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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.12.2008 17:11:39 Titel: Was kann der Pajero V20? |
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Hallo mal hie im Forum!!!!
Vorweg ich bin Geländewagen-neuling...
bisher bin ich mit dem Motorrad in die Wüste gefahren doch da ich mit meiner Freundin nicht zu zweit fahren will, werde ich mir einen "günstigen" Geländewagen zulegen müssen.
Dabei hätt ich an den Pajero V20 Gedacht. Kann auch ruhig der kurze sein ich bin auch bis jetzt mit dem Platzangebot auf mein motorrad ausgekommen.
Nun ist die Frage was kann der Pajero im Gelände??? Mach mir sorgen da er wie die wenigsten günstigen Geländewagen kein VA . hat
Möchte damit hauptsächlich Pisten und Dünen fahren. Teilweise auch Tiefen Sand.
hoffe ihr könnt mir behilflich sein?
mfg
Thomas | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 03.12.2008 17:18:37 Titel: Re: Was kann der Pajero V20? |
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agentorange hat folgendes geschrieben: | Mach mir sorgen da er wie die wenigsten günstigen Geländewagen kein VA . hat
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ich glaube wohl er hat eins. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.12.2008 17:24:50 Titel: |
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hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich meine natürlich die VA hat kein Sperrbares .
Laut Wikipedia hat der V20 ein Sperrbares Mitteldiff. und 100% Sperre für die HA, VA -> keine Sperre.
lieg ich da richtig????
mfg | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 03.12.2008 17:29:56 Titel: |
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Und die fehlende Sperre vorne macht Dir Sorgen?
Kannste doch entweder nachrüsten oder weglassen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.12.2008 17:32:49 Titel: |
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Hallo,
hab ja geschrieben das ich Geländewagen neuling bin.
Wollte nur wissen, ob der Pajero ohne Sperrbares Va mit dem klarkommt was ich vorhabe (Dünen, teilweise weicher, tiefer Sand)
mfg | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 03.12.2008 17:35:08 Titel: |
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Kommt er ganz sicher
Ich weiss nicht, wie oft ich im Sand die Vorderachssperre benutzt habe - Aber das war nie so wirklich lebenswichtig und extrem selten. Wenn Du hinten eine hast, ist das schon super. Vorne nimmt dir eine aktivierte Sperre quasi ja das Lenkvermögen weg. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 03.12.2008 18:45:28 Titel: |
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Da gibt´s aber Abhilfe von ARB, falls du doch das Gefühl hast, das du eine brauchst!
Wenn du Dünen besteigen willst, würde ich eher Abstand von dem 2,5td halten, denn dem wird mit 99PS sicher schnell die Puste ausgehen! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 03.12.2008 20:32:06 Titel: |
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Ich glaube das Problem liegt woanders...
Fährt schon der V20, auch im Sand und auch ohne Sperre vorne oder hinten.
Gruß Stefan | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.12.2008 20:59:43 Titel: |
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Der V20 ist ein guter Geländewagen. Vor allem für Anfänger.
Ansonsten rate ich Dir als Neuling, erstmal bissle Erfahrung zu sammeln, bevor Du in die Wüste fährst.
Vll. paar mal in einen Offroad Park, und auf ein paar Forumstreffen um Dich in dem Thema weiter zu bilden.
Hatte übrigens selbst lange einen V20. Echt gutes Fahrzeug.
Gruß Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
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Verfasst am: 03.12.2008 21:06:06 Titel: |
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Hi,
Ich würde mal frech davon ausgehen, dass man als Geländewagenneuling eh eher weniger eine vordere Sperre braucht . Geht mir zumindest so. Mir fiele gerade keine Stelle ein, wo ich die unbedingt gebraucht hätte.
Ich denke mal wenn man in den Sand will kann man sowohl den 3 l nehmen als auch den 2.5. Sollten das beide bringen. Ist sicherlich auch eine Frage wohin es in die Wüste gehen soll.
Mit der Erfahrung gebe ich Tinker mal so eben fix recht.
Ansonsten sollte der Pajero schon ok sein. Mal eine Frage anbei - woran hattest du denn gedacht? Einen V20, L04, oder was neueres?
Grüße
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.12.2008 21:26:56 Titel: |
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Naja, er hat halt keine Ahnung von Geländewagen oder dem Fahren abseits geteerter Straßen, schreibt er ja selber, und kann deßhalb ja gar nicht wissen, was er braucht oder nicht brauchen wird.
Mein Tipp: Mach erstmal Erfahrungen mit einem Geländewagen, dann wirst du merken dass das Popometer eines jeden (normalen) Autofahrers schon viel früher auf Angst-Modus umschaltet, lange bevor du eine Sperre an der VA brauchen würdest. Wenn du dann tief in die Materie eingetaucht bist und es Hardcore-mäßig ins Gelände gehen soll, dann musst du eh den Wagen wechseln oder massive Umbauten durchführen. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.12.2008 21:44:11 Titel: |
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Hallo,
danke erstmal für die antworten.
Das ich den Wagen erstmal ausprobiere und schau was geht bevor es in den Urlaub geht ist eh klar.
Ich will nur nicht ein Fahrzeug kaufen mit dem ich dann in Tunesien, Marokko oder sonst wo blöd aus der wäsche schau weil ich nix mit dem auto dort verloren habe.
mfg | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 03.12.2008 21:46:15 Titel: |
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Ähm - Keine Sorge! Ich denke mal, die wenigsten Offroader, die dort fahren -sei es nun als Touristen oder einheimische- haben eine Sperre an der Vorderachse. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.12.2008 21:54:31 Titel: |
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Ich habe seinerzeit einen winzigen Samurai gekauft ohne VA Sperre oder HA Sperre und habe meine erste Geländeerfahrung unmittelbar im Sand gemacht.
Nein, Du musst nur kaufen, Verschleiss- und Problemteile einpacken, Dich ein klitzekleines bisschen mit der Technik vertraut machen und losfahren.
Das tun. Militär z.B. fährt Pajero. Ach ja...viel Spass, bei Fragen fragen und bring Bilder mit
Meine allerersten Geländemeter. Learning by doing. Geländeparks wie es sie hier in D gibt sind lustig, haben aber nichts mit dem "echten" Gelände da draussen zu tun. Und nachdem Du Mopped gefahren bist haste doch vermutlich eh das Feeling dafür. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.12.2008 22:00:52 Titel: |
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Lukas hat folgendes geschrieben: | Naja, er hat halt keine Ahnung von Geländewagen oder dem Fahren abseits geteerter Straßen, schreibt er ja selber, und kann deßhalb ja gar nicht wissen, was er braucht oder nicht brauchen wird.
Mein Tipp: Mach erstmal Erfahrungen mit einem Geländewagen, dann wirst du merken dass das Popometer eines jeden (normalen) Autofahrers schon viel früher auf Angst-Modus umschaltet, lange bevor du eine Sperre an der VA brauchen würdest. Wenn du dann tief in die Materie eingetaucht bist und es Hardcore-mäßig ins Gelände gehen soll, dann musst du eh den Wagen wechseln oder massive Umbauten durchführen. |
Er spricht mir aus der Seele | |
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