardenduro sein darf.......
hat sich mein Dad jetzt zugelegt:

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.12.2008 21:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muri hat folgendes geschrieben:
wenns auch ne Hardenduro sein darf.......
hat sich mein Dad jetzt zugelegt:


Love it

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 29.12.2008 21:39:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber Tunesien will er mit der hier fahren:


_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schmuddel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: raum iz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. grand vitara/t4/wr450/v-max
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tach ock
eine yamaha wr 450 Heiligenschein
gruß schmuddel

_________________
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 22:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muri hat folgendes geschrieben:
wenns auch ne Hardenduro sein darf.......
hat sich mein Dad jetzt zugelegt:


Winke Winke Servus

Naja, BMW muß sich in diesem Segment erst noch beweisen!
Vermutlich sind die Dinger, weil BMW draufsteht auch noch sackenteuer.

Ich würde auch immer wieder eine KTM vorziehen. Die haben sich eben in den letzten Jahren tausendfach bewährt, und gehen dazu noch wie sau. Vertrau mir
Was auch noch richtig geil und böse is, ... is Husaberg Ja , nur hatten die eine Zeit lang ein paar Probleme mit der Dauerhaltbarkeit (Getriebe-/Motorverschleiß, und Zündungs-/Steuerteil). Das soll sich aber wieder gebessert haben.

Klar, VOR Motori / Vertemati's geh'n auch richtig böse, ... und die technischen Details ... Love it - aber die sind eben auch ganz schön preisintensiv. Nee, oder?

Bei den 4-Takter-Eintöpfen bin ich jedenfalls kein Freund der japanischen "Extremhochtourer" Nööö ... Zwinker

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 05.01.2009 07:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huskytechnik.....zum Preis von 8500€ neu

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Endurist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 20:27:53    Titel: Yamaha WR 450F
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich kann dir absolut die Yamaha WR 450F empfehlen!
Weil: Sehr zuverlassig.
Nicht so Wartungsintensiv wie KTM, Husaberg, Husquvarna,Beta u.s.w
Ventilspielkontrolle alle 1000Km, Ölwechsel alle 500Km-1000Km je nach
Einsatz.
Volle Leistung eingetragen.
Bis zu 1500Euro Preisvorteil bei Vorjahresmodellen gegenüber den oben
genannten. Die kann man in Verbesserungen investieren und man hat ein
absolut konkurrenzfähiges Bike.

Gruss aus Nordhessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.12  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen