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Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 22.12.2005 10:20:07 Titel: |
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ich muss mich etwas ergänzen ... der Motor der Standheizungswasserpumpe läuft natürlich und das Motorgeräusch ist auch zu hören ... aber das Flügelrad der Wasserpumpe dreht sich nicht mehr wenn eine Luftblase daher geschwommen kommt ... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.12.2005 10:40:49 Titel: |
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@Das kurze Zebra
ich aktiviere die Standheizung per Fernbedienung - dann läuft die Standheizung ca. 5 s (auch Innenraumlüfter geht an) - geht aus, um dann nach ca. 5 s wieder von selbst anzugehen um für 1 min zu arbeiten um dann endgültig auszugehen
Zitat: | das Zucken das Wasserschlauches von der Standheizung zum Wärmetauscher |
da ist alles so eng und dunkel - habe auch nicht das Rückschlagventil gesehen | |
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Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 22.12.2005 10:48:42 Titel: |
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hase hat folgendes geschrieben: |
da ist alles so eng und dunkel - habe auch nicht das Rückschlagventil gesehen |
Das Rückschlagventil hat nur der TD5 .... und die daraus resultierend Problematik bei defekt das Rückschlagventils kann so beim TDI auch nicht auftreten ... ich denke aber das die Sache bei dir mit mehrmaligen Entlüften zu beheben ist ... wichtig wäre hatl zu wissen ob das mit dem Hot Tube bei dir auftritt ... ich würde aber schon darauf wetten ... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.12.2005 15:48:50 Titel: |
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selbst gelöst - mittlere Sicherung gezogen - Motor an - Heizung an - Sicherung wieder rein
Heizung geht
Problem war wahrscheinlich doch Luft im Kühlwasserschlauch | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.12.2005 22:45:24 Titel: |
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Noskills hat folgendes geschrieben: | Na da les ich doch mal mit. Nachdem mein RRC auch nach längerer Zeit an der Anzeige nur wenige mm Ausschlag zeigt, wo müßte der Zeiger denn normalerweise stehen? |
rrc nix mitte, sondern 1/4
wenn er sich gar nicht bewegt ist höchstwahrscheinlich der visko und / oder thermostat hin, bei mir wars beides. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.12.2005 22:49:56 Titel: |
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Noskills hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da ihr alle so schöne Zeichnungen habt. Wo ist denn das Thermostat beim 87 RRC. Da meine Anzeige sich kaum erhebt und auch der Schlauch nur sehr langsam warm wird denke ich an einen Test. Evtl hat einer von euch die Zeichnung für den RRC.
Danke
Axel |
sitzt hinter dem verteiler, da wo der grosse schlauch vom kühler oben hingeht. nicht zu üpersehen. würde den aber gleich tauschen, kostet ja nicht die welt ein/ausbau ist ein bichen mühsam, an die schrauben kommt man schlecht drann | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.12.2005 00:09:23 Titel: |
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naja Temperaturanzeige wandert immer noch - aber nach dem ich eine neue Masse gelegt habe nur noch bis zur roten Linie (dies aber auch nur bei Vollgas auf der Autobahn) - ist dies okay ? | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 28.12.2005 00:26:59 Titel: |
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hola!
wenns im sommer nicht mehr wird passt das schon.
interessanter ist natürlich eine anzeige wo du direkt die temperatur in zahlen und in echtzeit siehst.
ich teste zur zeit unser neues system und es funktioniert hervorragend.
im oberen schlauch zum kühler sitzt ein edelstahlrohr mit einem "tauchrohr", in dem sitzt der sensor, im wagen sitzt das kline kästchen mit roter digitalanzeige und zeigt permanent die temperatur an.
auf knopfdruck kann ich als zusatzfunktion einstellen, bei welcher temperatur der elektrische zusatzlüfter anläuft und wieder ausgeht.
alles in allem ne runde sache, und an steilen bergen wo ich vorher tempprobleme hatte läuft jetzt automatisch der lüfter und es passt.
es ist überhaupt ungemein beruhigend sone exakte anzeige zu haben....
ausserdem lässt es sich mit der tempanzeige gut überprüfen wann genau das thermostat aufgeht, da in dem moment die temp im kühlerschlauch sprungartig ansteigt.
so habe ich festgestellt dass mein thermostat nicht bei 87º sondern bei 83º öffnet.
schnelle temperaturanstiege bei vollast kriegt man/frau so auch sofort mit, und die fahrweise kann darauf abgestimmt werden.
die trägen lr-instrumente sind da glatte versager.
hätte meine anzeige ganz normal fun ktioniert wäre mir die zylinderkopfdichtung nicht durchgebrannt.
doch als die anzeige richtung roten bereiche gewandert ist war es schon zu spät.
ist auch kein einzelfall.
gruss
josh | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.12.2005 00:53:31 Titel: |
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@vishnu
Zitat: | wenns im sommer nicht mehr wird passt das schon. |
genau genau davor habe ich Angst
warum baust Du den Temperatursensor nicht wie das Teil 32 ein?
Hätte den Vorteil, dass es auch funktioniert, wenn das Thermostat wie bei mir defekt ist und überhaupt kein Kühlwasser über den Kühler läuft... | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 28.12.2005 11:20:32 Titel: |
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hola!
klar. ist auch ne möglichkeit für die sonde.
allerdings geht das nur bei deaktivierter egr, da sonst der originalsensor dafúr gebraucht wird.
ansonsten siehst du bei unserer lösung ja dass kein warmes wasser kommt, also der thermostat nicht öffnet.
von daher ist es auch mit zwischenrohr im kühlerschlauch ne sichere sache.
sollte es bei höheren temperaturen heisser werden, also bei deinem, dann kanns ja nur noch an der wapu, dem kühler oder der viskoeinheit liegen...
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 29.12.2005 17:38:19 Titel: |
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vishnu hat folgendes geschrieben: | hola!
klar. ist auch ne möglichkeit für die sonde.
allerdings geht das nur bei deaktivierter egr, da sonst der originalsensor dafúr gebraucht wird.
ansonsten siehst du bei unserer lösung ja dass kein warmes wasser kommt, also der thermostat nicht öffnet.
von daher ist es auch mit zwischenrohr im kühlerschlauch ne sichere sache.
sollte es bei höheren temperaturen heisser werden, also bei deinem, dann kanns ja nur noch an der wapu, dem kühler oder der viskoeinheit liegen...
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Einmisch:
gesetz den Fall, mir wäre Kühlwasser im Stand abhanden gekommen , dann mist die Temp Anzeige im vorderen Schlauch dauernd "Raumluft" , (nichts wird wärmer) , wohingegen die Pos 32 wenigstens heiße "Luft" oder eben die ansteigende BlockTemp. mist.
Oder ? | _________________ -
[b |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 29.12.2005 21:16:41 Titel: |
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klar.
nur, wenn du den sensor oben auf dem kopf hast, siehst du in dem fall dann unter umständen eine akzeptable temperatur, du bemerkst also nicht ubedingt das was nicht stimmt.
befindet sich der sensor im oberen kühlerschlauch und zeigt aufgrund von wassermangel zuwenig an ist klar das was falsch läuft.
ich hab im moment ein thermometer oben am thermostatgehäuse und die messanlage am kühlerschlauch.
tatsache ist, dier werte oben schwanken doch ziemlich im fahrbetrieb, die im schlauch gemessenen sind logischerweise niedriger, aber konstanter.
deshalb ist die messstelle im schlauch besser geeignet um einen schaltpunkt für den elektrischen lüfter zu schaffen. | |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 29.12.2005 21:21:05 Titel: |
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Sach mal Vishnu,
Zeigt Dein Avater eigentlich Dein Antlitz mit Hut?
Ok, ist jetzt OT, trotzdem schnell gefragt. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 29.12.2005 21:47:08 Titel: |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 29.12.2005 21:48:05 Titel: |
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Schnelles Danke | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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