Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GORM wird Deutsche DMV Rallyraid Meisterschaft
Newsletter Marathonrally

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 10:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Torsten beim 24h Rennen in Paris sind es nur 4 KM bei uns werden es 15-25KM eine Runde. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 18:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Hallo Nino Winke Winke

Wo genau? Zandvoort oder eher Richtung Zeeland? Ist beides nur ein Katzensprung von mir entfernt. Wuerde ich mir gerne mal ansehen.


Hallo Flashi, es ist ein bisschien off-topic. Neues oder geht es so? Unsicher

Die rennen am strand (27/28 maart) sind in die nahe von Beverwijk, +/- 30min von Amsterdam. Es ist ein geschwindigkeitsrennen uber etwa 8 km. Es wird organisiert im FIA bereich, so es gibt relativ viel ziemlich schnelle fahrzeugen. Es gibt zwei klassen; ein 'superpromo' fur die grosse jungs, und ein 'promo' fur kleines spielzeug (bis 2l 8v benzin / 2.5 diesel). Allen starten zusammen in ein grosse massenstart, bis auf die erste kurve.. dann geht es weiter fur etwa 10 runden. Jedes tage wird 4 mal gestartet, technische abname am samtag, samtag und sonntag fahren.

Man braucht dafur ein fahrzeug mit ein kafig (baugleich mit FIA), sitze, gurte, feuerfeste kleidung, helm, spritzlappen, und viel PS :-) Es gibt auch Suzuki's, Daihatsu Feroza / Rocky etc aber auch Bowlers und Landcruisers. Viele machen mit weil sie das fur die internationale FIA licenz brauchen, so immer viel dakar leute.

Das ist oft spectaculair Vertrau mir









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5602 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grafe und ich fühlen uns eingeladen Grins

Dann sind wir Deutsch-Holländischer im Strand-Offroaden und nackig rückwärts ins Meer fahren rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 22:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Grafe und ich fühlen uns eingeladen um nackig ins Meer zu fahren


Kein thema. Es ist ein officielles nudistenstrand. Aber wahrend die wettbewerb must du sicher deiene feuerfeste overall tragen Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5602 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 22:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nino hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Grafe und ich fühlen uns eingeladen um nackig ins Meer zu fahren


Kein thema. Es ist ein officielles nudistenstrand. Aber wahrend die wettbewerb must du sicher deiene feuerfeste overall tragen Vertrau mir


In meiner Größe Huch
Suche gebrauchten Heissluftballon zur Stoffgewinnung Ok, ich geh dann lieber

Bei Euch sind doch alle Strände für Nudisten, oder? YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2008 15:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Nino: tolle Bilder YES Zwei Fragen hätte ich: was hat der 110er auf dem zweiten Bild für einen Motor, dass er die Bowler so stehenlässt? Und hättest Du mehr Bilder von dem Grünen Defender links im Bild? Es scheint kein Wildcat zu sein- aber ein Tomcat oder ein schön gemachter 90er?
Grüße, Franz
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2008 16:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Wieso- neulich hast Du noch unter einen Beitrag von mir sinngemäß geschrieben, dass der Begriff nichts besagt... Vertrau mir


Wenn Du mir dieses Posting von mir zeigen kannst, dann besuch ich Dich und tanze nackig im Wald. Vertrau mir


Gerade noch mal nachgeschaut: Stimmt- hatte es falsch in Erinnerung.
Schade Ok, ich geh dann lieber
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2008 16:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
@Nino: tolle Bilder YES Zwei Fragen hätte ich: was hat der 110er auf dem zweiten Bild für einen Motor, dass er die Bowler so stehenlässt? Und hättest Du mehr Bilder von dem Grünen Defender links im Bild? Es scheint kein Wildcat zu sein- aber ein Tomcat oder ein schön gemachter 90er?
Grüße, Franz


@Nino: mach Dir keine Mühe mehr bezüglich des grün/schwarzen "Defenders"- ich hab etwas dazu gefunden Winke Winke
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 24.12.2008 16:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
@Nino: tolle Bilder YES Zwei Fragen hätte ich: was hat der 110er auf dem zweiten Bild für einen Motor, dass er die Bowler so stehenlässt? Und hättest Du mehr Bilder von dem Grünen Defender links im Bild? Es scheint kein Wildcat zu sein- aber ein Tomcat oder ein schön gemachter 90er?
Grüße, Franz


@Nino: mach Dir keine Mühe mehr bezüglich des grün/schwarzen "Defenders"- ich hab etwas dazu gefunden Winke Winke


Schön ............. Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

WIR WOLLEN ES AUCH WISSEN ...... Wut

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2008 16:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach so- konnt ich ja nicht wissen Unsicher

Ist ein Tomcat! Bin dem Link auf dem Photo gefolgt...

Frohes Fest! Winke Winke
Nach oben
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 24.12.2008 19:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
@Nino: tolle Bilder YES Zwei Fragen hätte ich: was hat der 110er auf dem zweiten Bild für einen Motor, dass er die Bowler so stehenlässt?


Ein sehr heise V8, mit gute tuning. Aber auch ein sehr gute fahrer, ohne angst Vertrau mir Das ist Jacques Blakenburg der in ein Unimog met das Finstral Rally team mitfahrt im Dakar 2009.

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Und hättest Du mehr Bilder von dem Grünen Defender links im Bild? Es scheint kein Wildcat zu sein- aber ein Tomcat oder ein schön gemachter 90er?


Das ist ein Tomcat. Diese: http://www.tomcatmotorsport.co.uk/workscar.htm. Schnelles ding. Hier sieht man die bau von ein Tomcat mit langere radstand: http://www.suzisplace-racing.nl/TomCat1.htm - von unsere freunde von Suzi's Place. Ein 'tomcat' ist einfach ein RR / LR frame mit ein kafig und polyester teile. Es gibt auch andere moglichkeiten fur ein lr/rr, wie ein Blitz body.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2008 20:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Dir! Tomcat als solches ist mir bekannt- konnte es nur auf dem oberen Bild nicht erkennen.
Winke Winke
Nach oben
baja-saxonia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IFA L60, Nissan Patrol GR
BeitragVerfasst am: 07.01.2009 19:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rallye-Gemeinschaft,

mal zurück zum eigentlichen Thema, GORM-Meisterschaft.
hier etwas zum Diskutieren:

-die Baja Saxonia als ein Lauf zur GORM-DMV-Meisterschaft, was würdet Ihr ehrlich davon halten?

Wir sind als Baja-Team mal gespannt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 07.01.2009 19:26:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

baja-saxonia hat folgendes geschrieben:

-die Baja Saxonia als ein Lauf zur GORM-DMV-Meisterschaft, was würdet Ihr ehrlich davon halten?



Das ist toll wann die grosse teams dadurch einfacher mitmachen konnen un des mehr competition gibt. Weil FIA sagt: 'mitmachen mit FIA kann nur wann man nur FIA events fahrt', und fur die grosse teams ist das wichtig.

Das gute von die Baja (und von GORM) ist das man einfach mit ein offroad rennen mitmachen kann - ohne zu grosse kosten.

Um in die Niederlande mit ein FIA rennen mit zu machen kaufen wir jetzt fur etwa 2500 euro kleidung, helmen und sitze. Das geld hat nicht jeder, und dann sind wir immer noch relativ billig unterwegs..

Wann man die grosse team mit bekommt, aber dadurch die kleine leute (wie ich) nicht mehr mitmachen konnen, ist das fur mich naturlich schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.01.2009 21:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fände es schade, wenn jedes derartige Event in Deutschland zum Gorm-Lauf wird. irgendwann wird man nur noch im Rahmen von GORM's starten können, und nachdem die GORM langsam wächst und folglich auch den ein oder anderen der "Großen" anlocken könnte, werden die kleinen Amateure irgendwann zum Starterfeld-füllenden Kanonenfutter degradiert. Preiswert werden dadurch die Veranstaltungen auch nicht...
Ich richte mich damit nicht gegen die GORM- bitte nicht so verstehen. Ich finde nur, es muss auch GORM-freie Veranstaltungen geben. Und die Baja Saxonia ist -so wie ich anhand der Berichte annehme- eine etablierte Veranstaltung, die eine derartige "Aufwertung" doch nicht nötig hätte, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen